Internetverbindung manuell trennen?

taste777 schrieb:
@spunk_
Hier gibt es regeln und da steht keine vollzitate fertig und basta!

du gehst zwar nicht aufs Thema ein, sondern bist durch die Bank _Off-Topic_

aber:
hier in den Forumsregeln findest du die von dir erwähnte Regel nicht:

http://www.ip-phone-forum.de/faq.php?faq=vb_read_and_post

hier ist das unter Punkt 5.11 erwähnt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596

taste777 schrieb:
Und beim nächsten Vollzitat von dir ruf ich einen Putzmann,

das ist okay - dann könnten ja die letzten 10 Beiträge komplett gelöscht werden - und damit SCHLUSS

Zuletzt bearbeitet:
Das sind nicht die Forenregeln sondern FAQ.
Die Forenregeln findest du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596
Dort findest du folgenden Punkt:
5.11 Beim Antworten auf einen Beitrag ist die Zitat-Funktion auf das Wesentliche zu beschränken. Vollzitate sind nicht erwünscht.
Ich kann auch nur bekräftigen, dass es nervig und überflüssig ist, wenn ein Beitrag voll zitiert wird, erst recht wenn er direkt darüber steht. Außerdem stört es den Lesefluss enorm, wenn man die gleichen Sachen mehrmals liest.
Deine Meinung über Fullquotes steht dir frei, ändert aber nichts daran, dass das Forum hier anders lautende Regeln hat.

Gibt es eine Möglickeit , dass das trennen der Vernindung nicht durchgeführt wird, wenn ein Voipgespräch geführt wird? Ich hab da mal was gelsen aber ich finde es nicht mehr!

Gruß Bolle

ja na für so was gibt es verschiedene Tools, die recnnect.exe oder rapidshare toolbar, die is für alle versionen von fritzbox und software, da klickt man m Browser einfach auf neue ip und schwupp hat man eine neue...

Ich suche allerdings nach einer reconnect.bat, die ich für den USD bracuh, kent sich vllt hier einer mit soetwas aus und hat vllt das Tool ( am Ende auch noch das Komplett-Paket von Ph03n!x)

MFG ABo

reconnect.exe funktioniert nicht

Hallo,

ein Bekannter von mir bekommt mit dem Tool "reconnect.exe" ums Verrecken keine neue IP. Er hat auch noch ein paar andere Tools getestet. jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Verbindung wird zwar getrennt und wiederhergestellt, jedoch bleibt die alte IP bestehen. Eine neue IP erhält er nur, wenn die Box neu gestartet wird. Hat dies eventuell mit der Firmwareversion oder dem Provider zu tun?

Hier noch ein paar Details:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29
- Tarif 1&1 3DSL
- IP-Bereich 77.178.xx.xxx
- UPnP ist in der Box aktiviert

Kann jemand das Problem bestätigen? Kennt jemand von euch ein Tool mit dem es möglich ist, mit o.g. Konstellation eine neue IP zu erhalten?

Gruß

Probier mal das Tool: DSL-Kabel raus und wieder ein :)
Ne ernsthaft, schau mal ob er damit ne neue IP bekommt

Hallo Ecki,

wurde gerade getestet. Die IP bleibt gleich. Liegt es am IP-Routing von 1&1 und an der Firmware der FritzBox? Mit alten Firmwareversionen sollte die neue IP-Vergabe (was ich ich hier im Forum gelesen habe) funktionieren. Merkwürdig....

Ne, die Firmware hat mit Sicherheit nichts mit der IP-Vergabe durch den ISP zu tun. Deaktiviere in der Box das DSL und warte 2..3 Stunden(!), danach solltest Du auch wieder eine neue IP bekommen. Aber auch das ist nicht garantiert, denn wenn der ISP Dir wiederum die alte IP zuweist, hast Du halt "Pech gehabt".

Okay, wenn Du ganz sicher die Verbindung getrennt hast (was beim DSL-Kabel ziehen [ich hoffe nicht, dass Du das mit dem LAN-Kabel verwechselt hast] wohl ganz sicher sein dürfte), dann liegt es an der geringen Nutzung/Fluktuation im Bereich deines IP-Pools.

Sprich: Du bekommst die IP aus einem bestimmten IP-Pool-Bereich (geografisch-technisch).
Wenn bei Dir wenig Fluktuation ist, dann kann es sein, dass Du mehrfach nacheinander die selbe IP bekommst.
Dies wäre eine Möglichkeit für dieses Phänomen.

Allerdings kann es auch noch an anderem liegen:
Woher erhälst Du die Info über deine IP-Adresse? Kann es sein, dass diese Info nicht korrekt ist?
Ist die Verbindung wirklich getrennt worden?

VG JD.

Ich habe das Programm "reconnec.exe" mit meiner FritzBox 7050 probiert. Als Tarif habe ich noch einen alten City-Flat Tarif von 1und1. Der IP-Bereich ist jedoch 217.xxx.xx.xxx

Und was soll ich sagen... Bei mir funktioniert die neue IP-Vergabe auf Anhieb.

@Novize
Mein Bekannter bekommt schon eine neue IP. Jedoch muss er dazu die Box manuell neu starten (bspw. Netzstecker ziehen). Nur nur den Reconnct-Tools funktioniert es bei Ihm nicht.

@JohnDoe007
Das DSL-Kabel wurde gezogen. Es blinkt auch die Power-LED an der Box. Die aktuelle IP kann auf der Übersichtsseite der FritzBox einsehen. Der Button "Aktualisieren" wurde natürlich angeklickt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er beim Neustart der Fritz eine neue IP bekommt, beim reconnect aber nicht, dann ist einfach die Zeitspanne zu kurz und er bekommt halt keine neue IP aus dem Pool, donern seine alte IP wieder. Also per Hand DSL deaktivieren, warten und wieder aktivieren...

@Novize Mein Bekannter hat jetzt für 2min das DSL Kabel gezogen. Die Power LED an der FritzBox blinkt. Anschließend hatte er wieder die gleiche IP. Bei einem Neustart über das Menü der Box (Einstellungen-> System -> Zurücksetzen -> FRITZ!Box neu starten) erhält er hingegen "immer" eine neue IP. Gerade nochmal getestet.

Ich habe gerade noch etwas umgeforscht. Seine IP stammt aus dem Telefonica-IP-Pool. Es muss irgendwie damit zu tun haben.

Hier noch ein letztes Feedback von mir. Mein Bekannter hat gestern von 3 DSL (mit 77.er IP) auf 4-DSL gewechselt. Nun hat er eine 217.er IP und "reconnect.exe" funktioniert problemlos. Er bekommt jetzt sofort eine neue/andere IP zugewiesen.

Das Problem liegt also definitiv am IP-Poll von Telefonica.

Also das mit der 217.er IP kommt auch so immer mal bei 1u1 3DSL vor. Meistens dann, wenn es irgendwelche Probleme gibt, bei einem Leistungs-/Tarifwechsel usw.
Dann liegt man vorübergehend auf einer Telefonica IP (217.er) und nicht mehr auf 1u1 (77.). Dann können die sowas wohl erst abchecken.
Zu dem Zeitpunkt hat 1u1 KEINEN Zugriff auf deinen DSL-Port oder auf deine Einwahlen!
Wahrscheinlich kommt er bald wieder in das andere (77.er) Netz.

Wo genau wohnt dein Bekannter?
Kann es sein, dass es dort einen sehr GROßEN IP-Pool gibt, aber nicht viele Kunden, oder einen besonders kleinen IP-Pool, aber auch nur sehr wenige 1u1 Kunden??? Oder ist der IP-Pool evtl. ausgereizt? Sprich sehr viele Kunden, die die verfügbaren IP-Adressen nahezu ausreizen.

In diesen Fällen kann es passieren, dass er immer wieder die selbe IP bekommt.

VG JD.

Weiß jemand, wo man reconnect.exe noch 'runterladen kann? Der Zugriff auf kokoloris.modulstyle.com ist gesperrt.

@kokoloris und atschi:

Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.