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hallo forum,
also alle die es schon immer wissen wollten ob gmx bei übermässiger
nutzung der telefon voiceflat den vertrag kündigt, kann ich leider
ganz klar sagen: JA und das auf eine sehr unschöne weise.
ich bin seit ca 4 jahren bei gmx und von anfang an "paykunde" immer
in dem jeweils grössten email tarif. ausserdem nutze ich noch etliche
andere paydienste von gmx so dass monatlich gmx immer rechnungen
in höhe von 40-50 eur stellen kann. anscheinend ist es völlig egal
ob der kunde free oder paymailer ist und was er sonst für ein umsatz
fährt monatlich. mein voiceflat wurde OHNE jegliche vorwarnung von
einem tag auf die andere gelöscht inkl alle 8 rufnummern und rund
40 voicenachrichten auf 3 boxen verteilt. etwas schriftliches habe
ich bis heute nicht gesehen oder bekommen. das mein voiceflat gekün
digt worden ist erfahre ich im rahmen eines telefonats mit der gmx stör-
ungstelle. den grund konnte die übrigens sehr kompetente agentin
mir nicht sofort nennen, rief mich aber später zurück.
kündigungsgrund ist eine angeblich "geschäftliche nutzung" was bei mir
wirklich net vorliegt. wäre es so dann würde ich kein beitrag schreiben
sondern unter "pech" das ganze ablegen. es stimmt schon das ich irre
viel und lange telefoniere aber immer privat. letzten monat habe ich
insgesamt 1488 verbindungen mit rund 13540 minuten telefoniert und
im februar sind es rund 1227 verbindungen mit ca 8766 minuten. ich
verstehe nicht das gmx sofort nach 2 monaten den vertrag kündigt
ohne etwas länger mein telefonverhalten zu beobachten. ausserdem
verdienen sie bei anderen diensten an mir gutes geld also eine gute
mischkalkulation. soetwas muss aber mindestens 6-8 monate lang be
obachtet werden wo sich diese mischkalkulation beim kunden einpegelt.
am telefon wurde mir erklärt dass gmx den 2 monatsverkehr aufs jahr
hochrechnet und dadurch zu dem ergebniss kommt das ich im bereich
der voiceflat als kunde nicht erwünscht bin. das ist aber doch völlig
bescheuert denn niemand telefoniert 12 monate lang gleichbleibend
viel jeden monat...also echt ohne worte. besonders dreist finde ich
das hier nummern abgeschaltet worden sind inkl nachrichten ohne
auch nur eine buchstabe information vorweg. oder man hätte mich
auch einfach letzten monat warnen können das es zuviele anrufe sind
und ich hätte es zurückgeschraubt und alle wären jetzt glücklich.
ich meine woher sollte man wissen das man was falsches macht wenn
man nicht darauf hingewiesen wird....
ich überlege derzeit rechtliche schritte gegen gmx zu unternehmen
vorher wollte ich aber mal eure meinung hören. wie denkt ihr über
das ganze? ich würde mich über einige antworten freuen...
gruss
alex
also alle die es schon immer wissen wollten ob gmx bei übermässiger
nutzung der telefon voiceflat den vertrag kündigt, kann ich leider
ganz klar sagen: JA und das auf eine sehr unschöne weise.
ich bin seit ca 4 jahren bei gmx und von anfang an "paykunde" immer
in dem jeweils grössten email tarif. ausserdem nutze ich noch etliche
andere paydienste von gmx so dass monatlich gmx immer rechnungen
in höhe von 40-50 eur stellen kann. anscheinend ist es völlig egal
ob der kunde free oder paymailer ist und was er sonst für ein umsatz
fährt monatlich. mein voiceflat wurde OHNE jegliche vorwarnung von
einem tag auf die andere gelöscht inkl alle 8 rufnummern und rund
40 voicenachrichten auf 3 boxen verteilt. etwas schriftliches habe
ich bis heute nicht gesehen oder bekommen. das mein voiceflat gekün
digt worden ist erfahre ich im rahmen eines telefonats mit der gmx stör-
ungstelle. den grund konnte die übrigens sehr kompetente agentin
mir nicht sofort nennen, rief mich aber später zurück.
kündigungsgrund ist eine angeblich "geschäftliche nutzung" was bei mir
wirklich net vorliegt. wäre es so dann würde ich kein beitrag schreiben
sondern unter "pech" das ganze ablegen. es stimmt schon das ich irre
viel und lange telefoniere aber immer privat. letzten monat habe ich
insgesamt 1488 verbindungen mit rund 13540 minuten telefoniert und
im februar sind es rund 1227 verbindungen mit ca 8766 minuten. ich
verstehe nicht das gmx sofort nach 2 monaten den vertrag kündigt
ohne etwas länger mein telefonverhalten zu beobachten. ausserdem
verdienen sie bei anderen diensten an mir gutes geld also eine gute
mischkalkulation. soetwas muss aber mindestens 6-8 monate lang be
obachtet werden wo sich diese mischkalkulation beim kunden einpegelt.
am telefon wurde mir erklärt dass gmx den 2 monatsverkehr aufs jahr
hochrechnet und dadurch zu dem ergebniss kommt das ich im bereich
der voiceflat als kunde nicht erwünscht bin. das ist aber doch völlig
bescheuert denn niemand telefoniert 12 monate lang gleichbleibend
viel jeden monat...also echt ohne worte. besonders dreist finde ich
das hier nummern abgeschaltet worden sind inkl nachrichten ohne
auch nur eine buchstabe information vorweg. oder man hätte mich
auch einfach letzten monat warnen können das es zuviele anrufe sind
und ich hätte es zurückgeschraubt und alle wären jetzt glücklich.
ich meine woher sollte man wissen das man was falsches macht wenn
man nicht darauf hingewiesen wird....
ich überlege derzeit rechtliche schritte gegen gmx zu unternehmen
vorher wollte ich aber mal eure meinung hören. wie denkt ihr über
das ganze? ich würde mich über einige antworten freuen...
gruss
alex