Warnung! 3dsl = Maxdome Premium Falle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joe_57 schrieb:
Wichtig: der Text muss das Wort widerrufe (NICHT wiederrufe) enthalten, sonst ist das wohl rechtlich nicht so einwandfrei.

Wo hast Dud enn das her? Es reicht im Grundegenommen, wenn da drinsteht, "will es doch nicht mehr", oder "wollte es noch nie" o.ä. Es muss für den Empfänger nur erkennbar sein, dass Du einen Widerruf ausüben möchtest. Es schadet nicht mal, wenn unklar ist, ob du anfechten oder widerrufen möchtest. (Etwa wenn Du schreibst: Ich habe nicht gewusst, dass ich mit dem Klick auf Bestätigung eine verbindliche Bestellung abgebe.)
Wichit gist nur, dass es fristgerecht ist. Im Zweifel muss der Händler nachfragen, ob Du widerrufen wolltest oder nicht.
Ein Gericht würde so eine Erklärung eines Verbrauchers sofern irgend möglich immer in die günstigste Richtung auslegen.

Aber ein Rechtsschreibfehler tut der Rechtswirkung sicherlich keinen Abbruch.
 
Ob wider oder wieder spielt keine Rolle. Es muss der Wille des Erklärenden erkennbar sein, dass keine Fortführung des Abos gewünscht wird. Das ist jedem klar, der den Widerspruch liest. Spätestens aber dem Richter.
 
maxdome premium

Glückwunsch an Joe_57,
du hast es rechtzeitig gemerkt und warst noch in der Frist. Ich möcht nicht wissen, wieviel Leute es zu spät gemerkt haben, gehöre ja leider auch dazu.
 
So ich habe jetzt noch mal den Rest übergeben.
Allerdings scheint es doch nicht so einfach zu gehen wie ich gehofft hatte.

Ich bitte auch deshalb darum mir keine KD mehr zu übergeben.
Jetzt muss erst mal geschaut werden, dass, für die sich bis gestern bei mir gemeldet haben, hier alles in Ordnung kommt.


gruss
tm13


edit:
so, habe nun einen Zwischenbescheid bekommen.
leider werden nicht alle, die sich bei mir gemeldet haben, aus dem Premium Vertrag heraus genommen werden können.
es werden/wurden alle überprüft, und bei einigen wurde festgestellt, dass sie auch das Paket genutzt haben,
d. h. einige von euch haben sich den einen oder anderen film aus dem Premium Paket angeschaut !
und wenn es nur das klicken auf den Button: "jetzt ansehen", war und dann aber wieder abgebrochen haben !
Außerdem wird auch noch überprüft wer sich wann genau angemeldet hat und ob hier bereits der "vor-aktivierte" haken
gar nicht mehr gegeben war.

sobald ich die genaue Aufstellung habe, wer jetzt raus kann und wer nicht, melde ich mich wieder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Nach vielen eMail's und ein Brief meines Rechtsanwaltes hat 1und1 das Premiumpaket gekündigt.Folgendes haben sie mir geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

auch bei nochmaligem Prüfen der Vertragsunterlagen konnten wir keinen
Anspruch auf einen Verzicht unserer Forderung feststellen.

Wir sind dennoch ohne Anerkennen einer Rechtspflicht bereit, auf das
Geltendmachen unserer Forderung zu verzichten und werden das Paket aus
Kulanz ausserordentlich per sofort kündigen.

Rückerstatten wollen sie mir meinen bereits bezahlten Betrag nicht.
Naja 20 Euro sind zwar weg aber hauptsache das Premiumpaket haben
sie gekündigt.
Warte aber erstmal meine nächste Abrechnung ab.
Gruß Zafira
 
So, nun habe ich entsprechende Rückmeldungen bekommen.
Ich habe alle per PM informiert !

Ich konnte für jeden !!, der sich bis gestern bei mir gemeldet hat, eine Stornierung erreichen ! Und das waren nicht wenig !!
Für all diejenigen, die das Paket nachweislich nicht genutzt haben, wird das ganze rückwirkend veranlasst.
Die anderen von euch haben nachweislich das Paket genutzt !!!
Dennoch wurde hier aus Kulanz ebenfalls eine Stornierung durchgeführt. Allerdings nicht rückwirkend.

U. a. auch wegen der Tatsache, dass nun hier offensichtlich welche versucht haben
(durch mich, ebenfalls auf "diesen Zug" auf zu springen, obwohl das Paket nachweislich genutzt wurde),
wurde mir ausdrücklich klar gemacht, dass es keine weiteren Stornierungen mehr auf diesem Wege geben wird !!
Ich will hier keinem zu nahe treten und muss mich schlussendlich auch auf die Überprüfungen von 1und1 verlassen.
Wie schon erwähnt, genügt für die Nutzung bereits, dass man einmal ! auf den Button "jetzt ansehen" geklickt hat,
egal ob aus Versehen oder Absicht, und man dann trotzdem sofort den Film wieder verlassen hat.
Wer hier dennoch der Meinung ist er habe das Paket nicht genutzt, hat die Möglichkeit über den Support
sich genau die Filme geben zu lassen die angeschaut wurden !!
Es wurde hier auch geprüft wann das Paket abgeschlossen wurde bzw. wann hier dieser "vor-selektierte Haken"
nicht mehr gegeben war bzw. anders gesagt, ab einem bestimmten Zeitpunkt musste man das Premium Paket
manuell aktivieren, da der Haken nicht mehr autom. gesetzt war !
Auch hier muss ich mich auf die Angaben von 1und1 verlassen. Ich kann hier weder was bestätigen noch dementieren,
wer hier wann was selbst aktiviert hat und wer hier in die "Falle getappt" ist !!

Wie gesagt, leider sind meine weiteren Möglichkeiten nun erschöpft und ich bitte von weiteren PM Abstand zu nehmen.
Alle anderen bzw. die jetzt noch nachträglich kommen, müssen sich selbst darum kümmern oder versuchen,
hier in diesem Thread weitere Hilfestellungen zu bekommen.
Mein Part ist an dieser Stelle erledigt !


Und noch etwas:
Wie ihr evtl. bei axlan gelesen habt, war es hier so, obwohl er eine Bestätigung für eine Stornierung per email bekommen hatte,
wurde ihm das ganze im nächsten Monat trotzdem nochmal abgebucht. Er hatte sich dann an die Rechnungsabteilung gewandt und denen mitgeteilt, dass er eine entsprechende Bestätigung hätte. Bei der nächsten Rechnung war dann aber alles ok !
Also wer hier von Euch nachträglich noch die gleichen Probleme hat, bitte an Rechnungsabteilung von 1und1 wenden !!
Wie gesagt, ich kann euch hier nicht mehr weiter unterstützen !!
Bitte habt dafür Verständnis !!
Entsprechende Anfragen per PM nützen da auch nichts !!


gruss
tm13
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank tm13!

Ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmal ganz herzlich für deine uneigennützige und freundliche Mühe bedanken, mit der du uns allen einen großen Gefallen getan hast. Daß das nicht dauerhaft funktionieren kann, leuchtet eigentlich ein.
Ich gehöre zu den "Glücklichen", die das Paket tatsächlich nicht genutzt haben und bei denen das Häkchen im April noch voreingestellt war.
Ich habe bereits heute eine neue Rechnung von 1&1 per e-mail mit einer Gutschrift erhalten und mich natürlich sehr darüber gefreut.
Also: Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe!
 
Hallo TM13
Auch ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei dir bedanken.Es gibt nicht viele die so etwas für andere machen würden!Vor allem weil wir uns ja nur über dieses Forum kennen.
Hoffe das noch viele das Glück hatten und aus dem Vertrag gekommen sind
Herzlichsten Dank sagt
ZAFIRA
 
soll 1+1 doch mal die rechtsgültige elektronische Signatur der maxdome bestellungen nachweisen ^^

guggt ihr hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=139529

diese art "customer care" hat freenet mal erfunden, aber 1+1 schlägt die inzwischen um längen.

dem gab strafe: ihr erinnert euch an die rechnungs-scam welle kürzlich? hehehe

für meinen fernabsatz-widerruf letztes jahr bedankt sich 1+1 bis heute mit spams mit teils "rassistischem" inhalt, ich soll "negerkinder" adoptieren um mein spiessergewissen wegen dem welthunger zu befriedigen un so... kac pakocu?!?

jawohl das ist rassistisch, sowas zu unterstützen und dafür zu werben, weil inzwischen ganze mafiabanden in afrika kinder entführen oder einkaufen, um sie gewinnbringend an deutsche spiesser zum zwangsadoptieren zu verhökern, oder glaubt ihr, dass ein afrikaner der sowas auf die beine stellen will nicht reich werden will? dann träumt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TM13,
auch von mir vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe auch nie maxdome premium genutzt und wurde mit dem "Häkchen" getäuscht.
1&1 hat premium schon aus meinem Paket genommen. Warte jetzt noch auf die Gutschrift.
Ich finde es super, dass es noch Leute gibt, die uneigennützig helfen. Nochmals Danke, TM13! Ich wünsche allen, die noch um ihr Recht kämpfen viel Erfolg und Kraft.
Gruß sweetberry
 
@tm13
Ist ja auch schon böse von dir, 1&1 diese lukrative Einnahmequelle kaputt zu machen. Irgendwie müssen doch die Segelorgien bezahlt werden ;)

Habe auch hier einigen aus ihrem Maxdome Dilemma heraushelfen können.
Momentan wird jedoch bei 1&1 etwas auf stur gestellt, denn es scheinen bei der Masse an Stornierungen wirklich monatliche Summen zusammenzukommen, die sie wohl irgendwie fest in ihr Angebot einkalkuliert hatten.

Die Dunkelziffer derer, die das alles gar nicht immer gleich so genau überprüfen, was 1&1 ihnen abzieht, oder die sich nicht in Foren wie hier aufhalten und sich von 1&1 einreden lassen, dass ein wirksamer Vertrag zusammengekommen ist, dürfte deutlich höher liegen.

Seriöse Firmen gehen anders mit ihren Kunden um.
 
SteffenGrün schrieb:
Habe auch hier einigen aus ihrem Maxdome Dilemma heraushelfen können.

dann sind es ja schon 2 böse Jungs !


SteffenGrün schrieb:
Momentan wird jedoch bei 1&1 etwas auf stur gestellt, denn es scheinen bei der Masse an Stornierungen wirklich monatliche Summen zusammenzukommen..

Mag sein, dass du recht hast.
Lt. meinen Informationen wäre der Support eigentlich, offiziell, schon immer angehalten gewesen, unter bestimmten Voraussetzung kulant zu handeln,
z. B. Paket wurde nachweislich nicht genutzt, Anmeldung erfolgte noch in dem Zeitraum, in dem der Haken vorselektiert war, aber wie man sieht, schaut die Wirklichkeit leider anders aus !

Ehrlich gesagt, ich glaube ihnen sogar, dass der vorselektierte Haken keine Absicht war hier jemanden "hinters Licht" zu führen, aber man später doch gemerkt hat, dass diese Aktion nicht ganz glücklich ist/war. Doch wenn man dann sieht, wie hier mache hinterher vom Support behandelt wurden, könnte man dann auch doch zu einer anderen Meinung kommen.
Vielleicht hat man hier seine offiziellen Anweisungen, gegenüber dem Support, doch nicht ganz so durchgedrückt, wie es hätte sein sollen.
Schaut so aus, als ob man wirklich inoffiziell bzw. wissentlich anderes handeln hat lassen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich denke über die rechtliche Situation muss man nicht lange reden.
Solange hier der Gesetzgeber nicht eingreift, dass solche Methoden, die man ja derzeit sehr häufig antrifft,
dass man heutzutage, was abbestellen muss, wenn man was nicht haben möchte, wird sich daran nix ändern bzw.
wäre man immer auf Kulanz angewiesen !!
z. B. KabelDeutschland wurde vom Verbraucherschutz Berlin, für ihre Aktion der Umstellung auf digitales Fernsehen bzw. die damit
verbundene Gebührenerhöhung, wenn man dagegen keinen Widerspruch einlegt, ja abgemahnt.
Das war es dann aber auch schon !
 
Zuletzt bearbeitet:
tm13 schrieb:
Ehrlich gesagt, ich glaube ihnen sogar, dass der vorselektierte Haken keine Absicht war hier jemanden "hinters Licht" zu führen,

Ganz ehrlich unter uns Pastorentöchtern: Vielleicht nicht, um jemand hinters Licht zu führen ... aber dennoch um Kunde etwas aufzudrängen und ihn abzukassieren. Der gleiche Mist wie mit Norton Internet Security. Aber um 20,- Euro zu ziehen, brauchen sie bei Norton 4 Leute, die den Haken vergessen, bei Maxdome reicht einer. ;)
 
auch ich ein geschädigter von 1minus1. auf details brauch ich wohl nicht mehr eingehen, daß ist zur genüge ausgebreitet worden. war beim anwalt, hat ca. 50 euronen gekostet für beratung und brief. die antwort von 1minus1 kam prompt: viel blabla, daß doch alles seine ordnung hätte und man den vertrag doch bewußt abgeschloßen hätte, aber aus "kulanz" würde man das premium packet stornieren und auf bearbeitungsgebühren verzichten. Und man bitte doch darum die einzugsermächtigung wieder zu erteilen.
also leute: falls tm13 keine aktionen mehr starten kann, dann auf zum anwalt (ist ja gar nicht mal so teuer) und ein briefchen an 1minus1 aufsetzen laßen.
und ganz wichtig: wendet euch in massen an verbraucherschutz- bzw. computermagazine, um auf die sauerei aufmerksam zu machen.
 
Gestern rief mich eine nette Dame von 1&1 an und teilte mir mit, dass sie in 2 Fällen auf meine Schreiben hin "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" die Verträge storniert und die Beiträge gutgeschrieben haben.
Eine Stornierung wäre nicht feststellbar gewesen, was scheinbar bei vielen Fällen so ist, wo Kunde über https://vertrag.1und1.de Zusatzartikel storniert hat.

Darum unbedingt, auch bei Abbestellungen von Norton Internet Security oder anderen Zusatzartikeln, Screenshots anfertigen, wenn man dort was abbestellt.

Bitte keine weiteren Anfragen mehr. Habe momentan zuviel zu tun.
 
tm13 schrieb:
...
z. B. Paket wurde nachweislich nicht genutzt, Anmeldung erfolgte noch in dem Zeitraum, in dem der Haken vorselektiert war, aber wie man sieht, schaut die Wirklichkeit leider anders aus !

sorry, aber 1+1 ist da völlig im recht, maxdome kenn ich nur aus 3DSL werbespots, jeder der das bestellt hat, wusste dass er maxdome mitkauft,
in welcher weise auch immer. man sollte die AGB auch lesen, die man abklickt und immer ein faxmodem im/am pc haben mit faxsoftware und gleich den widerruf schedulen, geht mit
hylafax ( http://www.hylafax.org ) prima.
und es kommt im dienstleistungsrecht und bei mindestabnahmeverträgen (neoliberal neusprech = "flatrate") nicht darauf an, ob man ein volumen nutzt, zahlen muss man trotzdem.

tm13 schrieb:
Ehrlich gesagt, ich glaube ihnen sogar, dass der vorselektierte Haken keine Absicht war hier jemanden "hinters Licht" zu führen...

:D das glaubst du doch nicht im ernst...??? genau dafür studieren marketing(-psychologen).
und dass es überhaupt einen selektierbaren haken gab, das war ja schon kulant!

tm13 schrieb:
Ich denke über die rechtliche Situation muss man nicht lange reden.
Solange hier der Gesetzgeber nicht eingreift...

da fangen eher die mäuse zu bellen an. deutschland ist eine BANANENREPUBLIK geworden, in der sich die lobbyisten und abzocker fast alle abgeordneten gekauft haben.
wie lange bist du schon in der matrix? willkommen in der wirklichkeit.

tm13 schrieb:
z. B. KabelDeutschland wurde vom Verbraucherschutz Berlin, für ihre Aktion der Umstellung auf digitales Fernsehen bzw. die damit
verbundene Gebührenerhöhung, wenn man dagegen keinen Widerspruch einlegt, ja abgemahnt.
Das war es dann aber auch schon !

genau. die bezahlen dem abmahnanwalt das bissl gebühren, setzen sie noch von der steuer ab und lachen über diese alibi-organisation.

nix für ungut :-Ö
woprr
 
Zuletzt bearbeitet:
woprr schrieb:
sorry, aber 1+1 ist da völlig im recht, maxdome kenn ich nur aus 3DSL werbespots, jeder der das bestellt hat, wusste dass er maxdome mitkauft,
Es geht hier um die kostenpflichtige Zusatzoption "Maxdome Premium-Paket" und nicht um die kostenlose Movie-Flat von 3DSL. Also bitte den Thread erst einmal vollständig lesen.
Willkommen in der Wirklichkeit!!!!
 
<deutschkurs>
falsch zitiert -> falscher kontext, "...in welcher weise auch immer. "
<class dismissed>
;)
 
@woprr
<deutschkurs>
Bitte deusche Rechtschreibung, besonders Großschreibung beachten. Du kannst die Shift-Taste dazu nutzen um Buchstaben am Anfang von Substantiven und am Satzanfang großzuschreiben. ;)
Es vereinfacht auch das Lesen Deiner Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen hat sich noch ein anderer Kontakt bzw. eine andere Quelle ergeben.
Dieser möchte unerkannt bleiben. Er hat sich per PM bei mir gemeldet.
Mehr kann und will ich hierzu nicht sagen !

Also wer noch betroffen ist, kann mir weiterhin seine 1und1 Kundennummer per PM mitteilen.
Wir werden dann sehen, was möglich ist.
Allerdings habe ich die Bitte, dass sich nur User melden die hier wirklich betroffen sind,
da sie u. a. den Haken übersehen haben und das Paket auch nicht bewusst genutzt haben !

und noch mal der Hinweis, an diejenigen für die die Stornierung am Wochenende erfolgt ist
bzw. nach dem ich immer wieder angesprochen werde (auch hier der Hinweis auf Post #226):
eine rückwirkende Erstattung gibt es nur für diejenigen, die das Premium Paket nicht genutzt haben !!
Bei allen anderen wurde aus Kulanz ebenfalls eine Stornierung durchgeführt, aber nicht rückwirkend
(die Filme, die man hier offensichtlich angeschaut hat, können über den Support erfragt werden !) !

und ich möchte auch noch einmal auf mein post #226, letzter Absatz, hinweisen !
Bitte unbedingt lesen !!


gruss
tm13

Edit Ghostwalker: Link zu Beitrag #226 eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.