FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10264

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auch noch was gefunden...

Auf der Übersicht unter "aktivierte Komfortfunktionen"
Ist die Zeile Rufumleitung aktiviert nur zu sehen wenn man einmal in dem Menü:
"Erweitert/Telefonie/Rufumleitung"
war und sich die Seite angesehen hat.

Ist mir nie aufgefallen - aber jetzt wo ich den tollen Tipp von Bommel mit dem AB für anonyme Anrufe umgesetzt habe... :)
 
Doch bevor ich jetzt endgültig schlussfolgere, werde ich erst mal alle eventuellen Fehlerquellen ausschließen und den Zugriff dann nochmal testen.

Als Info dazu... beim ersten Mal kam der Fehler bei mir nicht aber als ich User/Passwort nochmal ändern wollte bekam ich auch diese Meldung wie Du - obwohl er die Daten aber wohl speichert.

Nachtrag:

Wenn man es aus und wieder an macht dann geht's auch ohne Fehlermeldung... wahrscheinlich kommt er mit den Infos durcheinander die dann unter der Eingabe steht mit "Wie erreichen Sie die Box von Außen"....

Wünschenswert wäre doch auch ein Eintrag im LOG bei dem Versuch einer Anmeldung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ist die Zeile Rufumleitung aktiviert nur zu sehen wenn man einmal in dem Menü:
"Erweitert/Telefonie/Rufumleitung"
war und sich die Seite angesehen hat...
Dies ist aber schon seit einigen FW-Versionen so. Bei meiner damaligen Meldung an AVM, wurde dies mit niedriger Priorität aufgenommen...
...Wenn man es aus und wieder an macht dann geht's auch ohne Fehlermeldung...
Bei mir besteht dieses Problem grundsätzlich. Ich kann den Fernzugang zwar aktivieren und deaktivieren, dennoch kann ich nicht auf die Fritz!Box 7270 von aussen zugreifen. Ich lande immer wieder beim Homeserver. Mache ich es per derzeit gültiger IP, kommt eine Fehlermeldung bezüglich des Zertifikates "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website...". Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich jetzt meine DynDNS-Adresse per http aufrufe, dann lande ich auf der Webseite meines WHS. Das war vorher nicht so, da bin ich direkt auf dem FTP-Zugriff gelandet. Scheinbar kommen sich beide mit dem HTTPS-Zugang ins Gehege.... ähmm... in Konflikt... :(

Nachtrag: Gut ist auch, das bei aktiven Fernzugang dies auf der Übersichtsseite unter "aktivierte Komfortfunktionen" angezeigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt eine Fehlermeldung bezüglich des Zertifikates "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website..."
Die Meldung bekomme ich auch, ignoriere sie aber. ;-) Danach komme ich aber auf die Box. Ansonsten kann es natürlich sein, dass die beiden Server sich irgendwie in die Quere kommen.

Ein Problem mit dem DECT-Teil der Box hatte ich auch gerade. Ich hatte einen Anruf angenommen, die Verbindung war aber sofort weg (warum auch immer).

Ich habe versucht, den Anrufer zurückzurufen, während dieser offensichtlich ebenfalls versucht hat, mich in dem Moment zu erreichen. Ergebnis: Das (einzige) Handteil meldet mir "keine Leitung". In der Anruferliste sehe ich hinterher einen Anruf in Abwesenheit. :noidea:

Könnte ein ähnliches Phänomen wie bei Rocky sein.
 
So hab nun die FB und das MT komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alle Einstellungen per Hand eingegeben.

Hat leider nix gebracht
Sobald das an FON 1 oder FON 2 angeschlossene Telefon die Festnetzleitung besetzt ( sei es auch nur das der Hörer daneben liegt, oder auch ein Gespräch geführt wird) kommt bei keinem VOIP-Account ein Anruf mehr durch obwohl am DECT-MT nicht telefoniert wird.

:noidea:

Nun ist das eine Problem (Geisteranrufe) erledigt und das nächste ist da. :mad:
Hat keiner das Problem außer ich ?
 
Die Meldung bekomme ich auch, ignoriere sie aber. ;-) Danach komme ich aber auf die Box...
Und ich lande wieder bei WHS und die Adresszeile ist, wie sollte es dann auch anders sein, rot unterlegt... :( . Schalte ich aber die Portweiterleitung komplett ab, dann kommt eben "Die Webseite kann nicht gefunden werden...". Nur der FTP-Zugriff funktioniert ohne Probleme weiter.
 
Labor geht wieder

Die DSL-Labor-Seite geht wieder!

Gruß Christian

Edit: Zumindest kann man auf Übernehmen klicken, und die Werte werden gespeichert und beim nächsten Aufruf wieder angezeigt. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass der DSL-Treiber geflissentlich zumindest die Werte für PCM und SNR ignoriert. Zumindest hat Rumspielen an den Werte keinerlei Änderung in den angezeigten Werten auf der DSL-Seite ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!

also ich habe das gleiche Problem, wie Rocky 512: sobald am Fon1 oder Fon2 sowie auch am internen ISDN/S0-Bus ein Hörer abgenommen ist (egal ob ein gespräch stattfindet oder nicht) können die DECT geräte keine verbindung mehr aufbauen (egal ob intern oder extern) - sofort bekommen sie ein besetztzeichen...
gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass einkommende gespräche an den DECT geräten nur kurz gemeldet werden (ca. 2xklingeln). danach tut sich an den DECT geräten nichts mehr (von wegen: da versucht einer dich anzurufen! ;) ) festnetztelefone mit der gleichen MSN klingeln jedoch weiter! - um da ein gespräch zu erwischen muß man verdammt schnell sein! ;)
allen mobilteile hab ich schon komplett ab- und danach wieder angemeldet - gleiches resultat :(

gruß
MarcoA
 
@Bommel_0507: Du erwartest aber nicht ernsthaft das dir de 7270 jetzt auch noch ein Sicherheitszertifikat austellt? Oder doch? :(

Gruß Geric
 
Ähmm... liest du eigentlich richtig mit? Wie kommst du denn jetzt darauf? Ich habe das Problem, das ich den Fernzugriff überhaupt nicht benutzen kann. Wahrscheinlich wegen meinem Windows Home Server. Und der Zertifikatsfehler erscheint in dem Moment, wenn ich über meine DynDNS-Adresse von DynDNS.org auf den WHS weitergeleitet werde. Wie ich schon sagte, über diese Adresse war ich noch nie auf meinen WHS gelangt. Für den WHS habe ich eine eigene DynDNS-Adresse bei Microsoft (ist inklusive). Für den Zugriff auf WHS wird aber u.a. der Port 443 vorausgesetzt und genau da scheint das Problem zu liegen. Denn in dieser FW wird jetzt dieser Port auch für den Fernzugriff auf die Fritz!Box 7270 verwendet...
 
Servus,

naja wenigstens wird jetzt im MT-C die Nummer angezeigt, und nicht nur externer Anrufer.

Was aber nun sehr verwunderlich ist, im ersten MT-C steht Handgerät 1 im Display, im zweiten MT-C steht MSN B 2.

Die FW ist zwar ein kleiner Schritt nach vorne, aber viele Funktionen hätte man aber von Anfang an erwarten können und müssen.
 
Für den Zugriff auf WHS wird aber u.a. der Port 443 vorausgesetzt und genau da scheint das Problem zu liegen. Denn in dieser FW wird jetzt dieser Port auch für den Fernzugriff auf die Fritz!Box 7270 verwendet...

Ja sicher les ich mit. :rolleyes: Es kann halt nur Einen geben und das ist IP Gesetz.

Gruß Geric
 
Ja sicher les ich mit. :rolleyes:...
Dann war ja meine Frage durchaus berechtigt, denn du gingst davon aus, das ich das Zertifikatsproblem ankreide, was aber nicht so war...
...Es kann halt nur Einen geben und das ist IP Gesetz.
Das musst du mir jetzt aber mal näher erklären, da komme ich jetzt nicht ganz mit... :confused: . Willst du damit sagen das der Port nur für einen Client geöffnet werden darf/ kann?
 
DECT Probleme

Hallo,

also ich habe seit jeher folgendes Problem mit der 7270 - auch mit den Betas:

Ich habe ein Gigaset S1 und ein Gigaset 3000 angemeldet - soweit so gut.

Leider habe ich bei einem Anruf folgendes Problem, der Anrufer hört mich immer nur "abgehackt".

Baue ich nun die originäre DECT-Basis von Siemens an FON1 und melde die Handsets dort wieder an habe ich eine astreine VErbindung.

Also scheint das DECT schuld zu sein....

Marcus



_________________
Internetzugang: 1&1 1000
Provider : 1und1
Hardware: FBF WLAN 7270 01/2008
Firmwareversion: 54.04.55-10264
Fon1: Gigaset S1, DECT: Gigaset 3000
Telefonanschluss: T-Net/Call Plus
 
Das musst du mir jetzt aber mal näher erklären, da komme ich jetzt nicht ganz mit... :confused: . Willst du damit sagen das der Port nur für einen Client geöffnet werden darf/ kann?

Jetzt verwirrst Du mich aber Bommel?

Wenn die FritzBOX dein Eingangsrouter ist hat der doch die IP egal welcher dyndns-name dahinter steht verweißt es immer auf die selbe IP die Du im Internet bekommen hast.
Die Weiterleitung intern kann nur über Ports gehen. Und die wiederum geht dann wiederum nur zu einer Ziel IP/Port Kombination.

Versuch doch mal dein Windows-Server auf nen anderen Port in der Box zu legen.

Also im NAT (Portweiterleitung) machst Du:

444 -> IP Windows-Server Port 443

Und dann gehst Du auf https://bommelhome.....de:444/

Dann sollte die Box es annehmen auf 444 aber weiterleiten auf Intern 443 und der Server von Windows sollte kein Problem haben. Und der 443 der Box ist wieder frei für das was er machen soll.

lg Alex
 
Verbesserungen in der Version 54.04.55-10264
• Internet: NEU - sichere Fernwartung über HTTPs

Wieso ist das neu? Das hat doch schon mit der 54.04.52 wunderbar geklappt.
Gruss,
Hardy
 
aber bei den letzten 2 Betas hat es nicht mehr funktioniert.
 
Sorry, wenn ich euch damit verwirrt habe, aber ich war jetzt im Übereifer selber ziemlich verwirrt...
k040.gif

Also, ich habe jetzt auf alle Fälle erst einmal von aussen Zugriff auf meine Box. Es ist tatsächlich so wie du beschrieben hast, solange die beschriebene Fehlermeldung 503 kommt, geht erst mal garnichts. Irgendwann kam diese Fehlermeldung dann beim Aktivieren/ Deaktivieren des Fernzugriffs nicht mehr und siehe da der Fernzugriff funktioniert (hat halt bei meiner 7270 länger gedauert)...
...Versuch doch mal dein Windows-Server auf nen anderen Port in der Box zu legen...
...Und dann gehst Du auf https://bommelhome.....de:444/...
...und der Server von Windows sollte kein Problem haben...
Geht leider nicht ganz so, MS sieht IMHO nur die Originalports vor (80, 443 und 4125) und würde dies laut FAQ mit einer Fehlermeldung quittieren. Sonst noch irgendeinen Vorschlag, ansonsten werde ich wohl auf den Fernzugriff verzichten müssen, leider... :(
 
Geht leider nicht ganz so, MS sieht IMHO nur die Originalports vor (80, 443 und 4125) und würde dies laut FAQ mit einer Fehlermeldung quittieren. Sonst noch irgendeinen Vorschlag, ansonsten werde ich wohl auf den Fernzugriff verzichten müssen, leider... :(

Ich denke, das ist immer noch ein Missverständnis.
@AleksCee meinte nicht, dass du den https port deines Servers ändern solltest, sonder per Portfreigabe der Fritzbox einen unbenutzten Port der FB (also z.B. 444) auf den Port 443 und die IP deines Servers mappen solltest.

Dann greifst du per https://dynDNSdeinerFB:444 auf deinen Server zu.

Gruss,
Hardy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.