Da gebe ichd ir vollkommen recht. Aus diesem Grunde finde ich es auch eine Unverschämtheit es anzubeiten als würde es funktionieren ;-)
Wo bei S&P ohne KOMPLETT bietet 1&1 FAX über VoIP an als würde es funktionieren. Das Gegenteil ist der Fall.
Streiten will ich mich über dieses Thema nicht. Fakt ist jedoch, das Telefonica ein reseller ist wie auch !und1, jedoch einem Mutterkonzern angehört der ein Festnetz besitzt.
Mag sein daß Telefonica Spanien Festnetz anbietet, in old germany ist dies nicht der Fall. Hier können ISP nur DSL mit allem drumherum einkaufen.
Bei mir aber schon seit über einem dreiviertel Jahr. Grund, in dem Ort in dem ich wohne steht die Hauptsitz der Telekom für diese Stadt, und die werden wohl kaum dort das Netz an Reseller vergeben ;-).
Und wenn die die TAL in einem Ortsnetz nicht an andere vermieten würden, dann hätten sie die Regulierungsbehörde am Hals.
Des weiteren würde ich als 1und2 Komplett Kunde der nciht dem Regiotarif angehört nach deiner UAssage aber mal ganz schön laut auf den Busch klopfen bei 1und 1, denndie würden dann ja Grundgebühr für Festnetz kassieren obwohl der Kunde gar keien hat. Komplett Regio kostet das gleiche wie der Komplettanschluss!
1 und 1 kassiert bei KOMPLETT keine Festnetzgrundgebühr. Im Gegenteil, wenn der Kunde nicht komplettes KOMPLETT geschaltet hat, bekommt er das Geld für die T-Com-Grundgebühr analoger Anschluß doch glatt ausbezahlt.
Und ein Kunde der auf den Marketingtrick REGIO reingefallen ist, spart immerhin 1 ganzen ¤/Monat indem er die T-Com-Grundgebühr an 1&1 anstatt direkt an die T-Com löhnt.
Warum brauchst du denn dann noch einen Splitter?
Bei KOMPLETT brauchst Du keinen Splitter mehr - wenn Du es schaffst Dir ein Kabel zu basteln das von der ersten TAE zum WAN-Anschluß geht. Der Splitter ist da nur noch Kabelkonverter.
Ich hab es bisher in jedem Tarif versucht und es geht in keinem. Und im Komplett geht es auch nicht. Also im Grunde eine Dienstleistung ddie angeboten wird, aber nciht geleistet wird. Nicht gerade sehr überzeugende Firmenpolitik ;-)
Ja? Hast Du wirklich komplettes KOMPLETT oder doch nur KOMPLETT R? KOMPLETT R unterscheidet sich von S&P ohne KOMPLETT nur in einem - dem Preis für den KOMPLETT Anschluß und daß man die Grundgebühr eines analogen T-Com-Anschlusses eben ersetzt bekommt.
Nur mit komplettem KOMPLETT gehen
- Notrufnummern über VoIP
- FAX über VoIP
und nur da liegt nur noch DSL auf der TAL und kein analoger/ISDN-Telefonanschluß.