Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Box ziemlich warm wird: hoffentlich gibt es hier nicht dieselben Probleme wie beim Netgear Router WNR854T (auch draft n), bei dem nach einigen Monaten Betrieb ein Massensterben zu beobachten ist.
Ich hoffe, meine Box kommt bald, habe sie letzte Woche bei Alternate bestellt und bekomme sie für knapp 200¤. Haben eigentlich alle Leute, die bereits Beta-Tester der Box sind, die 1&1 Variante?
 
Und die von AVM hier angekündigte Verschlüsselung von VoIP bestimmt auch noch nicht (?)

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_03_15_2.php3
Yep... leider. Genauso verhält es sich mit dem ECO-Mode. Egal welches Mobilteil einzeln angemeldet wird, von ECO-Mode keine Spur...

@ Bommel_0507 ja meine verbindung ist stabil. kannst DU etwas zu meinen Drucker Problem sagen? Hast Du auch einen Drucker angeschlossen
Danke, also scheint das Problem wohl Anschluss-bezogen zu existieren. Welche DSL Werte hast du nochmal?

Zu dem Problem mit dem Drucker. Auf dem einen Screenshot mit der Fehlermeldung sah ich keine Details dazu. Kannst du die mal nennen oder zeigen? Die USB-Funktionen werden erst ab heute abend richtig hinzu genommen und ausgiebig getestet. Zur Verfügung steht mir ein HP-Drucker, eine externe Festplatte, ein USB-Stick und ein USB-Hub. Alle Geräte unterstützen 2.0. Ein entsprechender Zwischenbericht folgt dann noch von mir...
 
zu der usb sache:

Ich will über einen vier port usb hub von d-dlink meine externe festplatte, mein hp office jet g55 sowie meinen hp c6180 anschließen. Die externe Festplatte wird erkannt (kann ich auch zugreifen) habe in der 7270 usb-fernanschluss aktiviert. die drucker habe ich angeschlossen an den hub und die werden auch von der 7270 erkannt. dasproblem ist, wenn ich drucken möchte, dass nichts gedruckt wird .... siehe beitrag # 89 was meinst du mit was ich für dsl werte habe? dämpfung oder?
 
Egal welches Mobilteil einzeln angemeldet wird, von ECO-Mode keine Spur...
.

Das kann auch nicht gehen.
Der Swissvoice ECO-Mode schaltet DECT runter, wenn das Mobilteil auf der Basis steckt. Das geht hier ja nicht.
 
Ist wahrscheinlich ein Mißverständnis: in der Pressemeldung von AVM steht nur etwas vom WLAN Eco Mode. Zu DECT habe ich nichts in Erinnerung.
 
.......die 7270 ist um Klassen heißer, nicht nur wärmer, als meine 7170........
Bei gleicher Aufstellung? Was sagt Dein Fieberthermometer zu der Temperatur? Ich glaube, ich würde die Box als krank ansehen, wenn die Temperatur bei Wandbefestigung mehr als 42°C hätte und sie zum Arzt - äh, AVM - schicken.
 
Haben eigentlich alle Leute, die bereits Beta-Tester der Box sind, die 1&1 Variante?

Im 1. Jahr der Veröffentlichung ist jeder der eine "neue" Box kauft Betatester für AVM. Ist aber bei anderen Herstellern genauso.:spocht:
 
so nun die gewünschten bilder

Edit: Läuft bei mir alles bis auf USB (externe Festplatte) die kennt er nicht.

Hallo YK1TCHA,
Gleich mal zu Anfang,
die 7270 ist eine einzige Katastrophe!!! Habe mittlerweile die 2. Box weil die erste ständig abgestürzt ist. Die externen Telefonanschlüsse können nur paarweise genutzt werden das heist entweder die Hinten oder die Seitlichen. Kombiniert geht schief. Im Klartext, nur 2 externe Telefone und der s0. Ein totaler Rückschritt. Des weiteren übertragen die DECT angemeldeten Geräte keine Tonwahl. Wenn du versuchst darüber mit einem Warteschleifencomputer zu komunizieren hast du verlohren!
Die Rauschtoleranzen hauptsächlich beim Upload sind instabiel, was zu ständigen Signalabbrüchen und Neuinizialisierungen führt. Nun zu deinem Problem mit der Platte. Die Fritz Box kann nur Fat32 Formatierte Platten. Wenn du eine externe Platte hast die größer als 30 Gb ist, musst du mehrere Partitionen anlegen, da Windows nur bis 29 Gb Partitionen anlegen kann.
Danach müsste die Box alles erkennen. Dann noch in den USB-Einstellungen die Platte freigebem für dein Netzwerk und schon funzt´s.

Gruß,
Bernd
 
Wlan ist leider nicht besser geworden.
Gruß,
Bernd
 
Ich kämpfe hier noch mit den Sync-Abbrüchen...
Hallo Bommel,
ich habe die gleichen Probleme mit den Abbrüchen.
Ich denke das liegt an der Leitungsdämpfung vom Upload. Alle anderen Dämpungen liegen bei 10 - 15 dB. Die Dämpfung im Upload schwankt ständig und bringt werte bis zu 100 dB. Das ist nicht normal. Da wird AVM noch was tun müssen.

[Edit wichard: Riesen-Fullquote auf erforderliches Maß gekürzt - bitte in Zukunft selbst drauf achten!]
 
Hallo Ihr glücklichen 7270 besitzer ;-)

bekomme morgen meine, ist eigentlich die Kindersicherung integriert?

Die Kisi kannst du vergessen. Leider ist das ganze an der IP Adresse festgemacht. Wenn die Kids ihre Adresse ändern ist alles fürn A........
 
Habe mittlerweile die 2. Box weil die erste ständig abgestürzt ist.
Hallo Bernd,

hast Du deine Box dann von AVm ersetzt bekommen? Also meine Externe Festplatt geht. Habe halt nach wie vor das Problem mit den Druckern. Die gehen einfach nicht. Ein Ticket ist bei AVM schon offen-leider ohne Erfolg bis jetzt (Habe das Ticket am Mittwoch eröffnet)

Gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die externen Telefonanschlüsse können nur paarweise genutzt werden das heist entweder die Hinten oder die Seitlichen. Kombiniert geht schief. Im Klartext, nur 2 externe Telefone und der s0.
Das war ja wohl lange vorher bekannt, das es 2 Fon-Anschlüsse sind, die jeweils doppelt ausgeführt sind.
Wobei man doch wohl auch z.B. Fon 1 an der Seite und Fon 2 Hinten benutzen kann.

Wo ist das denn ein Rückschritt? Es ist ein Fortschritt, das man sich diese Adapter-Würfel endlich Sparen kann. Und mit DECT, ISDN und Mini ist doch alles dabei, was man brauchen kann. DECT ist zwar noch unbrauchbar zur ernsthaften Verwendung aber das wird doch wohl noch kommen.

Aber was passiert denn, wenn man jetzt beide Anschlüsse einer Nebenstelle verwenden will? Sind die dann amerikanisch-parallel oder geht einer nicht?
 
Also, erstmal ein Geständnis:

ich habe es erst heute Mittag geschafft, die Box mal versuchsweise statt meiner 7170v2 direkt an die DSL-Leitung und ISDN zu hängen.

Insofern waren alle bisherigen Meldungen von mir basierend auf "die Box steht neben mir und ich bin per LAN dran".

Und ich muss noch vorschicken, dass ich ein AVM-Fan seit langer Zeit bin (wer noch die ISA-FRITZ!Card kennt, der weiß, was ich meine).

Ich habe auch als 1&1-Profiseller schon einige (wenige) FRITZ!Boxen im näheren Bekannten- und Freundeskreis "an den Mann gebracht" und mich IMMER nur lobend über unsere Freunde aus berlin geäußert, ja äußern müssen.

ABER:

was soll denn DAS jetzt mit der 7270?

Ich stelle mir gerade vor, ich hätte die einem Freund aufgeschwatzt ("super einfach, endlich mal Technik, die funktioniert" etc.) und ihn DAMIT allein gelassen!


Ich bin sowas von enttäuscht.

Fakten:

auch bei mir (1&1 16000/1000) in Spuckweite zur Vermittlungsstelle: mehrfache DSL-Verbindungsabbrüche und sogar Neustart der Box:

7270nv0.jpg

Mein (zugegeben betagtes) Gigaset 4000 micro läßt sich zwar problemlos anmelden, hat aber (im Vergleich zu meiner ebenfalls betagen Gigaset 4075) eine SEHR schlechte Reichweite und dabei starke Störungsartefakte bei Gesprächen.

Und dann reagiert die 7270 sehr langsam beim Druck auf den "Übernehmen"-Button (teilweise 20-30s).

Das wars erstmal, ich häng jetzt meine 7170 wieder dran.

Gruß

Jochen

[Edit wichard: Bild von externer Werbeschleuder lokal eingebunden. Bitte foreneigene Anhangsfunktion verwenden.]
 
Hallo,

hat schon jemand nen WLAN-Repeater per WDS an der 7270 am laufen.

Mfg Bier
 
zu der usb sache:

Ich will über einen vier port usb hub von d-dlink meine externe festplatte, mein hp office jet g55 sowie meinen hp c6180 anschließen. Die externe Festplatte wird erkannt (kann ich auch zugreifen) habe in der 7270 usb-fernanschluss aktiviert. die drucker habe ich angeschlossen an den hub und die werden auch von der 7270 erkannt. dasproblem ist, wenn ich drucken möchte, dass nichts gedruckt wird .... siehe beitrag # 89 was meinst du mit was ich für dsl werte habe? dämpfung oder?
Nein du solltest mir bitte mal die Details zur abgebildeten Fehlermeldung nennen, die waren im Screenshot nicht ersichtlich. Und bitte stelle mal auch ein paar Screenshots von deinen DSL-Werten rein.
Das kann auch nicht gehen.
Der Swissvoice ECO-Mode schaltet DECT runter, wenn das Mobilteil auf der Basis steckt. Das geht hier ja nicht.
Ist wahrscheinlich ein Mißverständnis: in der Pressemeldung von AVM steht nur etwas vom WLAN Eco Mode. Zu DECT habe ich nichts in Erinnerung.
Yep... das war ein Missverständnis :) .
...Die externen Telefonanschlüsse können nur paarweise genutzt werden das heist entweder die Hinten oder die Seitlichen. Kombiniert geht schief. Im Klartext, nur 2 externe Telefone und der s0. Ein totaler Rückschritt...
Wenn du etwas anderes erwartet hast, dann hast du das Handbuch nicht richtig gelesen...
...Des weiteren übertragen die DECT angemeldeten Geräte keine Tonwahl. Wenn du versuchst darüber mit einem Warteschleifencomputer zu komunizieren hast du verlohren!
Dafür gibt es bei den Einstellungen der Internetrufnummer eine entsprechende Auswahlmöglichkeit. Dort wird DTMF extra eingestellt.
Hallo Bommel,
ich habe die gleichen Probleme mit den Abbrüchen.
Ich denke das liegt an der Leitungsdämpfung vom Upload. Alle anderen Dämpungen liegen bei 10 - 15 dB. Die Dämpfung im Upload schwankt ständig und bringt werte bis zu 100 dB. Das ist nicht normal. Da wird AVM noch was tun müssen....
Du meinst wohl eher der SN/R-Wert beim Upload... :confused:
...Aber was passiert denn, wenn man jetzt beide Anschlüsse einer Nebenstelle verwenden will? Sind die dann amerikanisch-parallel oder geht einer nicht?
Hast du mein Testergebnis nicht gelesen?
Also, erstmal ein Geständnis:

ich habe es erst heute Mittag geschafft, die Box mal versuchsweise statt meiner 7170v2 direkt an die DSL-Leitung und ISDN zu hängen.
Na dann kann ich jetzt deine bisherige Zurückhaltung auch verstehen... :)
 
Dafür gibt es bei den Einstellungen der Internetrufnummer eine entsprechende Auswahlmöglichkeit. Dort wird DTMF extra eingestellt.

Hast du mein Testergebnis nicht gelesen?
1. je nach Mobilteil kann es trotzdem sein, das es nicht klappt, weil das Mobilteil einfach nicht mag. Da gabs doch auch einiges zu in dem Thread für die W900V-Mobilteile.

2. Eigentlich schon, aber irgendwie weiß ich trotzdem nix davon.
Muss ich wohl nochmal absuchen.
EDIT: Sowas erst 3 Stunden später reinzuschreiben ist ja gemein. Das bekommt man dann nicht mehr mit.
Aber wie genau geht das nicht? Welches Gerät ist dann tot?
 
Dann ist es aber nicht als Fehler der Fritz!Box 7270 zuzuweisen. An meinen Mobilteilen funktioniert grundsätzlich die Automatik. Die anderen Einstellungen habe ich bewusst nicht probiert, da ich mich hierzu erstmal schlau machen möchte. Es sei denn du kannst mich über die einzelnen Modi aufklären...
Den entsprechenden Post zu deiner Frage habe ich nachträglich nochmal verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Bommel_0507

Wenn du etwas anderes erwartet hast, dann hast du das Handbuch nicht richtig gelesen

genau dort gibt das Handbuch ene andere Auskunft (S.30) man spricht von 4 verschiedenen Möglichkeiten für die analogen Nebenstellen. Es ist keine Rede vom paarweisen Anschluß.

mfg Holger
 
Das DTMF der Mobilteile hat nichts mit der Einstellung zu tun.
Das ist ein Problem/Einstellung der Mobilteile.
Und ohne zu Wissen, welche das waren, lässt sich da eh nix zu sagen.

Die DTMF-Eintellung bei VoIP ist, wie DTMF zum Provider gesendet wird um darüber dessen Mailbox oder andere Hotlines zu steuern.
Wenn es schon intern zum AB oder über Festnetz nicht läuft ist es definitiv ein Problem des unpassenden Mobilteils.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,931
Beiträge
2,242,839
Mitglieder
373,246
Neuestes Mitglied
tiny1900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.