Störungen in Fritz!Box 7170

Hallo!
Ich habe gleiches Problem.
Internet geht manchmal nicht, VoIP dann auch nicht. Merkwürdigerweise erst seit dem FW-Update vor kurzem (29.04.33) - FB ist aber immer ansprechbar.


Gute Frage, was das ist. Erst nach einiger Zeit geht es dann wieder. Blöd nur, es sind keine Fehlermeldungen im FB-Menu! Alles registriert und sollte auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
UweJansen schrieb:
ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bei der 1&1 Hotline
angerufen (vom Büro aus ist´s ja billiger für mich) !
Bei uns ist im Büro die 0900 gesperrt...

Danke für Meldung bei 1und1 und Rüchmeldung hier, so brauche ich nicht in meiner Box den Fehler zu suchen...
Das Zusammentreffen mit dem Upgrade/Werksreset ist dann ja wohl purer Zufall.

Tschö, Jojo
 
Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt hier her, aber die Störungshotline von 1&1 ist auch nach wie vor noch unter der 01805 / 000415 erreichbar, sicher auch vom Büro aus nicht gesperrt und nur 14 ct/min nicht 24 ct/min wie die 0900-Hotline.

Gruß

postpeter
 
Hi!
Woran kann es denn letztendlich liegen?
Firmware PRoblem? 1und1/T-Kom?!?

Komische Dinge, die immer mal passieren....
 
UweJansen schrieb:
Nach Aussage des Supporters und nach Rücksprache (mit wem
auch immer) liegt seit einigen Tagen im Vorwahlbereich 0211
bei der Telekom ein größeres technisches Problem vor was sich
genau mit den bei mir vorliegenden Phänomenen äußert (kein
Voip, DNS-Probleme, langsame DSL-Verbindungen etc.).

Ich habe zwar nur ca. 30 Kunden in 0211, aber von denen hat keiner aktuell Probleme. Dafür haben aber sowohl in Mannheim, als auch in Nürnberg Kunden die gleichen Probleme. Ich glaube der Supporter gibt dies einfach als Standardantwort, wenn er nicht weiter weiss.
Das aktuell auf die Telekom zu schieben ist einfach.
Alle betroffenen Kunden von mir haben übrigens eine Telefonica-IP.
 
Moin,

also ich habe hier in Düsseldorf 0211 exakt die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Alles funktioniert, nur Webseiten kann ich nicht aufrufen und meine VOIP-Nummern werden nicht registriert, sprich jedes Telefonat hat am Anfang das eigentlich seltene "piep piep piep". Welches ich erst seit ein paar Tagen höre. Also seit dem die Probs bestehen. Hier und da gehts dann mal wieder.

Mein Kollege der in Neuss wohnt 02131 hat übrigens auch die gleichen Probleme. Komischerweise zeitgleich mit meinen Problemen.

Sein Anruf gesten beim Support von 1&1 stieß natürlich auf völlige Überraschung seitens 1&1 :noidea:

Naja, warten wir es mal ab...
Gruß Axel
 
Bin gerade von vom 1und1 Support zurückgerufen worden und nachdem ich die Symptome geschildert hatte, wurde ich testweise von Telefonica (77er IP) auf DTAG Netz (80er IP) umgeroutet. Mal sehen ob's damit besser klappt...

Tschö, Jojo
 
@ jojo-schmitz
und was ist dabei rumgekommen?
 
Bis jetzt keine Probleme mehr. Mal sehen was passiert wenn ich wieder über Telefonica geroutet werde...
 
bei mir sind die Störungen auch nicht weg. Habe 77er IP, schreibe nun auch mal an 1und1 und verlange eine 80er DTAG-IP. Mal schauen.

Hin und wieder startet auch die FB neu, da kein DSL verfügbar.

Im schlimmsten Fall wird es besser, wenn die Telekom den Streik beendet. Dann kann wieder gearbeitet werden.


AVM kann mir nur weiterhelfen, wenn ich ihnen die Systemeinträge der FB nenne. Die gibt es aber nicht. Keine Probleme tauchen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab's etliche VoIP Fehler (503) und auch DNS Probleme beim registrieren der VoIP Nummern in den Logs. DSL Fehler gab'S keine (aber gestern 2, wärend eines Gewitters). Die Internet Problems (mal ging's dann wieder nicht) konnte man in den Logs nicht erkennen.
 
DNS hatte ich nun heute auch schon. Mehr nicht.
Nervt doch schon....
 
Hallo,

es gibt ein Programm mit dem Namen FBEditor,damit könnt Ihr das Routing ändern damit Ihr eine T-Com-IP bekommt.
Suche hier im Forum benutzen.


Und Hier die Anleitung dazu:

1.FBEditor starten.
2.IP eingeben, Passwort falls eingerichtet
3.Konfiguration einlesen
4.Die Zeile username_prefix_after_auth_failure = "" suchen
5.Ein D einfügen. Bsp. username_prefix_after_auth_failure = "D";
6.Konfiguration einspielen
7.Box starten

Falls ich was vergessen hab sagt bescheid.

Ps. Ich würde eine andere Firmware benutzen, nicht die 29er oder 33er taugen nichts.

Gruss

Segler
 
Zuletzt bearbeitet:
Posting 1:
Hi! Hat denn jemand die 30er oder 29er FB-Firmware?
Habe diese nicht mehr. Vielleicht liegt es ja in der Tat an der 33er FW der 7170.

Danke
Posting 2:
Nun kommt der spannende Moment mit der 30er FW! Wenn es jetzt keine Probleme mehr gibt, liegt es wohl an der 33er...

DANKE Segler
Posting 3:
Erster Zwischenstand:



60 Minuten läuft die FB ohne Abbruch (oder wie man das auch immer nennen möchte, wenn keine Meldung im System kommt es aber dennoch nicht funktioniert)

und

es ist deutlich schneller geworden



Mal abwarten, was der Tag und das Wochenende so bringen...!
Posting 4:
knapp 2.5 Stunden -- alles läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versucht es damit mal und postet bitte eure Ergebnisse:

Wer abgehende VOIP-Verbindungsprobleme mit 1&1 hat traegt manuell unter seiner Fritz!BOX im Expertenmodus
(Einstellungen>Telefonie>Internettelefonie>Interne trufnummern>Bearbeiten)
Internettelefonie-Anbieter>anderer Anbieter unter Registrar und Proxy-Server sip.1und1.de ein und die Probleme sind damit behoben.
Anschliessend einen Fritz!BOX Neustart vornehmen.
 
Also es scheint wohl an der 33er zu liegen. Mit der 30er keine DSL-Ausfälle.

@Firemaker911
Bei mir lief fast durchgehend VoIP auch mit der 33er. Hatte nur DSL Leitunsprobleme, die nicht im System angegeben wurden.
 
Gleiche Probleme mit der 22er Firmware

Hallo allerseits,

ich komme aus dem Vorwahlbereich 0511 (Hannover). Seit einigen Wochen habe ich auch diese Probleme (Internetausfall; keine Probleme mit der Telefonie).
Bei den Recherchen bin ich auf dieses gute Forum gstoßen.
Wenn ich es nicht falsch sehe, kann ich doch behaupten, dass das Problem nicht unbedingt mit der Firmware zu tun hat, oder ?
Ich selbst habe Bedenken, die 33er Version aufzuspielen. Oder kann ich das machen ?
Wissen solltet Ihr, dass ich nicht unbedingt der Freak bin ;)

Gruß

Michael

Nachtrag:
Lesen bildet !
@Mikrowelle:
Klappt es mit der 30er Version ? Ich habe die 29er und die 33er bei mir gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche Probleme mit Voip ich bin ab einem Zeitpunkt irgendwann nicht mehr erreichbar, danach kriegt der Teilnehmer nur gesagt das die nummer derzeit nicht vorhanden ist. Habe alles mit dem Recovery Image auf Back gestellt, es läuft trotzdem nicht.

Kann man irgendwo die Log Datei abgreifen ? Die Nummern sind nämlich registriert und ich kann auch rausrufen, und das interessante ist wenn ich rausgerufen habe kann man mich von außerhalb wieder erreichen ??!
 
Hallo,

als Thread-Eröffner möchte ich der guten Ordnung halber mitteilen das
ich die letzten 3 Tage eine "stabil" laufende Fritz!Box / Leitung habe !!

Ich hoffe das bleibt auch so !!

Grüße

Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.