Anmeldedaten für Internettelefonie ablesen

Bei deinen Befehl tut sich wenig, zumindest sehe ich keine Ausgabe. Ich Vermute die erste Zeile entschlüsselt die Wlan.cfg in tmp Ordner nach dem ich datei dort hin kopiert habe, aber was macht Zeile 2?

Zeile 1 entschlüsselt tatsächlich die Datei (ohne, dass Du vorher etwas kopieren musst) und schreibt die Klartext-Datei nach /var/tmp/wlan.cfg. Zeile 2 zeigt dann die entschlüsselte Datei an. ;)

Gruß,
Wichard

geht es nicht "einfach" das ich die Datei Wlan.cfg aus der Export extrahiere (Entsprechnenen Zeilen Kopien und in eine neue einfügen und diese auf ein USB Speichere?)

laut Ausgabe irgendwie nicht
Code:
allcfgconv -C wlan -c -o /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/wlan.cfg
allcfgconv: invalid conftype value for option 'C'
allcfgconv: valid values for conftype:
allcfgconv:    ar7
allcfgconv:    voip
allcfgconv:    stat
allcfgconv:    vpn
allcfgconv:    tr069
allcfgconv:    user
allcfgconv:    userstat
# Oct 27 23:06:35 dsld[835]: LED Event: EVENT_BUDGET_NOT_REACHED

Problem ist eben das ich die Export nicht zurückspielen kann (Bin über Fernwartung und VPN dran)
Bzw kann ich schon, aber dann sperre ich mich aus...

Zunächst: Das "-o" steht für die Output-Datei. Du kannst also auf diesem Wege nicht die Datei vom Stick einlesen.

Ansonsten scheinst Du eine andere Version des allcfgconv auf der Box zu haben, das eben die wlan.cfg nicht unterstützt - was meine offfensichtlich tut.

Kommst Du denn über Fernwartung/VPN nicht per Webinterface auf die Box? Dort kannst Du den Key doch direkt im Klartext auslesen, wenn dieser gerade verwendet wird.

Gruß,
Wichard

tja das schon, mir geht es aber um diesesn alten Key, (war ein bischen länger wie der andere der jetzt verwendet wird)
Problem ist das ich den alten brauche um auf einen Repeater zu kommen

Muss doch irgendwie möglich sein?

grüße

Ansonsten scheinst Du eine andere Version des allcfgconv auf der Box zu haben, das eben die wlan.cfg nicht unterstützt - was meine offfensichtlich tut.
Meine tut's auch nicht (mehr!).
Folgende Zeile hat bis vor einigen Monaten (August?) hier noch funktioniert:
Code:
allcfgconv -C wlan -c -o - | sed -n -e '/wlancfg/,/}/p' | egrep 'pskvalue'
Tut aber seitdem nicht mehr, Fehlermeldung:
Code:
allcfgconv: invalid conftype value for option 'C'
allcfgconv: valid values for conftype:
allcfgconv:    ar7
allcfgconv:    voip
allcfgconv:    stat
allcfgconv:    vpn
allcfgconv:    tr069
allcfgconv:    user
allcfgconv:    userstat

Tschö, Jojo

wenn ich den BEfehl zum auslesen des Kennworts eingebe, wo finde ich dann das Kennwort? In der Telnet Konsole zeigt er mir nichts an. Danke

Hast Du es mal mit dem ruKT versucht? Das zeigt dir den Key auf Wunsch im Klartext an.

Schaue es Dir an ;-)

Anhänge

• rukt.jpg
    rukt.jpg
    295 KB · Aufrufe: 93
Hallo,
würde gerne meine AVM 7170, welche vom Provider mit einer stark eingeschränkten Firmeware (Telnet gesperrt, Firmware update gesperrt, Firmware-Version 29.04.69) bespielt ist, durch eine andere FB ersetzten. Zugangsdaten für Internet habe ich, die VOIP Daten fehlen mir. Die Box zieht sich diese automatisch wenn die Mac und die Provider Firmware stimmen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Kann ich die FB nun mit einer seriellen Schnittstelle versehen und dann per Telnet die Daten auslesen?

Nein, das hast Du niocht richtig verstanden.
Für telnet braucht man keine serielle Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Telnet nicht geht, dann ist möglicherweise die serielle Schnittstelle die einzige Möglichkeit, die noch übrig bleibt.

Telnet ist nur ein Protokoll für eine Verbindung, aber möglicherweise ist hier mit "Telnet" in Wirklichkeit die Shell gemeint.

vermutlich ;-)
Aber warum sollte bei seiner 7170 telnet nicht gehen?
Und der Aufwand eine serielle Schnittstelle nachzurüsten, dürfte wesentlich zu hoch sein.

Telnet ist definitiv gesperrt und lässt sich auch nicht per Telefon aktivieren.
Also serielle Schnittstelle anlöten und dann per telnet auf com1 verbinden und dann die Begfehle zum ausgeben der Daten eingeben, oder wie geht das?

Schon die Telnet-An-Per-FW-Upgrade-Methode versucht?

PS: Und falls das nicht geht dürfte ein bißchen googlen für erste Schritte Richtung serielle Schnittstelle doch nicht zu viel verlangt sein? Tipp: dieses Forum hat ein sehr gutes Wiki.

Ich würde mir keine neue Box zulegen, sondern den Flash auslesen (die Methode von Chatty) und eine "normale" FW draufspielen. Bei Bedarf dann natürlich zurück zum Originalzustand. (Nur wenn Du das darfst ;))

Schon die Telnet-An-Per-FW-Upgrade-Methode versucht?
Kann die Box nur über eine CD mit Tool in den Auslieferungszustand setzen. Firmware aussuchen oder ein Button zum updaten ist nicht vorhanden.

sondern den Flash auslesen (die Methode von Chatty)
Flash auslesen geht mit Putty verbinden per serieller Schnittstelle und dann mit den Befehlen die Daten auslesen, oder wie?

Wie schon jojo-schmitz oben in #92 geschrieben hat, es gibt kein Telnet über serielle Schnittstelle, nut Telnet über Netzwerk.

Also so:
Flash auslesen geht mit Putty verbinden per serieller Schnittstelle und dann mit den Befehlen die Daten auslesen, oder wie?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.