Anmeldedaten für Internettelefonie ablesen

Ich hatte Deine Aussage, daß man 3 Stunde Ruhe hat, so verstanden, daß das laufende Programm alle 3 Stunden eine Werbung einblendet, und noch öfters, wenn sich die IP-Adresse ändert.

Ansonsten wird hier auf der Seite auch keine Werbung verwendet, die sich bewegt über dem Inhalt einblendet, sonst würde ich mir das auch nicht antun.

Ansonsten mußte man sich auch noch durch etliche Seiten klicken, bis endlich ein Link zum Download kam, und auch den mußte man erst mal finden. Insgesamt also ziemlich mühsam.

Dazu kommt, daß der Nutzen doch recht begrenzt ist. Du hast einige Kommandos, die Du hier im Forum oder anderswo aufgeschnappt hast, mit einem Telnet Frontend verbunden. Manche mögen das sinnvoll finden, ich gehöre nicht dazu. Es ist ja auch nicht so, daß man regelmäßig sein Paßwort verliert und damit überhaupt erst den Bedarf hat, es herauszufinden, auf welche Art auch immer.

Außerdem weiß man nicht, was Dein Programm macht. Das sieht man schon an der Fragen, ob es debug.cfg verändert.

Kurz gesagt, ich sehe keine Verwendung für das Programm, aber das soll keinen davon abhalten, es zu verwenden.

@RalfFriedl

lol, es ist ja noch keine HP, sondern eine Baustelle.
(Aber genug davon, hoffe ich ...)

Zu dem Tool.
Du bist bestimmt ein erfahrener Linux Anwender. Und diese nutzen halt von Haus aus
oft die Kommandozeile.
Und daher hat das Tool natürlich für Dich keinen nutzen, anders als die fast 30 User
die es downgeloadet haben.

Windows User nutzen lieber eine GUI mit der alles schnell erledigt ist.

Und die gesendeten Befehle sind eigentlich egal, die sind nur temporär.
Nur wenn Änderungen gemacht werden, wie z.B in der debug.cfg, dann kann ich dieses
natürlich nur als Option anbieten und abfragen, ob es gemacht werden soll.
Oder das es der User über dem Setup selber einstellen kann. (Das ist natürlich selbstredend)

in diesem Sinne
Thunder-man

es ist ja noch keine HP, sondern eine Baustelle.
Das kannst du aber laut sagen, aber darum geht es hier ja nicht.

Windows User nutzen lieber eine GUI mit der alles schnell erledigt ist.
Mal so, mal so. Ich würde eher sagen DAUs nutzen ausschließlich eine GUI, weil sie zu faul, inkompetent und im besten Fall einfach uninteressiert an der Materie sind.

Und die gesendeten Befehle sind eigentlich egal, die sind nur temporär.
Das sagen alle Trojaner auch, während sie im Hintergrund "format c: /autotest" durchführen.

Ich hab mir dein Tool auch mal heruntergeladen, deUPXed und erstmal angeschaut - man kann ja nie wissen. Aber noch nicht gestartet. Übrigens bringt Vista Home z.B. kein Telnet mit.

Am liebsten sind auch mir daher "Tools" (Batchdateien), die mit Standardtools arbeiten und deren Arbeitsweise für Profis offensichtlich ist. Wenn deren Anwendung dann trotzdem einfach ist, wird sie der Profi nicht nur selbst einsetzen, sondern auch ruhigen Gewissens selbst einsetzen.

Ich möchte übrigens trotzdem dein Engagement in dieser Angelegenheit loben, aber es hätte sicher nicht geschadet, wenn du mit dem ersten Post etwas offener gewesen wärest (Umsetzung: AutoIt, Fernsteuerung von Telnet, ausgeführte Kommandos ...).

Ich möchte übrigens trotzdem dein Engagement in dieser Angelegenheit loben, aber es hätte sicher nicht geschadet, wenn du mit dem ersten Post etwas offener gewesen wärest (Umsetzung: AutoIt, Fernsteuerung von Telnet, ausgeführte Kommandos ...).

Hey, das hätte ich vielleicht machen können. Wäre ja z.B auch wichtig, wenn das .Net
Framework genutzt wird. Da es in AutoIt geschrieben wurde...
Ich habe extra nicht drauf hingewiesen, weil es dann Läute anreizt zu deUPXen (Bei VB macht das ja kaum jemand)

Übrigens bringt Vista Home z.B. kein Telnet mit
Oh Micro...t mal wieder. Aber alle meine Tools sind Ihr eigener Telnet Client, daher benötigen Sie also nicht den Windows internen.

greeting
Thunder-man

Chatty schrieb:
Ich hab mir dein Tool auch mal heruntergeladen, deUPXed und erstmal angeschaut - man kann ja nie wissen. Aber noch nicht gestartet. Übrigens bringt Vista Home z.B. kein Telnet mit.
Security through obscurity :) - Eine beliebte Sache bei Nicht-Nativen Programmiersprachen, was nix bringt, außer Fehler.

@thunder-man:
Ich denke du würdest Gutes tun, den Quellcode (oder Skript) zu veröffentlichen.
Was ist schon dabei???

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Hast du etwas zu verstecken?
Nein, ich habe nichts zu verstecken, aber das es mit AutoIt geschrieben ist, bedeutet nicht das der Quellcode offen ist. (Das sagt auch meine Lizenz)
Ich habe mich hingesetzt und dieses Tool geschrieben, da ist es nur fair, wenn man es von meiner HP downloadet und ich damit ein wenig mein Server gegenfinanziere.

Auf meiner HP gibt es seit Heute PeterZahlt FF. Zum einfachen telefonieren über
www.peterzahlt.de Dieses Tool ist OpenSoure.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Werden schon genug Leute downloaden, mit oder ohne Source (mit Source wahrscheinlich sogar mehr). Aber wenn du das so handhabst, kann man nichts machen.

Und hier noch die Ergänzung zum Auslesen des https Usernamen und Passwortes:
Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/websrv/,/}/p' | egrep 'username|passwd'

Tschö, Jojo

@jojo-schmitz:
Danke für diese neue Zeile! :D;):D

@all:
ich habe mal mein "Auslese-Scipt" für die FB-Zugangsdaten ergänzt:
Code:
echo
echo "Benutzernamen und Passworte fuer diese Fritz!Box"
echo "================================================"
echo

echo "---- Login Passwort: ---------------------------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/webui/,/}/p' | egrep 'password'
echo

echo "---- Internet (1.) / VoIP (2.) Anmeldungen: ----------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/local/,/}/p' | egrep 'username|passwd'
echo

echo "---- DynDNS Anmeldung: -------------------------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/accounts/,/}/p' | egrep 'username|passwd'
echo

echo "---- VoIP Telefonnummern: ----------------------------"
allcfgconv -C voip -c -o - | egrep 'username|passwd'
echo

echo "---- HTTPS Zugang: -----------------------------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/websrv/,/}/p' | egrep 'username|passwd'
echo

echo "---- Email (fuer Push Service): ----------------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/emailnotify/,/}/p' | egrep 'accountname|passwd'
echo

echo "---- FTP/Samba Zugang (user=ftpuser): ----------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/usbhost/,/}/p' | egrep 'username | password'
echo

echo "---- TR069 Fernzugang: -------------------------------"
allcfgconv -C tr069 -c -o - | sed -n -e '/managementserver/,/}/p' | egrep 'username|password'
echo

echo "ENDE der Auflistung"
echo "==================="

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ja sehr gut aus.
Bei der Anzeige DynDNS könnte man noch etwas mehr rausholen.
Ich vermisse hier:Domainname und Dynamic DNS-Anbieter.

Und darüber hinaus suche ich noch eine Möglichkeit den HTTPS Zugang zu editieren. Ich möchte hier gern ein eigenes Passwort benutzen welches ich mir auch merken kann. Zur Zeit kann man ja nur eins von der Box generieren lassen.

Link zu HTTPS:
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=internet&var:pagename=remote_https

Diese Infos über DynDNS sind im Klartext (auch im Web-Interface) vorhanden, im Gegensatz zu den Passwörtern, daher gibt es keine Notwendigkeit diese zu entschlüsseln.

EDIT: Stimmt nicht ganz. domain ist verschlüsselt in ar7.cfg, wird aber im Web-Interface angezeigt.
Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/accounts/,/}/p' | egrep 'username|passwd|domain|ddnsprovider'

Mit neueren FWs kann man sowohl den Usernamen als auch das Passwird für https selber vergeben (bzw. kann das Passwort nicht mehr generieren lassen)

Tschö, Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Mit neueren FWs kann man sowohl den Usernamen als auch das Passwird für https selber vergeben
Oh ich dachte ich habe die neuste. Meinst du eine Labor? Und wenn ja welche denn?

Siehe meine Signatur...
(FW 29.04.55-10281)

EDIT: Stimmt nicht ganz. domain ist verschlüsselt in ar7.cfg, wird aber im Web-Interface angezeigt.
Na genau das mein ich doch sehr schön, Danke

Und mit der Labor .... die wollt ich diesmal auslassen weil die momentane offizielle Firmware eine der besten seid langer zeit ist (meine Meinung) Trotzdem Danke nochmals.

Ich habe übrigens Artikel 24 entsprechend aufgebohrt. Bei der Gelegenheit auch From und To des Push-Service aufgenommen, die in ar7.cfg ebenfalls verschlüsselt stehen, TR064 (was auch immer das ist), und um den WLAN key.

Tschö, Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit aus der Wlan.cfg (Teil von fritzbox.export) den alten Wlankey zu retten?

Code:
**** END OF FILE ****
**** CFGFILE:wlan.cfg
/*
 * /var/flash/wlan.cfg
 * Sat Aug 16 20:24:02 2008
 */

wlancfg {
        ap_enabled = 1;
        channel = 7;
        channelwidth = 1;
        ssid = "FRITZ!Box7170";
        hidden_ssid = 0;
        power_level = 1;
        bg_mode = 0;
        user_isolation = 0;
        encryption = 3;
        passwd = "";
        wep_auth_type = "open";
        allowSharedKeyAuth = yes;
        key_id = 0;
        key_value0 = "";
        key_len0 = 0;
        key_value1 = "";
        key_len1 = 0;
        key_value2 = "";
        key_len2 = 0;
        key_value3 = "";
        key_len3 = 0;
        pskvalue = "$$$$Kombinationvonzahlenundbuchstaben";
        interval = 3600;
        turbomode = no;
        WDS_enabled = no;
        WDS_hop = 0;
        WDS_mac_master = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_mac_slave0 = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_mac_slave1 = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_mac_slave2 = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_mac_slave3 = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_encryption = 0;
        WDS_key = "";
        night_time_control_enabled = no;
        night_time_control_no_forced_off = yes;
        greenmode_enabled = no;
        wmm_enabled = no;
        IPTVoptimize = no;
        wireless_stickandsurf_enabled = no;
        tx_autopower = no;
        autochannel_plus = no;
        force_channel_conversion = no;
        wps_mode = 0;
        wps_pin = "";
        STA_configured = no;
        STA_enabled = no;
        STA_ssid = "";
        STA_mac_master = 00:00:00:00:00:00;
        STA_encryption = 0;
        STA_pskvalue = "";
        STA_key_id = 0;
        STA_key_value0 = "";
        STA_key_len0 = 0;
        STA_key_value1 = "";
        STA_key_len1 = 0;
        STA_key_value2 = "";
        STA_key_len2 = 0;
        STA_key_value3 = "";
        STA_key_len3 = 0;
        STA_mode = 0;
}

// EOF

**** END OF FILE ****

Auf einer "lebenden" Box entsprechend wie bei den anderen Konfigurationsdateien:
Code:
allcfgconv -C [B]wlan[/B] -c -o /var/tmp/wlan.cfg
cat /var/tmp/wlan.cfg

Evtl. den Part "Kombinationvonzahlenundbuchstaben" mal in eine "lebende" Box hineinimplantieren und dann o.g. Befehle laufen lassen.

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.