Hallo,
joh dann poste ich mal hier... allerdings habe ich keinerlei Hoffnung das mir jemand helfen kann... :noidea: (aber ich tu es halt mal kund)
...und mein Problem ist "anders" als die anderen Echoprobleme hier !
Ich habe hier eine (bzw jetzt zwei) FB 7170 (29.04.01).
Ich rufe jemand über Festnetz an: Alles super
Ich rufe jemand über VOIP an: Gegenüber hört sich als Echo
Ich stecke mein Telefon an einen analog Port der Fritz und telefoniere über VOIP: alles super
Sofort fällt die ISDN Telefonanlage auf.... VOIP Problem besteht aber mit einer Agfeo AS181 UND (!) mit einer Emmerich ISTEC 1008 (beide neuste FW)....
nehme ich die 7170 an einen anderen Anschluss mit wo normalerweise eine 7050 (an einer ISTEC 1008!) werkelt treten die selben VOIP-Echo-Probleme dort auf....
Mit ein wenig Glück (Chance 1:10) kann es passieren das während des Gespräches das Echo ganz verschwindet !!!! (anderer Traffic über die Fritzbox immer = 0)
"Codec"-Tuning habe ich schon ohne Erfolg probiert :noidea: ...
(bitte keine Hinweise darauf das ich doch Traffic Shaping aktivieren solle )
Mittlerweile habe ich eine 2. 7170 von 1und1 bekommen mit dem selben Resultat/Problem...
BTW: Ruft mich jemand über VOIP an: alles super
joh dann poste ich mal hier... allerdings habe ich keinerlei Hoffnung das mir jemand helfen kann... :noidea: (aber ich tu es halt mal kund)
...und mein Problem ist "anders" als die anderen Echoprobleme hier !
Ich habe hier eine (bzw jetzt zwei) FB 7170 (29.04.01).
Ich rufe jemand über Festnetz an: Alles super
Ich rufe jemand über VOIP an: Gegenüber hört sich als Echo
Ich stecke mein Telefon an einen analog Port der Fritz und telefoniere über VOIP: alles super
Sofort fällt die ISDN Telefonanlage auf.... VOIP Problem besteht aber mit einer Agfeo AS181 UND (!) mit einer Emmerich ISTEC 1008 (beide neuste FW)....
nehme ich die 7170 an einen anderen Anschluss mit wo normalerweise eine 7050 (an einer ISTEC 1008!) werkelt treten die selben VOIP-Echo-Probleme dort auf....
Mit ein wenig Glück (Chance 1:10) kann es passieren das während des Gespräches das Echo ganz verschwindet !!!! (anderer Traffic über die Fritzbox immer = 0)
"Codec"-Tuning habe ich schon ohne Erfolg probiert :noidea: ...
(bitte keine Hinweise darauf das ich doch Traffic Shaping aktivieren solle )
Mittlerweile habe ich eine 2. 7170 von 1und1 bekommen mit dem selben Resultat/Problem...
BTW: Ruft mich jemand über VOIP an: alles super