AVM Fritzbox 7270 USB Anschluss geht nicht

leon112

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi, ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt aber wirklich fündig wurde ich nicht.

Ich habe auch das Problem, dass mein Drucker über den USB Port der Firtzbox nicht gefunden wird, auch ein USB Stick wird nicht erkannt. Es heißt " Keine USB Hardware angeschlossen".

Hat schon jemand eine Lösung. Ich habe die Fritzbox, mit den gelben Anschlüssen und die Seriennummer fängt mit V471. an.

Für Hilfe oder weiterführenden Infos wäre ich sehr dankbar oder muss ich auf eine neue Firmware warten.Hoffentlich habe ich mich nicht zu früh von meiner guten alten 7170 getrennt.

Ansonsten läuft die box stabil, allerdings berichtete mir meine Frau von WLAN abbrüchen wenn Sie mit Ihrem Notebook online geht, das werde ich heute noch mal prüfen.
 
Hallo

Keine USB Hardware angeschlossen
wegen dieser Fehlermeldung ist schon bei AVM seit 3 Tagen ein Ticket eröffnet, eine Lösung gibt es z.Zt. noch nicht.

mfg Holger
 
Hallo
wegen dieser Fehlermeldung ist schon bei AVM seit 3 Tagen ein Ticket eröffnet, eine Lösung gibt es z.Zt. noch nicht.
mfg Holger

Die Antwort auf mein Ticket zu diesem Fehler (wenn`s denn einer war/ist) war der Hinweis auf die Bedienungsanleitung und allgemeines bla bla wie man richtig vorgeht bei der Einrichtung, kann leider die Mail Antwort hier nicht mehr einstellen da ich diese gelöscht habe.
Bei mir half ein Netzstecker ziehen. ;)
 
@F1Schumi

war der Hinweis auf die Bedienungsanleitung und allgemeines bla bla wie man richtig vorgeht bei der Einrichtung

tut mir leid aber so eine Antwort habe ich vom Support nicht bekommen, bei mir waren noch Nachfragen zu den Gerätespezifikationen und mehr bis jetzt nicht.
Ich helfe mir indem ich im laufenden Betrieb den USB-Stecker vom Host abziehe und nach einer halben Minute wieder anstecke, ist zwar eine Notlösung aber definitiv kein Dauerzustand.

mfg Holger
 
Bei mir bringt gar nix irgendetwas, ich glaube in meinem Fall ist der USB PORT schlicht im Eimer.
 
Ich habe mir die Box gestern beim Saturn gekauft (mit Stick) dieser wurde auch erkannt und funktioniert auch am Notebook ,nur mein Canon560i wird nicht erkannt (Installation laut Anleitung von AVM)auch meine externe Festplatte wird nicht erkannt,nur mein Speicherstift funktioniert,ich habe AVM direkt angeschrieben.
Im neuen Jahr geht die Box zurück ,sollte es bis dahin nicht funktionieren.
Die ist meine erste AVM Box und warscheinlich auch meine letzte.
Es wäre toll wenn jemand bei dem es funtioniert oder nicht mich auf dem laufenden halten würdet,besonders in Bezug auf AVM.
Gruß Dieter
 
Mit meiner getasuchten box funktioniert der USB-Port jetzt, allerdings zickt er, ermeldet ab und an einfach den Drucker ab. Erst wenn ich den USB stecker mehrere Male in und wieder ausstecke findet er den Drucker und es geht wieder alles. Kein Dauerzustand, aber laut AVM Antwort auf mein ticket, soll das mit der nächsten FW behoben sein.
 
Moin, ich habe nen 4GB Stick dran als Speicher, den ich übers Netzwerk nutzen kann.
Seit einer Woche Problemlos.

Gruß
Christian
 
Hi
Meinen 2 Gb Stick sowie den AVM eigenen erkennt die Box sofort,nur den Drucker und die Festplatte erkennt die Box nicht ,auch nicht mit der USB-Fernabfrage.
Ich bin mal gespannt was ich laut AVM machen soll.
Wenn es an einer Charge liegt ,dann ist es ja wohl auch zwecklos beim Saturn ein anderes Teil zu nehmen,oder gibt es eine Möglichkeit zu erkennen(auf der Verpackung )welche Charge die Box hat?
Gruß Dieter
 
mein canon pixma ip 5200 wurde genau EIN mal erkannt.

und zwar bei allerersten einstecken.

seit ich dann den usb fernanschluss aktiviert habe, steht da nur "Keine Hardware eingesteckt"

ein speicherstick geht ohne probleme.

ich tippe auf firmwareproblem
 
Auch bei mir wurde die FAT32-formatierte Festplatte nur einmal erkannt, seitdem nie wieder. Auch kann ich keinen Stick erkennen. Der angeschlossene Drucker funktioniert einwandfrei.
Unter Startmenü - Ereignisse finde ich aber immer den richtigen Eintrag:
01.01.08 19:16:16 USB-Gerät 004, Klasse 'storage', angesteckt

Lohnt es sich, ein weiteres Ticket bei AVM zu öffnen, oder ist eine Fehlerbehebung in der nächsten Firmware wahrscheinlich?
 
Ich habe heute eine Antwort von AVM bekommen,dieses ist ein bekanntes Problem ,so die ersten Worte in dem Supportschreiben,dann hat man noch 4 PDF Dateien zur Installationsanleitung angehängt ,mit dem Hinweiß das man noch ene Mail zur Bewertung des Supports bekommt.
Was in diesen PDF`s stand ,das hatte ich schon alles gelesen und so ausprobiert .
Ich habe mich heute von diesem Problem befreit und das Teil zum Saturn zurückgebracht und dort anstandtslos mein Geld zurückbekommen.
Der 7270 ist jetzt seit 2 Monaten auf dem Markt und AVM hat es bis heute nicht hinbekommen das das Gerät die zugesagten Eigenschaften erfüllt ,wer weiß wann und ob es ohne Probleme funktioniert.
Vieleicht in einem halben bis einem Jahr ? dann kann ich es mir event. ja noch eimal kaufen,wenn es bis dahin von der Konkurrenz nicht etwas bessers und funktionierendes gibt.
Gruß Dieter
 
Hallo,
ich habe den Canon MP830 und hatte auch das Problem des nicht erkannten Gerätes.
Ich konnte es lösen indem ich alles was ich nicht brauche, wie z.B. Musikbox ausgeschaltet habe und siehe da, meine Hardware wird erkannt.
Zwar funktioniert das Drucken nocht nicht so wie bei der 7170 aber Scannen und so weiter kanni ch...

Vielleicht ist ja jemand so nett und teste diesen Vorschlag mal. Vielleicht hilft es ja jemanden.....
 
Hmm

ja, so langsam komme ich auch ins Grübeln

Au der einen Seite die Aussage von unserem Forums-Verteidigungsminister
Heute ein wenig großzügig mit Deinen Definitionen? :gruebel:
Ein Defekt ist nicht lösbar sondern muss ausgetauscht werden (z.B. ein gebrochenes Tischbein). Ein Problem ist handelbar. Es kann zwar einen Defekt hervorrufen, ist aber noch nicht in diesem Stadium des Defektes. (z.B. eine lockere Verbindung des Tisches zu obigem Tischbein).
Wenn nun aber z.B. die USB-Schnittstelle der Fritz noch nicht so arbeitet, wie gewünscht, so ist das ein Firmware-Problem, kein Hardware-Problem, geschweige denn ein -Defekt.
Ein Hardwareproblem wäre z.B. eine ungenügende Flankenstabilität der Signale der Schnittstelle. Da kann man dann nur mit Einschränkungen der Anschlussmöglichkeit die Problem in den Griff bekommen. Ein Defekt wäre z.B. eine ungenügende Spannung (zu hoch oder zu niedrig) der Signale durch fehlerhafte Halbleiter. Damit ist das Teil nur durch einen Austausch wieder zu beleben. Da ist aber alles nicht der Fall, es ist nur ein fehlerhaftes Handling der Schnittstellensignale der Fall, damit also ein reines Software(=Firmware)-Problem! Also entspanne Dich mal wieder :wink:
__________________
MfG Novize

Auf der anderen Seite

Die Firmware-Entwicklergarde von AVM, die seit Wochen hilflos um die Box herumtanzt, der Support hüllt sich in Schweigen - auch gut besser als die blöden Textbausteine.

Irgendwie paßt das nicht zueinander, die Frage ist halt nun welcher Partei soll man Glauben schenken.
a) der Selbstüberschätzung einer einzelnen Person (vielleicht einmal den Boden der Realität betreten und keine Sprüche klopfen)
b) der Hilflosigkeit eines Deutschen Entwicklerteams (vielleicht einmal Fachkräfte mit Know-how aus dem Ausland zur Hilfe bitten)

Entspannen tun wir uns seit Wochen, vielleicht möchten wir ja nun alle demnächst einmal Taten und keine Versprechungen sehen

mfg Holger
 
Hallo Ione Star,
ich kann deinen Frust nachvollziehen, habe die 7270 nur wegen VDSL gekauft und nun das.
Aber mal im ernst, lieber versuche ich den Support mit Infos zu unterstützen, wenn der Support in meinen Augen sehr freundlich ist als mich einfach drüber aufzuregen.

Ich meine, ich habe schon einge Firmen angeschrieben weil sie scheiße auf den Markt gebracht haben und das dreiste ist, diese Firmen antworten nicht mal auf die Mails.

Bei AVM finde ich, wurde schon viel geleistet und naja der Druck bei denen steigt auch...

Aber mal im ernst, die haben so viel aus der 7170 gemacht und haben dafür keinen cent verlangt und nur weil es bei der 7270 auch wieder ein wenig dauert muss man, finde ich, nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Bitte nicht angegriffen fühlen aber ich glaube, die werden noch einiges mit der 7270 machen. Anders als andere bringen die auch für jahre alte Boxen noch updates raus. Welche Firma macht sowas noch.

Oder denkt ihr da anders drüber?
 
Danke für den Rat.
Aber mal im ernst, lieber versuche ich den Support mit Infos zu unterstützen

genau dieses habe ich seit Anfang Dezember gemacht und das Resultat - tote Hose und der Hinweis auf ein Firmware-Update, was eh schon vorher erfolgt war und denen auch schon in der Support-Datei vorlag
So nun kommst Du, und ja auch andere Deutsche Firmen haben einen Support (in der Positiv-Liste ganz oben findest Du mir z.B. Medion, obwohl ich gar keinen Aldi PC besitze)
Ja, es geht auch noch schlechter gibt ne Firma, die nennt sich Asus.(die kennen nicht einmal die Spezifikation ihrer eigenen Mainboards) Die toppen den AVM-Support noch um Welten.

mfg Holger



mfg Holger
 
Hallo,

auch ich kann den Frust verstehen, den man schiebt, wenn alles nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Allerdings kann ich dir hier formulierten Anschuldigungen nicht nachvollziehen.

Die hier bereits angesprochene 7270 hab ich mittlerweile weiter getestet, u.a. auch im Bereich USB. Ich hab einen USB2.0 Hub dran angeschlossen und daran dann den 4 GB Corsair USB Stick, ein Brother Multifunktions-Fax 1815-C USB und eine 60 GB USB Festplatte. Der Hub hat ein eigenes Netzteil, da ich die Stromversorgung der Box nicht überlasten wollte.
Fazit: Alles läuft wie am Schnürchen. Die Geräte wurde alle (inkl. Hub) mehrfach ab- und wieder angeschlossen (der Drucker z.B. wird in den Standby geschaltet, wenn man ihn nicht benutzt, dabei meldet er sich vom USB ab.) Auch die große 60 GB Platte läuft hervorragend, und der Zugriff ist mit ca. 3.2 MB/s sogar noch ein wenige schneller, als auf den Stick.
Die hier beschriebenen Probleme mit dem Nicht-Erkennen der Geräte kann ich nicht nachvollziehen. Ebenso stürzt die Box nicht ab bei schnellen und großen Transfers auf USB Massenspeicher.

Zusammenfassung: Die Entwickler haben bei ihrem "Tanz um die Box" offensichtlich die richtigen Beschwörungsformeln gesprochen, denn der USB Anschluss läuft wirklich hervorragend.

Ich möchte auch hier noch mal betonen: Zu solchen Problemen gehören immer zwei Geräte. Vielleicht habt ihr den falschen Support genervt.
 
1. mein lieber Frank

habe ich mit dem Support 3 verschiedene USB-Hubs (3 versch.Hersteller) mit eigener Stromversorgung ausprobiert, jedes Mal das gleiche Resultat nach einem Neustart der Box wurde kein USB-Gerät erkannt, weder der Hub noch die daran befindlichen Sticks( hierbei wurden 17 verschiedene Modelle Corsair, CN-Memory, Intenso und Sony, alle in der Größenordnung zwischen 1 und 32 GB getestet).
Jedes Mal wurde, eine von AVM gewünschte, Support-Datei erstellt und denen auch per Mail geschickt.

Ziehe ich dann den USB-Stecker vom Host ab und stecke ihn nach einer Weile wieder an, macht die Box einen Reboot und erkennt die Sticks dann für eine Zeit x.(auch hier habe ich dann wunschgemäß die Support-Daten für AVM erstellt)

So da die liebe Box aber nun einmal 2 Etagen tiefer als wie mein Röchel-PC sitzt, und ich schlicht und einfach es satt hatte bis zu 17 mal am Tage die Treppen immer rauf und runter zu wetzen, habe ich mir mit einem Finder-Relais einen USB-Fern-Schalter gebaut.

2.
Vielleicht habt ihr den falschen Support genervt

a weiß ich leider wer der richtige und der falsche Support ist, da ich alles per Mail und nicht per Fon abgewickelt habe
b) denke ich einmal nicht dass ich in irgend einer Form den Support genervt habe, ich habe denen nur von meinem Dilemma berichtet und aufgrund derer Mails und Nachfragen reagiert, den Rest der Zeit dann nur auf Resonanz gewartet und so warte ich halt heute auch noch ohne dort in irgend einer Form nachzufragen.
Dieses sollte man dann nicht unbedingt als Nerven bezeichnen
Die hier beschriebenen Probleme mit dem Nicht-Erkennen der Geräte kann ich nicht nachvollziehen
ist nur merkwürdig dass ich mit dem Problem nicht so ganz alleine bin, wie man vielleicht aus einigen anderen Posts herauslesen kann.
Vielleicht gehöre ich ja auch deiner Meinung zu der Kategorie der unterbelichteten Menschen, die eben halt so ein Problem haben.

mfg Holger
 
Hallo,

zum einen: Es war das keine persönliche Attacke gegen dich. Ich finde deinen Einsatz zur Lösungsfindung sogar gut.

Ich wehre mich nur dagegen, wenn solche absolut überzogenen Äußerungen nach dem Motto "Die Entwickler tanzen ratlos um die Box herum" getan werden. Die Entwickler bei AVM tun mit Sicherheit alles andere, als um die Box herumtanzen.
Denn: Es funktioniert durchaus, vielleicht nicht bei allen, aber doch. Und gerade der Einsatz rund um deine Probleme seitens AVM zeigt ja auch, das sie keinesfalls ratlos sind, sondern systematisch an die Lösung des Problems herangehen. Das man bei der Vielzahl an verfügbaren Produkten heute nicht eine Neuentwicklung gegen alle anderen potentiellen Anschluss-Kandidaten checken kann, sollte auch euch klar sein. Hinzu kommen Unwägbarkeiten im Bereich der Stromversorgung (Potentialverschleppung, Masseschleifen), die gerade im Bereich USB viel Unfug treiben können. Hast du das mal überprüft bei dir? Gerade der von dir beschriebene Reboot deutet nämlich auf ein solches Problem hin.

Ich hab nie bestritten, dass es Probleme gibt mit der 7270, auch im Bereich USB. Ebenso solltet ihr endlich mal akzeptieren, dass es auch Leute gibt, bei denen die Box völlig problemlos ihren Dienst verrichtet, und eure Probleme nicht immer verallgemeinern und die Box als Fehlentwicklung hinstellen oder den AVM Leuten gar Unfähigkeit vorwerfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.