Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Das V3 bedeutet wahrscheinlich nichts, denn das steht auch in den Auftragsbestätigungen z.T. neben der 7170. Ist wahrscheinlich schon wieder Schlamperei bei 1&1.
Seit Jahren bekommen sie es nicht auf die Reihe, einen korrekten Lieferschein bzw. Hardwarerechnung zu senden. Da steht der Boxenpreis immer neben Bereitstellungsgebühr, und bei der entsprechenden Hardware nichts. Das bringt sehr viele Kunden auf den Plan anzurufen und nachzufragen, warum nun doch eine Bereitstellungsgebühr erhoben wird. Vielleicht ist das auch aus buchhalterischen Gründen bewusst falsch. Mehrere Hinweise über die Jahre führten nicht dazu, dass es korrigiert wurde.
 
Lt. AVM bedeutet V3 angeblich, dass hier ein anderes Kabel beiliegen soll, da Komplett (ohne T-COM) Anschluss.

Allerdings frage ich mich, wie 1und1 vorher, also bei Auftragsbestätigung schon wissen will,
ob nun tatsächlich Komplett (ohne T-COM Anschluss) geschalten werden kann, oder ob
Komplett R (dann wäre es ja wieder mit T-COM Anschluss) geschalten wird und dann bräuchte
man ja wieder das andere Kabel.
 
Hi Bommel,

Naja, dann trifft wohl doch eher das zu, was SteffenGrün geschrieben hat.
 
Das glaube ich eher auch, denn auch ich habe manchmal Probleme mit der Entschlüsselung mancher Aufträge. 1&1 scheint hier wohl in Sachen Buchhaltung eigene Wege zu gehen.
 
Bei den Boxen (7170/7270 - andere empfehle ich meinen Kunden nicht), die derzeit bei 1&1 ausgeliefert werden, liegt wie gewohnt das Y-Kabel bei und ein graues mit DSL-only gekennzeichnetes Kabel.

Passt also wie tm13 schon geschrieben hat.
 
Das hatte ich aber bei zwei meiner letzten Kunden nicht (eine 7270 und eine 5140). S&P 16000 und 6000. Dort lag nur das Y-Kabel bei... :noidea:
 
Moin, ich habe vorgestern meine 7270 Reserve-Box bekommen. :) (W154.xxx)
Es liegen sowol das Y-Kabel und das DSL-Only-Kabel bei. Auch V3.
1und1 16000 an T-Com Anschluß.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe eine Austauschbox bekommen, jetzt funktioniert mein Dect (hatte vorher "sporalisch knackende MT-C s) wunderbar. Ich habe noch ein altes Netzteil, aber kein Feifen beobachtet.
Nun die Frage, wenn ihr die Austauschboxen zurückschickt, macht ihr das
Unfrei oder
mit Rückantwort??

Micha
 
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die neuen 7270er neben den höheren Füßen auch kürzere Antennen, als die alten haben.

Viele Grüße.
M.
 
Bild ?
An meiner Austauschbox ist kein unterschied auch nicht an den Füßen !

Habe gerade ein fon mc sowie ein mini für 134 teuro ersteigert, freu mich aufs Testen...
 
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen von einem Bekannten eine FB7270(1&1) bekommen. Nachdem ich die Box entbrandet habe, um diese für meine Freenetanschluß zu verwenden, muß ich mich nur auch denen anschließen, die mit der Box Probleme haben.

Innerhalb der letzten 3 Tage, hat die Box 1mal von selber ein Reset gemacht und 1 mal ist die DSL-Sync verloren gegangen. Es hat dan ca. 15 min gedauert, bis ich wieder zugang zum dsl hatte. Und dabei hat die Box eine "ruhige Kugel geschoben" also ich war kaum im internet und habe auch nur extrem wenig telefoniert.

Weiterhin habe ich sporadich ein leises Knaksen in meinem DECT-Telesfon(SAGEM) was nur durch aus-und einschalten des Tel. verschwindet.


Ich habe gelbes Lan-Kabel und Gelbe Buchsen, Ganz ganz flache Füße und die SN: W145.305.000.006.XXX Firmware 54.04.55

Ist das ganze nu ein thermisches Problem oder weis einer was genaueres?

Gruß Heiko
 
Hallo,

Innerhalb der letzten 3 Tage, hat die Box 1mal von selber ein Reset gemacht und 1 mal ist die DSL-Sync verloren gegangen.
Ein Reset und 1 Sync Verlust in drei Tagen? Nicht schön, aber meines Erachtens weit entfernt von "echten" Problemen, wenn man von den bis zu 200 Sync-Verlusten täglich liest, die andere so haben.

Die Box reagiert empfindlich auf Schwankungen der Stromversorgung, das liest man oft. Außerdem können elektrische Probleme durch Potentialdrift und Brummschleifen sowas verursachen (da sind meistens die angeschlossenen Geräte an der Box schuld). Dann kommen natürlich noch die "banalen" Ursachen, wie Überlastung durch P2P Nutzung. Zu allen Themen gibts ausführliche Details in der Suchfunktion.
 
Wie komme ich an die Hardwarerevision?
P.S. habe neue Box bekommen. werde testen und melden.
 
Hallo....

Seit einigen Tagen stehen bei 3 großen Elektronikmärkten hier in der Umgebung plötzlich nur noch 7270er in den Regalen wo die Serial mindestens mit W152.xxx anfängt.Zuvor standen dort sogar noch welche rum die von 2007 waren.Ob es dort sowas wie einen "internen" Rückruf gegeben hat?Weil ich mir nur schwer vorstellen kann das in allen 3 Läden sich die Ladenhüter von 2007 alle auf einen Schlag verkauft haben.


Wäre dann jetzt ja interessant zu wissen falls jemand eine W152er besitzt (oder noch eine neuere) welche Hardwarerevision diese Boxen haben.

Gruß Versaboy...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Seit einigen Tagen stehen bei 3 großen Elektronikmärkten hier in der Umgebung plötzlich nur noch 7270er in den Regalen wo die Serial mindestens mit W152.xxx anfängt.Zuvor standen dort sogar noch welche rum die von 2007 waren...
Jetzt sag mir bitte nicht, du hast in den 3 Elektronikmärkten jeden Karton einzeln überprüft! Man du musst ja Zeit haben... :gruebel:
 
Weil ich mir nur schwer vorstellen kann das in allen 3 Läden sich die Ladenhüter von 2007 alle auf einen Schlag verkauft haben.

Nicht jeder Media Markt Kunde kennt das IPPF ;)
Da wird gekauft, was günstig erscheint.

Ich habe hier gerade eine W155.305... letzte Woche reinbekommen.
 
Ja wobei ich 199¤ schon für teuer halte dafür das die 7270 so viele Monate nach Markteinführung immer noch nicht vernünftig funktioniert.

Ich persönlich habe bisher noch jede 7270 wieder innerhalb der möglichen 14 Tage zurück gegeben und mir wieder das Geld auszahlen lassen.

Keine der verschiedenen Hardwarerevisionen der 7270 und keine Final oder Laborfirmware schafft es hier 24 Stunden am Stück Synchronisation mit der Vermittlungsstelle zu halten.
Und das obwohl die 7270 hier nur mit 8000-9000 kbit synchronisiert.

Mein Thomson Speedtouch Modem 4 Port Router synchronisiert am selben Anschluß mit über 10000 kbit und hält die Verbindung auch Monate lang ohne Unterbrechung.

Solange AVM das nicht hinbekommt kann ich halt nur auf evtl. verbesserte Hardware hoffen denn ich glaube schon nicht mehr das die das nach all den Monaten noch mit nur einer Firmwareanpassung beseitigen können.

Ich hätte gern so eine All In One 7270 nur ohne 10 mal neu synchronisieren am Tag halt.

Warten wir es halt mal ab :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorabaustausch 7270

Hallo,
habe heute eine Ersatzbox im Vorabaustausch erhalten. Diese Box weist sehr deutliche Kratzer und Farbabschüfungen auf. Außerdem ist die Halterung einer WLAN Antenne gebrochen, weswegen ein Antenne schief steht.
Meine defekte Box ist dagegen äußerlich völlig neuwertig. Weiß nicht, wie AVM darauf kommt, seinen Kunden solche Boxen andrehen zu wollen.

Viele Grüße.
M.
 
@Fox.Mulder: Sag mal bitte den Anfang der Seriennummern deiner Boxen - alt und neu.

Ich bekomme diese Woche eine Austauschbox (wegen DECT-Knacken)... bin mal gespannt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.