PPPoe Fehler

Festplatte

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich hab ein Problem
Code:
10.07.07 05:38:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 05:37:54 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:37:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 05:37:40 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:37:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 05:37:26 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:37:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 05:37:12 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:37:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 05:36:58 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:36:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 05:36:44 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:36:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 05:36:30 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:36:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 05:36:16 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:36:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 05:36:02 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:36:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 05:35:48 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:35:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 05:35:32 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:35:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 05:35:28 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:06:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
10.07.07 05:06:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

10.07.07 05:06:14 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 05:06:12 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

10.07.07 02:46:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
10.07.07 02:46:11 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:46:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:45:57 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:45:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:45:43 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:45:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:45:29 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:45:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:45:15 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:45:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:45:01 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:45:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:44:47 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:44:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:44:32 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:44:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:44:18 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:44:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:44:04 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:44:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:43:50 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:43:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:43:35 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:43:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:43:21 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:43:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:43:07 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:43:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:42:53 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:42:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:42:39 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:42:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:42:25 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:42:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:42:11 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:42:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:41:57 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.07 02:41:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.07 02:39:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17114/1083 kbit/s).

10.07.07 02:39:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Was kann man da gegen tun ?:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als erstes mal die firmware deiner box auf 29.04.33 bringen. bewirkt wunder ..
 
bei mir läuft die aktuelle Firmware und habe die Probleme trotzdem, nur nicht ganz so krass.

@festplatte
mach eine Störungsmeldung an 1&1
 
Hallo,

kommt das denn öfters vor? Falls nicht, können solche Meldungen auch durch Wartungsarbeiten ausgelöst werden.

Grüße
mboxx
 
Momentan installierte Firmware-Version: 29.04.35 <

Das Problem tritt nur Nachts auf da wo ich game von um 2 :noidea: was heißt das den [ ppope ] ?
 
Hallo,

Festplatte schrieb:
Das Problem tritt nur Nachts auf da wo ich game von um 2 :noidea: was heißt das den [ ppope ] ?
Damit sind es eindeutig Wartungsarbeiten. Die werden nur nachts ausgeführt.

PPPOE bedeutet "Point-to-Point Protocol over Ethernet". Details im verlinkten Wiki Beitrag.

Viele Grüße

Frank
 
Nein, nicht nur nachts, bei mir tritt das etwa 2mal im Monat auf, vormittags oder nachmittags. Ich kann aber damit leben.
Alex
 
Hallo,

bei mir tritt das 3-4 mal auf, bei jeder Einwahl. Abhilfe brachte bei mir die erweiterung des Benutzernamens um <D>.
PPPoE Fehler habe ich nur wenn ich über Telefonica geroutet werde.

Gruß
Stephan
 
Hallo,

ich bekomme die gleiche Fehlermeldung beim Reconnect. Je öfter man hintereinander die Verbindung trennt (z.B. mit reconnect-Script) desto länger bleibt die Verbindung tot.

Grüße
Stefan
 
Hallo,


stefan-- schrieb:
Je öfter man hintereinander die Verbindung trennt (z.B. mit reconnect-Script) desto länger bleibt die Verbindung tot.
Ja, und genau so muss es auch sein: Denn das ist die einzige wirkungsvolle Methode, DDOS und Brute-Force Passwortattacken unwirksam zu machen.
Freut mich zu hören, dass das so implementiert ist.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24
Ja und was hat das jetzt mit der Frage zu tun? Ich wollte damit nur feststellen, dass es sich bei der Fehlermeldung nicht unbedingt um eine Störung handeln muss. :doktor:

Im Übrigen gibt es auch andere Szenarien in denen man öfters mal 'ne neue IP-Adresse braucht - muss ja nicht jeder gleich ein Häckerlein sein! :motz:

Grüße
Stefan
 
Hallo,

stefan-- schrieb:
Ich wollte damit nur feststellen, dass es sich bei der Fehlermeldung nicht unbedingt um eine Störung handeln muss.
Da musst du jetzt aber aufpassen, dass du nicht Symptome und Ursachen für diese Meldung durcheinander würfelst. (Deswegen ist schon deine Aussage am Thema vorbei):

1. Hat ja auch niemand behauptet, dass diese Fehler nur bei Störungen auftreten. Ganz im Gegenteil: Hier wurden des öfteren Wartungsarbeiten als Ursache identifiziert.

2. Treten deine PPPOE Fehler unmittelbar nach einer manuellen Trennung der Internetverbindung bei der Neueinwahl auf. Das ist in den vorher beschriebenen Fällen anders, da wird die Verbindung unmotiviert von außen getrennt wird.

stefan-- schrieb:
Im Übrigen gibt es auch andere Szenarien in denen man öfters mal 'ne neue IP-Adresse braucht - muss ja nicht jeder gleich ein Häckerlein sein!
:confused: Das hast du wohl falsch verstanden. Du warst nie im Verdacht, ein Hacker zu sein. Und Passwortattacken macht man nicht, um eine neue IP zu bekommen. :rolleyes:
(Obwohl die Absicht, eine neue IP zu bekommen, häufig auch nicht näher erörtert werden sollte.)

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m24 schrieb:
1. ... Hier wurden des öfteren Wartungsarbeiten als Ursache identifiziert.
Naja, Wartungsarbeiten/Störung - ist fast das gleiche. :nemma:

2. ... deine PPPOE Fehler unmittelbar nach einer manuellen Trennung ... Dass ist in den vorher beschriebenen Fällen anders...
Da haste wohl recht.

Du warst nie im Verdacht, ein Hacker zu sein.
Na besser is!

(Obwohl die Absicht, eine neue IP zu bekommen, häufig auch nicht näher erörtert werden sollte.)
:-Ö


:keks:

Grüße
Stefan
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,167
Beiträge
2,247,344
Mitglieder
373,710
Neuestes Mitglied
marcushamburg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.