Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Flash sind 16 MB :)
 
mein ich doch ;)
 
Richtig, meine W152xxx hat
Code:
r8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056
16Mb...
Geil! :rock:
 
Da soll jetzt noch einer sagen das unterschiedlicher Flash-Speicher keine unterschiedliche HW-Version ist??? Hmmmm
 
Mehr Flash-Speicher bringt nun genau was? (außer logischerweise mehr Platz für Nachrichten, Faxe, Protokolle)
 
Wann hast Du denn deine gekauft? Was mag AVM wohl mit dem 8MB mehr Speicher anfangen wollen? Gibt es eine Rückruf-/Aufrüstaktion? :)
 
An diejenigen, die eine 16MB-Fritzbox haben: Bestehen noch die sporadischen Reboots? (Man weiß ja nie...!?)
 
@AleksCee, Anfang Mai..

@Jojojoxx, nein, keine Abbrüche, Resyncs, etc.

@Corrado-HH, das nicht immer geswappt wird. Ergo bleibt auch die Temp niedrig, wenn das BS weniger arbeiten muß. ;)
 
@Herr Bommel, gekauft, einfach gekauft! Bei einem Händler meines Vertrauens, nicht bei Geiz ist doof, oder so! :mrgreen:
 
Na so ausführlich wollte ich es nun auch nicht wissen. Aber trotzdem danke... ich dachte schon, meine Connection zur Entwicklungsabteilung funktioniert nicht mehr. BTT :mrgreen:

PS: War der Händler des Vertrauens nicht eigentlich laut Werbung "Geiz ist geil"... ähmmm "Geiz ist doof"? :lach:
 
@Bommel, mein Freund, leider nicht, das ist unser Hardware-Supporter (zertifizierter AVM Premium und Reseller Partner)... ;)

BtW, wenn du es ausserhalb des Spasszeugs versuchst, gibt es wieder Haue!
o080.gif
 
Mmmmh.... zertifizierter AVM Premium und Reseller Partner... irgendwie kommt mir das bekannt vor... [in der Schublade kram]... ahja, da haben wir es doch :lach: :
...AVM Premium Partner zeichnen sich durch Kompetenzen rund um die Profi-Produkte von AVM aus. TCP/IP- und Netzwerkkenntnisse gehören zum "Handwerkszeug" dieser exklusiven Partner. AVM Premium Partner realisieren Projekte in mittelständischen Unternehmen, bei Behörden und im Großkundenbereich...

Jetzt aber ist wirklich Schluss... zurück zum Thema. :)
 
@Bommel, ja, nee, is klar, du bist ne noch größere Marke bei AVM! :gruebel: :groesste:
 
Mehr Flash-Speicher bringt nun genau was? (außer logischerweise mehr Platz für Nachrichten, Faxe, Protokolle)
Genau dafür bringt's nix, dafür braucht's mer RAM. Mehr Flash heißt nur, das zukünftige FW-Version dicker ausfallen können (also mehr Funktionen), bzw. dass für Mods wie Freetz mehr Platz ist.

Tschö, Jojo
 
...Mehr Flash heißt nur, das zukünftige FW-Version dicker ausfallen können (also mehr Funktionen)...
Mit anderen Worten, für die Fritz!Box 7270 soll es in Zukunft zwei verschiedene FW-Versionen geben!? Eine fette und eine abgespeckte :confused: !? Bedenke, es sind noch jede Menge 7270er im Umlauf, die nur 8 Mb haben... :gruebel:

Die Antwort von doc456 ist da schon wesentlich plausibler, obwohl ich immer noch nicht so richtig davon überzeugt bin, dass es jetzt in Zukunft 16 Mb-Versionen geben wird. Es sind einfach noch zu wenig Bestätigungen hier im Forum vorhanden.

PS: Das soll aber nicht heißen, dass ich die Aussagen der betreffenden User anzweifle... :)
 
"kann", nicht "soll"...
 
Selbst dann wäre es unlogisch... ;)
 
Unschön vielleicht (für die Besitzer der 'kleinen' Box), unlogisch wohl eher nicht.
Das mehr Flash swappen verhindern soll, ist degegen völlig unlogisch. Flash ist read-only (bzw. nur via FW-Update beschreibbar). Auch für's swappen verhindern wäre mehr RAM von Nöten (und swappen tut die Box mangels Platte schon sowieso nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.