- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
da ich hardwaretechnisch nichts mehr an meiner Leitung verbessern kann, ist meine Frage, welche Werte in der ar7.cfg möglicherweise eine Verbesserung meiner Leitung beitragen könnten. Mir ist klar, dass ich die Werte testen muss, nur weiß ich nicht, wo ich da anfangen soll und ob +Werte oder -Werte sinnvoller wären. Resyncs habe ich soweit keine, allerdings möchte ich noch die Fehler in der Verbindung wegbekommen (siehe Bilder). Ziel ist also eine stabilere fehlerfreiere Leitung.
Hardware: Fritzbox 7240 mit FW 73.04.68
Anbieter: Vodafone NGN über Arcor
Dämpfung lt. Telekom: 37db
Momentane Einstellungen:
MaxDownstreamRate = 0; (würde ich auf 6000 begrenzen)
MaxUpstreamRate = 0; (würde ich auf 600 begrenzen)
RFI = 0; (welchen Wert trägt man hier am besten, hab irgendwo gelesen 366 wären gut)
DownstreamBlackoutBandStart = 0; (keine Ahnung, wo man hier anfängt)
DownstreamBlackoutBandEnd = 0; (keine Ahnung, wo man hier aufhört)
ControlBitfield = 0; (ich würde 42 wählen, da die Leitung doch ziemlich lang ist und Fastpath sowieso geschalten ist)
DownstreamMarginOffset = 0; (stabiler bedeutet, ich müsste ins Minus gehen also z.B. -20 oder -30, richtig?)
DownstreamPcbOffset = 0; (um eine stabilere Leitung zu bekommen, muss ich ins + oder eher ins -?)
UpstreamPcbOffset = 0; (auch hier eher + oder -?)
DiagnosticEnabled = no; (kann, denke ich, so bleiben)
DSLMode = 0; (kann, denke ich, auch so bleiben?)
Vielen Dank.
da ich hardwaretechnisch nichts mehr an meiner Leitung verbessern kann, ist meine Frage, welche Werte in der ar7.cfg möglicherweise eine Verbesserung meiner Leitung beitragen könnten. Mir ist klar, dass ich die Werte testen muss, nur weiß ich nicht, wo ich da anfangen soll und ob +Werte oder -Werte sinnvoller wären. Resyncs habe ich soweit keine, allerdings möchte ich noch die Fehler in der Verbindung wegbekommen (siehe Bilder). Ziel ist also eine stabilere fehlerfreiere Leitung.
Hardware: Fritzbox 7240 mit FW 73.04.68
Anbieter: Vodafone NGN über Arcor
Dämpfung lt. Telekom: 37db
Momentane Einstellungen:
MaxDownstreamRate = 0; (würde ich auf 6000 begrenzen)
MaxUpstreamRate = 0; (würde ich auf 600 begrenzen)
RFI = 0; (welchen Wert trägt man hier am besten, hab irgendwo gelesen 366 wären gut)
DownstreamBlackoutBandStart = 0; (keine Ahnung, wo man hier anfängt)
DownstreamBlackoutBandEnd = 0; (keine Ahnung, wo man hier aufhört)
ControlBitfield = 0; (ich würde 42 wählen, da die Leitung doch ziemlich lang ist und Fastpath sowieso geschalten ist)
DownstreamMarginOffset = 0; (stabiler bedeutet, ich müsste ins Minus gehen also z.B. -20 oder -30, richtig?)
DownstreamPcbOffset = 0; (um eine stabilere Leitung zu bekommen, muss ich ins + oder eher ins -?)
UpstreamPcbOffset = 0; (auch hier eher + oder -?)
DiagnosticEnabled = no; (kann, denke ich, so bleiben)
DSLMode = 0; (kann, denke ich, auch so bleiben?)
Vielen Dank.