Fritzbox 7050 mit d-link dwl 2000ap+ als repeater?

wortsadist

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
Ich versuche seit geraumer zeit den dwl 2000ap+ als repeater oder wireless client hinter die fritzbox zu hängen. Hab das wds schon über den editor aktiviert
hab den wepschlüssel eingetragen, die ip des dwl auf 192.168.178.1, wie die fritzbox, gestellt analog den gateway. Meine wirelesskarte erkennt das funknetzwerk, dessen macadresse ich per FBeditor als wds slave eingetragen habe, aber ich komm nicht ins internet. Die einstellungen der wirelesskarte sind ip: 192.168.178.3 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.178.1 (analog dns server). Ich würde mich sehr über hilfe freuen, da ich ein ziemlicher netzwerknoob bin! Schonmal danke im voraus!!:D
 
wiemeinstdudasjetztmitdeinemnickwortsadistbistdujetztsadistischzudenvondirbenutztenwörternodermeinstdudassodaßdumitdenvondirbenutztenwörternsadistischzudeinenlesernbist?
dievonmirhiermalbenutztezusammenschreibungistauchnureinekleinesteigerungderunhöflichkeitfastalleskleinzuschreiben. :mrgreen:
 
dasalleskleinundzusammenzuschreibenscheintallgemeinesittezuwerdenumbildungsunzulänglichkeitenzuvertuschen
 
des kann ja nicht wahr sein wenn ihr euch wegen so nem scheiß aufregt, weil das klein und zusammenschreiben zeit spart! wenn du so gebildet bist kannst dir ja denken was man groß oder klein schreibt, chef!
 
@wortsadist: Du willst was von uns, nicht wir von Dir.
Das obige waren (freundliche) Winke mit dem Zaunpfahl, daß hier die Wälder erbebten. Wenn Du nicht willst, dann eben nicht.
Kein vernünftiger Umgang hier, also zu!
 
Ich mache das hier nun wieder auf, nachdem sich die Gemüter hoffentlich wieder beruhigt haben, und damit gerne auch noch was konkret zur Frage gepostet werden kann.

@ FonFan und ilmtuelp0815:

So schlecht zu lesen ist der Beitrag nun auch wieder nicht, wie Ihr es darstellt. Ich bin zwar auch kein Freund des puren Kleinschreibens, wie es gerade im Internet so gerne und immer häufiger aus dem Englischen adaptiert wird, aber sicher wird hier kein Deutschtest vor die Anmeldung zum Forum geschaltet. Es obliegt dem geneigten Leser, ob er sich der Fragestellung - gleich wie sie schriftlich formuliert ist - annimmt oder nicht. Eure aufziehenden Antworten sind hier jedenfalls unangebracht und haben nur dazu geführt, dass das Thema hier "versaut", wortsadist gereizt wurde und entsprechend beleidigt reagierte - für mich verständlich, wenn auch ebenso überzogen.

@ wortsadist:

Mit dem Nick hast Du Dir allerdings auch keinen Gefallen getan. ;-)
 
EDIT: @ Christoph

Christoph schrieb:
@ wortsadist:Mit dem Nick hast Du Dir allerdings auch keinen Gefallen getan. ;-)
Gerade dieser Nick (in Kombination mit der Kleinschreibung) war der Auslöser zu meiner Antwort, die ja speziell auf den Nick eingeht.

Und wortsadist hat ja noch (mit der Ausrede?) geantwortet, er wolle "damit Zeit sparen"! Damit sagt er doch: möge sich jeder Leser gefälligst die Mühe machen, meinen Text, den ich zu bequem war, den sinnvollen Regeln unserer Sprache entsprechend niederzuschreiben, mit mehr Zeitaufwand zu lesen. Im Fall von wortsadist will ich allerdings nicht bestreiten, daß der Text selbst eigentlich nicht zu bemängeln ist. (Zeichensetzung ist, auch ganz allgemein, ein weiteres Problem.)

Christoph schrieb:
Ich bin zwar auch kein Freund des puren Kleinschreibens, wie es gerade im Internet so gerne und immer häufiger aus dem Englischen adaptiert wird
Bei den wohl weitaus meisten Beiträgen, in denen die korrekte Groß-/Kleinschreibung mehr oder weniger konsequent mißachtet wird, kann man aber aus Stil, Rechtschreibung, Wortwahl, Satzbau usw. recht eindeutig den Schluß ziehen, daß der Schreiber den Deutschunterricht in der Schule offensichtlich als überflüssige Belästigung betrachtet und sehr erfolgreich ignoriert hat. Eine Beeinflussung durch englische Texte ist in diesen Fällen wohl eher selten anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass jetzt die weiteren Mutmassungen. Und lasst uns jetzt die Eskalation zu Grabe tragen:beerdigu:

Wenn hier weiter gepostet wird, dann bitte nur noch zum Thema. Danke.
 
Hi!

Da der Thread wieder auf ist, will ich doch auch etwas hoffentlich Konstruktives beitragen.
wortsadist kann sich auf http://pit-homepage.de Anregungen holen.
Dort wird das Zusammenspiel von FBF und Acces-Points, allerdings für die 700, 900 und 2100 beschrieben. Aber ich denke es bringt für Einstellungen der FBF und des AP Hinweise.
 
Stell mal die IP des AP auf 192.168.178.10

Stell den AP auf Modus Repeater, clone nach der MAC der FBF und übernehme die.

WDS in der FBF benötigt man nicht!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.