- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo *-Fans,
ich sitze jetzt schon seit mehreren Stunden an einem Problem, das gestern einfach begann:
Wenn ich telefoniere (intern oder extern) bricht der Asterisk mein gespräch mit folgender Fehlermeldung ab:
sip.conf
Wenn ich in der sip.conf bei der Sipgate-Registrierung den Prameter type=peer auskommentiere, habe ich intern keine Verbindungsabbrüche mehr. Mit type=friend habe ich es auch schon versucht.
[EDIT] 01.05.07, 10:00 Uhr
Ich habe auch schon unterschiedliche Asterisk-Versionen getestet. Interne Gespräche von einem Telefon zum anderen funktionieren ohne Abbruch, sowie wenn ich angerufen werde. Abgehende Gespräche und der Echo-Test brechen immer noch ab.
[/EDIT]
Ich habe KEINEN anderen Telefonanschluss und bin somit auf den Asterisk mit Sipgate angewiesen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
ich sitze jetzt schon seit mehreren Stunden an einem Problem, das gestern einfach begann:
Wenn ich telefoniere (intern oder extern) bricht der Asterisk mein gespräch mit folgender Fehlermeldung ab:
Code:
[Apr 30 17:04:28] WARNING[9479]: chan_sip.c:1900 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on transmission [email protected] for seqno 2 (Critical Response)
[Apr 30 17:04:28] WARNING[9479]: chan_sip.c:1917 retrans_pkt: Hanging up call [email protected] - no reply to our critical packet.
sip.conf
Code:
[general]
context=default
bindport=5060 ;verwendeter Port
bindaddr=xxx.xxx.xxx.xxx
;srvlookup=yes
allowguest=yes ;Telefonanmeldung nur mit Authentifizierung
language=de
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
; - - - - - - - - - -
register => NUMMER:[email protected]/NUMMER
[NUMMER]
;context=ankommend
username=NUMMER
fromuser=NUMMER
secret=PASSWORT
host=sipgate.de
fromdomain=sipgate.de
type=peer
insecure=very
canreinvite=no
nat=no
qualify=yes
dtmfmode=info
; - - - - - - - - - -
;Grandstream BT-100
[30]
callerid=Ck <30>
user=30
mailbox=30
secret=PASSWORT
domain=xxx.xxx.xxx.xxx
host=dynamic
type=friend
nat=yes
canreinvite=no ;Alle Gespräche laufen über den Server
;bindport=5061
;UTstar F1000G
[31]
callerid=ck <31>
user=31
mailbox=30
secret=PASSWORT
domain=xxx.xxx.xxx.xxx
host=dynamic
type=friend
nat=yes
canreinvite=no
;Netgear TA12V
[33]
callerid=Phone 4 <33>
host=dynamic
domain=xxx.xxx.xxx.xxx
user=33
secret=PASSWORT
type=friend
nat=yes
canreinvite=no
Wenn ich in der sip.conf bei der Sipgate-Registrierung den Prameter type=peer auskommentiere, habe ich intern keine Verbindungsabbrüche mehr. Mit type=friend habe ich es auch schon versucht.
[EDIT] 01.05.07, 10:00 Uhr
Ich habe auch schon unterschiedliche Asterisk-Versionen getestet. Interne Gespräche von einem Telefon zum anderen funktionieren ohne Abbruch, sowie wenn ich angerufen werde. Abgehende Gespräche und der Echo-Test brechen immer noch ab.
[/EDIT]
Ich habe KEINEN anderen Telefonanschluss und bin somit auf den Asterisk mit Sipgate angewiesen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Zuletzt bearbeitet: