Mini-PCi aus FB 7170 in Notebook einbauen - Treiber?

Nachbar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Um doch irgendwie mal auf ne höhere WLAN-Übertragungsrate zu kommen, und der Versuch mit TI-Chip (ACX111) hatte keine Erfolg.
Trotz wohl erkannter g++ Funktion hatte ich keine schnellere Übertragung als bei 54MBit.

Nun dachte ich mal daran, aus einer def. FB WLAN die Karte in den Laptop zu bauen.
Da stellt sich die Frage des Treibers... welcher?
Dann kommt ja noch dazu, daß die Karte aus der FB nur ein Anschluß für die Antenne hat und der Laptop 2 Antennen hat.

Über die Such-Funktion habe ich schon etwas gefunden, hat aber meine Fragen nicht wirklich beantwortet.

Mir gehts nicht um schnelleres Surfen, sondern einfach um eine schnellere Datenübertragung im Netzwerk.
Mir dauert es einfach zu lang, wenn ich mehrer GB's vom Laptop auf meinen NAS übertrage.
700MB dauern über 10 Minuten!

vergleiche doch mal die chipsätze der beiden karten. sprich die von dir erworbene mini-pci sowie die aus der baureihe der fritzen mit mini-pci.
du wirst auf beiden den tnetw1130vf finden.
fazit: die karten sind identisch! bis auf den in den fritzen teilweise nicht vorhandenen 2ten ant anschluss.
zur überschrift deines postings:
7170 hat keine mini-pci. ist onboard, auch ein anderer chipsatz. der nachfolger. tnetw1350a

Hmm, dich nerve ich wahrscheinlich so langsam mit dem 108/125er Mist........

Scheint so als müßte ich wohl die 7170 gegen ein WLAN-AccessPoint mit Drucker-Server tauschen damit ich mal auf ne bessere Datenübertragung komme... wenn's sowas überhaupt gibt?
Habe zur Zeit wieder die Gigabyte-karte mit dem Atheros-Chip drin.

Da kann ich heini66 nur zustimmen. Für Übertragung größerer Datenmengen eignet sich WLAN nicht. Auch das vom Marketing als 125MBit bezeichnet WLAN hat eine Netto-Datenrate, die so gering ist, dass es keinen Spaß macht, darüber größere Datenmengen zu schieben. Auch nicht unter optimalen Bedingungen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,370
Neuestes Mitglied
filipvucic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.