Ich glaube du hast von dem was ich geschrieben habe nicht viel Verstanden. So deute ich zumindest deine Antwort.somasault schrieb:Oder ich besorge mir ein recovery-image von der Fitz!Box....
olistudent schrieb:...
Dann hast du nur noch das Problem, dass du den 3. Analogport der Eumex nicht mehr nutzen kannst.
...
Nein, das geht nicht.Iceberg schrieb:Wäre es dann nicht möglich gleich die FW der Fritz!Box Fon 5050 zu nehmen ? Die unterstützt doch 3 ANalogports, hat aber zusätzlich den So, der dann bei der Eumex tot wäre, oder ?
erik schrieb:Nur interessehalber: Was stört denn an der Eumex, daß man unbedingt eine Fritz draus machen will? Was kann die nicht? Ich nehme mal an CbC-Vorwahlen, und sonst?
Hast Du das?Iceberg schrieb:z.B. das hier:
Unterstützung für ADSL 2+
Bräuchte ich nicht, aber meinetwegen.Firewall mit mehr Komfort, Freigabe von Portbereichen und "Exposed Host"
Gab es bis vorhin für die Fritz Box fon (Wlan) auch nicht.Dual Mode-Technologie (DSL und LAN)
Push Service
Meinst Du nicht, daß von dieser Firmware auch bald eine Eumex-Version kommen wird? Mir wäre der dritte Port viel wichtiger als all diese Spielereien, die ich gar nicht nutze. Als Du das Gerät angeschafft hast, wußtest du von diesen Möglichkeiten nichts. Ich habe inzwischen vier Fritz Boxen hier, zwei davon im Produktiveinsatz. Solange die stabil laufen, kommt da keine neue Firmware mehr drauf, zumindest nicht, bis diese von den Nutzern hier für stabil befunden wurde und dann auch nur, wenn es ein von mir wirklich für nützlich erachtetes Feature gibt.Beruhigt schlafen mit der Nachtschaltung
Zuverlässiger Telefonieren auch bei Störungen der DSL-Telefonie-Verbindung
Anrufliste abspeichern
Mit einem Mausklick aus der Anrufliste eine Telefonnummer wählen
Mehr Schutz vor anonymen Anrufern
Dank Klingelsperre auf Wunsch Ruhe vor dem Telefonklingeln
Weckruf
Mehr Leistungsmerkmale an der ISDN-Schnittstelle
Mehr Komfort bei der Anlagenkopplung
Mehr Sprachverbindungen mit neuen VoIP-Codecs
Erweiterte Konfiguration für Spezialanwendungen
Weitere neue Leistungsmerkmale für die Internettelefonie
ab sofort SIP-zertifiziert
Zahlreiche Ergonomie-Verbesserungen (Hilfe, Menüstruktur, Statusmeldungen)
Treeshop schrieb:Habe ich das richtig verstanden?
- tcom zu avm wechseln
- HWRevision ändern
- avm Firmware einspielen
- auf 3 Analogport pfeifen
und schon klappt alles wunderbar?
Wurde das schon mit der Eumex300 gemacht?
welche Firmware muss ich den dann von AVM nehmen?
Gruß
Dazu müsstest du unter /usr/www/ den Eintrag tcom als Link auf avm erzeugen. Und in /etc/default die Defaults reinkopieren.
...
Also alles ganz einfach. Wink
Es sollte eigentlich kein Problem sein, dass ins mod4.27 zu integrieren...