- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
nach wochenlanger Recherche und Schmökern in diversen Threads komme ich bei einer Sache nicht weiter.
Ich möchte meinen Asterisk (läuft auf einem IPCop mit Asterisk ohne "make" und ohne ISDN-Karte) mit meiner am ISDN hängenden Firtzbox 7270 vernetzen.
Dazu habe ich in der sip.conf des Asterisk IP-Geräte eingerichtet, die sich in der Fritzbox registrieren.
Damit funktioniert das Thema Inbound wunderbar.
Outbound vom Asterisk über die Firtzbox ins ISDN klappt nur über die "CallThrough Funktion" der Fritzbox mit PIN, wenn man
eine zusätzliche Internetrufnummer auf der Fritzbox eingerichtet hat.
über extensions.conf im Asterisk
exten => _0ZX.,1,Dial(SIP/"FRITZ-INTERNETRUFNUMMER1",,D("PIN"0${EXTEN}: ) )
Zusätzlich muss man dann noch für die internen Telefone in der Fritzbox eine weitere Internetrufnummer einrichten, damit man vom
Asterisk z.B. Dect-Telefone anrufen kann.
exten => 611,1,Dial(SIP/"FRITZ-INTERNETRUFNUMMER2",15,Ttm)
Ich möchte aber einfach über die registrierten IP-Telefone des Asterisk rauswählen.
Dies scheint aber an irgendwelchen Berechtigungen in der Fritzbox zu hängen und nicht erlaubt zu sein
aber ein normales an der Fritzbox angemeldetes IP-Telefon kann doch aus rauswählen!
Wo ist der Denkfehler?
Ich möchte keinen zusätzlichen Asterisk auf der Fritzbox installieren.
Hat jemand eine Idee?
nach wochenlanger Recherche und Schmökern in diversen Threads komme ich bei einer Sache nicht weiter.
Ich möchte meinen Asterisk (läuft auf einem IPCop mit Asterisk ohne "make" und ohne ISDN-Karte) mit meiner am ISDN hängenden Firtzbox 7270 vernetzen.
Dazu habe ich in der sip.conf des Asterisk IP-Geräte eingerichtet, die sich in der Fritzbox registrieren.
Damit funktioniert das Thema Inbound wunderbar.
Outbound vom Asterisk über die Firtzbox ins ISDN klappt nur über die "CallThrough Funktion" der Fritzbox mit PIN, wenn man
eine zusätzliche Internetrufnummer auf der Fritzbox eingerichtet hat.
über extensions.conf im Asterisk
exten => _0ZX.,1,Dial(SIP/"FRITZ-INTERNETRUFNUMMER1",,D("PIN"0${EXTEN}: ) )
Zusätzlich muss man dann noch für die internen Telefone in der Fritzbox eine weitere Internetrufnummer einrichten, damit man vom
Asterisk z.B. Dect-Telefone anrufen kann.
exten => 611,1,Dial(SIP/"FRITZ-INTERNETRUFNUMMER2",15,Ttm)
Ich möchte aber einfach über die registrierten IP-Telefone des Asterisk rauswählen.
Dies scheint aber an irgendwelchen Berechtigungen in der Fritzbox zu hängen und nicht erlaubt zu sein
aber ein normales an der Fritzbox angemeldetes IP-Telefon kann doch aus rauswählen!
Wo ist der Denkfehler?
Ich möchte keinen zusätzlichen Asterisk auf der Fritzbox installieren.
Hat jemand eine Idee?