- Mitglied seit
- 13 Jan 2006
- Beiträge
- 1,204
- Punkte für Reaktionen
- 152
- Punkte
- 63
Hallo Forum,
ich nutze SIP-Konten von Arcor/Vodafone an verschiedenen Standorten. Alles funktioniert super, aber nach einer nicht vorhersehbaren Zeitdauer kann ich nicht mehr raustelefonieren, es kommt zu einem 403 forbidden. sip reload hilft nichts, ich muss Asterisk neu starten.
Irgendwelche Tipps?
So in etwa sieht meine sip.conf aus:
ich nutze SIP-Konten von Arcor/Vodafone an verschiedenen Standorten. Alles funktioniert super, aber nach einer nicht vorhersehbaren Zeitdauer kann ich nicht mehr raustelefonieren, es kommt zu einem 403 forbidden. sip reload hilft nichts, ich muss Asterisk neu starten.
Irgendwelche Tipps?
So in etwa sieht meine sip.conf aus:
Code:
[general]
language=de
port = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
qualify=no
disallow=all
allow=g722
allow=alaw
allow=ulaw
allow=g729
allow=gsm
allow=slinear
srvlookup=yes
context=sip-kommend
[vodafone-template](!)
type=friend
insecure=invite
nat=yes
fromdomain=vorwahl.sip.arcor.de
host=vorwahl.sip.arcor.de
qualify=yes
canreinvite=no
dtmfmode=rfc2833
secret=meinsuperpasswort
[vodafone1](vodafone-template)
username=vorwahlundrufnummer
fromuser=vorwahlundrufnummer