danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches image?? welche box??
 
`fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.89.image'

Ich hab einfach das Danysahne rc2 genommen entpackt und make menuconfig und make gemacht wie in der README beschrieben. Wie kann man das Script daui bringen die 91 zu laden? Einfach im Menuconfig aus der 89 die 91 machen?

Kompilliert wurde auf einer SuSE 8.2 Maschiene

Gruss

Mode
 
jupp, im menuconfig einfach sagen wo er welches image nehmen soll...
dann past das schon...aber probier mal ne neuere version von linux mit knoppix
 
mode schrieb:
tar: unrecognized option `--format=oldgnu'
Welche tar Version brauche ich? Habe 1.13.25.
Hi, den format-Schalter gibt es seit Version 1.14; das tut er:
Code:
`--format=FORMAT'
     Selects output archive format. FORMAT may be one of the following:
[...]
    `oldgnu'
          Creates an archive that is compatible with GNU `tar' version
          1.12 or earlier.
Gruß,
Andreas
 
mode schrieb:
Wie kann man das Script daui bringen die 91 zu laden? Einfach im Menuconfig aus der 89 die 91 machen?
Wo gibt es denn die 91er für die 7050 zum Runterladen? Ich werd noch schnell ds-0.2rc3 hochladen. Es gibt nicht viele Neuerungen, bis auf eine kleine Änderung in der fwmod_custom und eine größere Auswahl von Boxen im Menü. Im Image hat sich nichts geändert.

Gruß,
danisahne
 
Oh die 91 er gibt doch noch nciht bei avm. hatte ich mich vertan

aber mti der neuen version von tar geht es nun.

gruss

mode
 
Hallo,

DS Mod ist jetzt drauf - habe noch eine versaute debug.cfg
Kann nun nicht mehr unterscheiden was vom Mod und was Muell ist.
Kann ich die Datei einfach mit echo "" > /var/flash/debug.cfg loeschen und dann rebooten so das der Mod sie neuanlegt oder zerschiesse ich mir damit den Mod?


Gruss

Mode
 
mode schrieb:
Kann ich die Datei einfach mit echo "" > /var/flash/debug.cfg loeschen und dann rebooten so das der Mod sie neuanlegt oder zerschiesse ich mir damit den Mod?
Der danisahne-mod benutzt die Datei debug.cfg nicht. Ich würde dir aber trotzdem raten sie zu leeren, da sie weiterhin beim Booten ausgeführt wird (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90425).

Mfg,
danisahne
 
Super DS - vielen Dank

Alles rennt so wie es soll.

2 Fragen noch:

Welche Vor/Nachteile hat es - die Namen vom Callmonitor in der Box zu speichern. Muss ich nicht Angst haben das es zu Eng wird wenn ich viele Anrufe bekomme?

Ich hatte mit dem mod 52 das Problem, dass ich teilweise den Angerufenen nicht hoeren konnte. Seit ich dann den mod nicht mehr verwendet hatte, kam dies nicht mehr vor. Ist so etwas auch bei deinem Mod bekannt da dieser ja auf dem mod 52 basiert?


Gruss

Mode
 
mode schrieb:
Ich hatte mit dem mod 52 das Problem, dass ich teilweise den Angerufenen nicht hoeren konnte. Seit ich dann den mod nicht mehr verwendet hatte, kam dies nicht mehr vor. Ist so etwas auch bei deinem Mod bekannt da dieser ja auf dem mod 52 basiert?
Der Mod auf der Box ist von Grund auf neu geschrieben. Bei der Imageerstellung lehnt er sich an den mod*.* und mod 52 an, aber im Image sind der mod 52 und der danisahne-mod sehr verschieden.
 
mode schrieb:
Welche Vor/Nachteile hat es - die Namen vom Callmonitor in der Box zu speichern. Muss ich nicht Angst haben das es zu Eng wird wenn ich viele Anrufe bekomme?
Hallo, natürlich solltest du ein Auge auf die Größe der "Callers" haben. Automatisch wird nur dort nur ein Eintrag gemacht, wenn die Rückwärtssuche eingeschaltet ist und dich jemand anruft, der noch nicht in der Liste steht. Um ein Wachsen der Datei zu vermeiden, könntest du also die Rückwärtssuche abschalten; die Einträge der Leute, die dich bisher angerufen haben oder die du von Hand eingetragen hast, werden dann natürlich weiter benutzt.

Dabei fällt mir auf: Vielleicht wäre es praktisch, wenn ich noch eine Option hinzufüge, dass zwar die Rückwärtssuche durchgeführt wird, aber das Ergebnis nie zwischengespeichert (weder temporär noch dauerhaft); damit könnte man die häufigsten Anrufer über die Callers-Datei identifizieren, trotzdem beim Örtlichen nachschlagen, wenn von Zeit zu Zeit jemand Neues anruft, aber den Platzbedarf auf der Box unverändert lassen.

Grüße,
Andreas
 
WOL per Handy

Hallo,

habe gerade 14.03.89ds-0.2rc2 erfolgreich installiert und würde gerne WOL per Handy machen.
WOL per LAN und WLAN klappt.
Habe unter Einstellung für Listeners folgendes eingegeben, aber da tut sich noch nichts.
MeineHandyNr MeineVoIPnr etherwake -i tiwlan0 MAC

Irgendwie werde ich als kleiner LinuxDau noch nicht ganz schlau aus der Syntax, so das ich mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen würde - Danke :)
 
arucar schrieb:
Habe unter Einstellung für Listeners folgendes eingegeben, aber da tut sich noch nichts.
MeineHandyNr MeineVoIPnr etherwake -i tiwlan0 MAC
MeineVoIPnr muss die Form SIPx haben (mit x von 0 bis 9); um zu sehen, als was dein Anruf ankommt, kannst du auch folgendes machen: Auf der Syslogd-Seite das Systemlog aktivieren (z.B. als Ringpuffer); bei einem Anruf sollte dann eine Zeile vom Callmonitor erscheinen, in der die Werte von SOURCE(_NAME), DEST(_NAME) und NT aufgelistet sind. SOURCE und DEST sind die Werte, für die du bei den Listeners Muster hinschreibst.

Viel Erfolg,
Andreas

P.S. Und in das "etherwake" muss wohl noch ein Bindestrich:
Code:
Usage: ether-wake [-b] [-i iface] [-p aa:bb:cc:dd[:ee:ff]] MAC
 
fritzchen schrieb:

Habe jetzt Bindestrich eingefügt, gespeichert und mit Handy auf VoIP angerufen, aber es tat sich nichts :-(
Habe dann mal einen Testanruf ausgelöst und es klappt :)
In der Anrufliste der Fritzbox erscheint meine Handynr aber so wie ich sie eingebe 017XXXXXXXX.
Wird denn vieleicht die Handy oder VoIP-Nr 'intern' anders dargestellt, wie über die Anrufliste und kann ich das kontrollieren, z.B. über telnet?
 
ja, kann sein dass die Nummer als 4917xxx ankommt, also mache es doch so:

1795167515$ SIP1 ether-wake tec pp
 
arucar schrieb:
Wird denn vieleicht die Handy oder VoIP-Nr 'intern' anders dargestellt, wie über die Anrufliste und kann ich das kontrollieren, z.B. über telnet?
Schau am besten ins System-Log, wie ich eben beschrieben habe; da siehst du, wie der Callmonitor die Nummer sieht.

Andreas
 
buehmann schrieb:
... Auf der Syslogd-Seite das Systemlog aktivieren (z.B. als Ringpuffer); bei einem Anruf sollte dann eine Zeile vom Callmonitor erscheinen, in der die Werte von SOURCE(_NAME), DEST(_NAME) und NT aufgelistet sind. SOURCE und DEST sind die Werte, für die du bei den Listeners Muster hinschreibst.

Viel Erfolg,
Andreas

P

Im DS-MOD Setup und im FRITZBOX-WebInterface finde ich keine Seite Syslogd. Wo finde ich denn die?
 

Anhänge

  • dsmod.jpg
    dsmod.jpg
    45.2 KB · Aufrufe: 105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.