119,99¤ Für was?

Dennoch traue ich 1&1 noch keine hellseherischen Fähigkeiten zu, selbst wenn die Auskunft der Bank "Kundenwunsch" lautet. ;)

Aus meiner damaligen Zeit als Vereinsvorstand kann ich nur sagen, dass es in mindestens 10% aller Lastschriften zu einer Rücklastschrift aus irgendwelchen Gründen kommt (Konto nicht gedeckt, Bankverbindung geändert, etc.). Und genau diese 10% kosten Stunden, um den Sachverhalt zu klären.

jojo1234 schrieb:
Was ist wenn Du bei Amazon ein Buch bestellst und es kommt nicht an? Auch da liegt die Rechnung im Karton...
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Wenn man bei Amazon ein Buch bestellt (schonmal gemacht?), dann kann man den Vorgang online verfolgen und es gibt eine Historie.
Genau so eine Information scheint liegt im vorliegenden Fall aber auch online nicht vorhanden zu sein, sonst wäre dieser Fred obsolet.

jojo1234 schrieb:
Soweit ich weiss ist die Rechnungsstelle bei 1&1 doch kostenlos erreichbar. Oder hat sich das geändert?

Die Rechnungsstelle anzurufen kostet 14 Ct/Min - 01805 001 006 Menüpunkt 2

schizophrenic schrieb:
Ihr könnt ja weiter hier posten, aber ich werde daran nicht mehr teilnehmen, nur zur Info.

Klingt doch sehr nach "Hoppla, der Fehler lag gar nicht bei 1&1 und ich weiss jetzt (wieder), warum die 119,99 abbuchen".
Wenn es nicht so sein sollte, kannst mir gerne mal deine Kundennummer per PN senden, dann frage ich mal nach.

Da sich das Problem für den Threaderöffner anscheinend erledigt hat, mache ich hier mal zu.
@schizophrenic: Sollten doch noch Fragen deinerseits zu diesem Thema auftauchen, schick bitte ein PN mit Link auf den Thread - dann mache ich ihn wieder auf.

Grüße Dirk

Nachtrag 5. Mai 2007, 08:24
Ich habe gerade eine PN von SchizophrenicSteffenGrün bekommen. Das Problem hat sich aufgeklärt: die EUR 119,99 wurden wohl für das mit dem Wechsel auf 4DSL bestellte Mobiltelefon (Nokia 6020) abgebucht. Er hat in den Preislisten von 1&1 ein Mobiltelefon für 119,99 EUR gefunden: das Nokia 6020.

Grüße Dirk

Nachtrag 24. Mai 2007, 13:53
Thread auf Bitte von Schizophrenic wieder geöffnet.

Grüße Dirk

Also, es hat sich herrausgestellt, dass diese 119,99¤ der Preis für ein Gerät ist, das eigentlich kostenlos sein sollte und das nebenbei nicht mal für meine Bedürfnisse ausgerichtet ist. Es lässt sich wie es aussieht nur ein Analoges Telefon daran anschließen (Speedport 200).

Das mus man sich mal vorstellen, man ruft beim Support an, weil man ein Problem mit der Verbindung hat. Es wird einem gesagt, dass man ein Gerät bekommt, dass diese probleme beseitigen wird und dass man nichts dafür Zahlen muss. "Dieses Gerät werden Sie in den nächsten Tagen bekommen" das war am 27.02.2007. Ich habe das Gerät heute bekommen und werde es wieder zurück schicken. Das kann doch nicht angehen, dass man mich belügt und ich am Ende doch den Preis Zahlen muss, obwohl es unendgeldlich sein sollte.

Soviel zur auflösung meines Problems.

Edit: Ich hab mich gerade über diese Gerät im Inet erkundigt. Es wird dort überall für 69,99¤ angeboten. Und mir drückt 1und1 eine Rechnung von 119,99¤ aufs Auge?

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann verkauft 1und1 Speedport Geräte?!?!?
Speedport ist doch Telekomsache.

schizophrenic schrieb:
Es lässt sich wie es aussieht nur ein Analoges Telefon daran anschließen (Speedport 200).
Hääääää, das Speedport200 ist ein externes ADSL(2+) Modem von der T-COM. Da lässt sich kein Telefon anschließen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000JJFV6U/ref=nosim/digitalbuch10-21
1&1 hat das garnicht im Angebot....komisch. Vielleicht meinste ja ne FritzBox???

Typisches 1und1-Chaos
ne, typisches schizophrenic-Chaos ;)

@chasniju
Hääääää, das Speedport200 ist ein externes ADSL(2+) Modem von der T-COM. Da lässt sich kein Telefon anschließen.

@chasniju: Warum schicken die mir dann das Teil?

Weil vielleicht deine Fritz!Box an deiner Leitung nicht synchronisiert hat. Allerdings fände ich 119 Euronen für dieses Teil etwas überzogen.

schizophrenic: Du bist dir sicher, dass das "Gerät" von 1&1 in Rechnung gestellt wurde? Hat dein Vater eine Rechnung von 1&1 darüber erhalten (als PDF per E-Mail)?

schizophrenic schrieb:
@chasniju
@chasniju: Warum schicken die mir dann das Teil?

Da solltest du wohl 1&1 fragen, ich bin leider kein Hellseher. Du sagtest doch dass sich ein analoges Telefon an den Teil anschließen lässt. Wenn das stimmt, dann ist es KEIN Speedport 200 sondern ein anderes Gerät. Mach mal ein Bild mit deiner Digitalkamera und hänge es an deinen Beitrag.

Ich dachte die Rechnung war für ein bestelltes Handy, siehe:
Nachtrag 5. Mai 2007, 08:24
Ich habe gerade eine PN von Schizophrenic bekommen. Das Problem hat sich aufgeklärt: die EUR 119,99 wurden wohl für das mit dem Wechsel auf 4DSL bestellte Mobiltelefon (Nokia 6020) abgebucht.

SteffenGrün schrieb:
Weil vielleicht deine Fritz!Box an deiner Leitung nicht synchronisiert hat.

Verschickt jetzt 1+1 externe Modems bei Sync-Problemen mit ADSL2+???

Und an das Gerät kann man garkein Telefon anschließen?

schizophrenic: Möchtest du vielleicht auf die von mir gestellte Frage auch noch eingehen, oder sollte hier "nomen est omen" ausnahmsweise wirklich einmal zutreffen? ;-)

Also an deiner Stelle hätte ich schon längst angerufen und nachgefragt.
1&1 Control-Center_1180029486593.jpeg

Wenn dir die Hotlinegebühren stören, dann kannst du auch in dein CC gehen und das per Email fragen.
1&1 Control-Center_1180029431859.jpeg

Alles andere sind doch bloß spekulationen von dir.
Erst sind die 119 für nichts, dann für eventuell das mitbestellte Handy bei 4DSL, jetzt das Speedport,...

Langsam wird es echt lustig hier.

Ich habe damals auch ein anderes Modem/Router von 1&1 bekommen als meine FB nicht ging. Aber das war kein T-Com Produckt (was das Speedport nun aber mal ist), sondern dieses Siemens SE515.

Du / dein Vater müsst doch wissen, was Ihr bei / von 1&1 bezieht / bezogen habt! Ob Hardware oder Leistungsumfang (DSL Tarif, Homepage, ect)

Wenn nicht dann muss man da eben nachfragen, aber nicht hier sondern bei 1&1!!!

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.