Speedport w701v WOL aber ohne Update?

Many2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

zusammen bin ziemlich am verzweifeln, bin im Besitz eines Speedport W701V, hab in meinem privaten Netz zuhause alles zu konfiguriert das WOL (WakeOnLan) wunderbar funktioniert.

Nun möchte ich aber wenn ich in der Arbeit bin meinen Rechner zuhause hochfahren lassen.

Das ändern der Systemsoftware meine Speedports kommt nicht in Frage bin da absolut nicht fit drin.

Gibt es denn generell die möglichkeit meinen Router so zu konfigurieren das ich dies machen kann?

Möchte wie hier http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/ meine Daten Eintragen und das mein Rechner sauber zuhause hochfährt.

Nur leider kann ich im Speedport W701V xxx.xxx.xxx.255 nicht eintragen,

Weiß jemand abhilfe?

Bin leider ein absoluter Newbie!

Vielen Dank

Many

Um die Portweiterleitung entsprechend einzurichten, bleibt dir nur der FBEditor.

A: Richte dir eine beschriebene Umleitung ein, allerdings auf 192.168.x.251 (oder sonstige leicht zu merkende Adresse)

B: Öffne den FBEditor und gehe durch suchen deiner eingegebenen Adresse an die entsprechende Stelle

C: Ändern und hochladen.

ACHTUNG: jede weitere Aktivität in der WEBGUI führt dazu, dass die "falsche Eingabe" wieder rückgängig gemacht wird.

CU
xxMExx

Um die Portweiterleitung entsprechend einzurichten, bleibt dir nur der FBEditor.

A: Richte dir eine beschriebene Umleitung ein, allerdings auf 192.168.x.251 (oder sonstige leicht zu merkende Adresse)

B: Öffne den FBEditor und gehe durch suchen deiner eingegebenen Adresse an die entsprechende Stelle

C: Ändern und hochladen.

ACHTUNG: jede weitere Aktivität in der WEBGUI führt dazu, dass die "falsche Eingabe" wieder rückgängig gemacht wird.

CU
xxMExx
wenn ich FBEditor starte erhalte ich keine Meldung IP und Passwort sind definitv richitg... muss ich router direkt an PC anschließen?

wenn ich FBEditor starte erhalte ich keine Meldung IP und Passwort sind definitv richitg... muss ich router direkt an PC anschließen?

Router und Rechner sollten schon mit einander verbunden sein. Hoffe du hast den neusten, irgendwas mit 5 am schluss.

Wenn FBEditor die Verbindung hat, werden im Menü [DATEI] (?? der erste Menupunkt) unter anderem irgendetwas mit "LADEN" angezeigt. Besteht die Verbindung nicht, ist der Punkt grau.

CU
xxMExx

genau das ist bei mir der Fall ich starte mit doppelklick Fritz!Box Esport Editor geht auf

unter Datei finde ich
- Neu
- Öffnen
- Konfiguration einleen (ist aber grau hinterlegt)

Meine Version Version 33.04.45

Wir reden von dem hier http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=402916&postcount=1

Installiert sein muss JAVA Runtime 6 update 1-4 (egal welches)

Unter Konfiguration wurde Passwort und IP eingetragen

Hast du vielleicht noch nettigkeiten wie ZoneAlarm oder Internet Security ala Kapersky, Norton oder sonstiger Konsorten laufen??

Dann abschalten oder für FBEditor Internetzugriff frei geben.

CU
xxMExx

sooo

hab nun
jdk-6u4-windows-i586-p.exe

installiert leider kein erfolg der dann wohl oder übel mal neustarten müssen

Hi,
also ich kann die Sachen auslesen, finde aber dann die IP nicht, die ich weitergeleitet habe.
Gibt es auch noch eine andere Lösung außer den Speedport komlett umzuflashen?

Gruß Murzelpfrumpft

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.