Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
wie bei @Mac_
Synchronisation erfolgreich.
Internet-Zugang aber nicht möglich.
Im Log steht überhaupt nichts über PPPoE Fehler bzw. das die Box eine Verbindung aufbauen will:-(
 
@Ernest015 : kann mann die scriptversion im configfenster irgendwo prüfen ?

hab so gemacht wie vorgeschlagen ,aber der download war sehr schnell oder nicht geglückt
 
Hallo, mit dem Vollzitat war dieser Beitrag gemeint. Aber nichts desto trotz, bei svn up steht normalerweise im Terminal-Fenster, auf welche Version aktualisiert worden ist:
Code:
sonic@voyager:~$ cd Desktop
sonic@voyager:~/Desktop$ cd speed-to-fritz
sonic@voyager:~/Desktop/speed-to-fritz$ svn up
A    recoversubscripts
A    recoversubscripts/split_recover
A    recoversubscripts/split_functions
A    recoversubscripts/split_header
A    recoversubscripts/extract_kernel.image
A    recoversubscripts/split_image
A    build_new_recover_firmware
A    tools/hexgrep
[B][COLOR="Red"]Aktualisiert zu Revision 598.[/COLOR][/B]
sonic@voyager:~/Desktop/speed-to-fritz$

mfg
 
ok , hab grad gesehen , der hat nix geladen , die internetverbinung zum linux pc hat sich grad in wohlgefallen aufgelöst
muss erst mal da was tun ...
danke trotzdem
 
@Wotan-Box: Das hatte ich auch mit VDSL50.
Versuch die Box 3x neu zu starten. Wenn das nicht hilft, probier bitte noch mal ein neues Paket zu bauen. Ich hatte doch noch was in den Optionen geändert... Wähle mal die Funktionen "Force PPPoA compatibel vinax driver" und "Force PPPoA compatibel kdsld driver" ab...
Ich hatte 3 Dinge geändert zwischen der 1. nichtfunktionierenden Firmware und der 2.:
- freetz
- 3 Neustarts durchgeführt
- die 2 Optionen abgewählt

Gruß
luftdieb
 
welche firmware im script ?

... bin gerade am Firmware basteln, welche AVM Firmware habt ihr im Script genommen?

AVM_7270_PHONE_15437
oder

AVM_7270_V3_PHONE_15437

oder eigene von der AVM Seite ?


DANKE!!!
 
Schaue mir grade die Support-Daten an. Weis jemand, was sich hinter diesen Einträgen verbirgt?

CONFIG_I2C=n

CONFIG_UDEV=n

CONFIG_NFS=n

CONFIG_UBIK2=n


CONFIG_USB_HOST_TI=n

CONFIG_SWAP=n

CONFIG_PROV_DEFAULT=n << insbesondere dieser Schalter macht mir "Angst". Der passt zu dem versteckten Warnhinweis, dass die Box eine Provider-Konfiguration enthält:

Startseite >> Firefox >>Ansicht >> Webseiten_Stil >> 2x Kein Stil fördert folgendes zu Tage :

Ihre FRITZ!Box enthält angepasste Grundeinstellungen für Ihren Internet-Anbieter:

CONFIG_BLUETOOTH_CTP=n
 
@VLaner

Erstere, also die AVM_7270_PHONE_15437. Bei den Versionen mit der V3 im Dateinamen müsste der DECT-Treiber entweder aus einer weiteren AVM-Firmware entnommen werden oder es wird ein vorher abgespeicherter benutzt.

mfg
 
MERCI !!!
habs gerade auch mit der Hilfe rausgefunden ;o)
 
Also mit der Firmware:

"fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15437-sp2fr-09.10.16-r-599M-1068_OEM-avm"

keine Verbindung zum Internet. IP-TV funktioniert.
Probiert habe ich
- 3 x neustarten
- wie oben beschrieben, die 2 Optionen im Skript abgewählt.

Folgender Fehler:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    59.7 KB · Aufrufe: 35
Du hast ja VDSL.

Hast du die zwei PPPoA-Menüpunkte abgewählt in Skript?
 
Diese beiden Optionen abgewählt!
1. "Force PPPoA compatibel vinax driver" und
2. "Force PPPoA compatibel kdsld driver"

Habe sowohl ein Image mit und ohne diese Optionen gebaut!!
Jeweils der selbe Fehler.....
 
Finde das ganze sehr komisch. Bei mir ging alles auf Anhieb wie es sein sollte, nagut, ich habe die neue Firmware noch gebaut wo sie noch gar nicht im Script drinn war aber das dürfte wohl nicht der Grund sein. Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal die Firmware.conf posten. Das einzige was mich stört oder anders ist, das die Phone Led ist am Dauerleuchten ist
 
@DanMac
Weis jemand, was sich hinter diesen Einträgen verbirgt?
CONFIG_I2C=n I2C Bus nicht vorhanden in der Hardware
CONFIG_UDEV=n kein UDEV Filesystem
CONFIG_NFS=n kein Software NFS Filesystem Unterstützung
CONFIG_UBIK2=n
kein UBIK2 CHIP Satz
CONFIG_USB_HOST_TI=n kein Texas Instruments USB CHIP sondern AVM eigener Typ oder kein USB eingebaut
CONFIG_SWAP=n Software ohne SWAP JFFS2
CONFIG_PROV_DEFAULT=n Default Provider Menüs nicht auf tcom oder andere voreingestellt, Konfiguration ist davon nicht betroffen.
CONFIG_BLUETOOTH_CTP=n
kein Bluetooth Schnittstelle in der Hardware eingebaut.

Es gibt keine Dokumentation zu den CONFIG Variablen die AVM verwendet.
viel dieser Variablen werden nicht mal in der Software ausgewertet sondern sind nur bei der Erstellung der Firmware von Bedeutung.
 
fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15437-sp2fr-09.10.16-r-599M-993_OEM-avm_annexB.image

Läuft jetzt. Hat ganz schön gezickt.
Bei mir war der Gewinner das Abschlüsseln von Multi-Annex.

Mac_
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    3.5 KB · Aufrufe: 100
Hallo,

funktioniert die Kombi aus 7270_15437 und 7570_14621 bzw. 7570_15316 am T-DSL6000-Anschluß? Dann würde ich mir so eine bauen.

Besten Dank und gruß!

grundigboy
 
Selbst ist der Mann

Hallo,

funktioniert die Kombi aus 7270_15437 und 7570_14621 bzw. 7570_15316 am T-DSL6000-Anschluß? Dann würde ich mir so eine bauen.

Was hältst Du davon, wenn Du selber ausprobierst, ob o.g. Kombinationen an Deinem Anschluss funktionieren und Deine Erfahrungen dann hier im Forum mitteilst. Du kannst ja vorher Deine alte Konfiguration sichern und darauf ggf. wieder zurückgreifen. Da Du ja auch zwei W9x0-Boxen und eine 7141 hast, sollte Du es ja schaffen, eine der Boxen so zu halten, dass Du noch ins Internet kommst ...

Wir sind alle auf Deinen Bericht sehr gespannt!
 
Versuch mit 65.04.78 und 54.04.78-15437 war erst mal nicht erfolgreich. Habe alles auf default gelassen. Keine Inetverbindung bisher möglich.

Gruß!

grundigboy
 
@ Mac_
Komischerweise funktioniert es jetzt. Obwohl ich die selbe Config genommen habe.
Komisch......evtl. ist mein Ubuntu über die Wupper......
Hast Du einen IP-Phone-Anbieter eingerichtet? Sipgate nimmt er nicht. Nach dem Einrichten erscheint die Rufnummer nicht und sagt es sind keine Anmeldedaten vorhanden.
Werde erstmal Ubuntu pflegen und weiter testen!!
Danke für die Unterstützung!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.