Könntest du das mal genauer erläutern?rannseier schrieb:Ich hab den Kunden dann für das nächste mal eine OV innerhalb mit Beibehalt der Leitung als Tipp gegeben.
rannseier schrieb:Mal ehrlich: Wer will schon bestandskunden pflegen wenn er weiss dass sie sowieso nicht wegkönnen?
Und auch nach normaler Kündigung gibt 1+1 absichtlich den Port nicht frei um den Kunden als Fallbeispiel stehen zu lassen um die anderen zu warnen nicht von 1+1 wegzugehen.
.
Endlich wieder Neukunden-Feeling
Sie sind schon seit längerer Zeit ein zufriedener 1&1 DSL Kunde. Jedoch schauen Sie schon ein wenig sehnsüchtig auf die inzwischen deutlich günstigeren 1&1 Tarife und die vielen Vorteile, die Neukunden inzwischen automatisch bekommen?
Wäre es nicht mal an der Zeit, dass Sie auch mal wieder auf eine topmoderne DSL-Hardware aufrüsten? Möchten Sie noch schneller surfen? Und die 1&1 Phone-Flat haben Sie auch noch nicht? Da haben wir etwas für Sie:
Wechsel in den aktuellen 1&1 DSL Tarif
Sobald die Mindestvertragslaufzeit Ihres 1&1 DSL-Vertrags abgelaufen ist, können Sie ab sofort jederzeit einen Tarifwechsel in das jeweils aktuelle 1&1 DSL-Flatrate Angebot vornehmen – zu den identischen Konditionen, wie es den 1&1 Neukunden auch angeboten wird.
Das sitzen soviel Noobs an dieser Hotline, die z.T. die eigenen Produkte noch weniger kennen, als eine grosse Schar derer, die glauben mit der Anmeldung als PS gleichzeitig die Fähigkeit erworben zu haben, Kunden ihren Bedürfnissen entsprechend gewissenhaft zu beraten.MReimer schrieb:Mir wurde in einem Gespräch mit einem Mitarbeiter des ProfiSeller-Teams gesagt, ....
Das Risiko, dass vielleicht kein Port mehr verfügbar ist, wenn du gekündigt hast, liegt natürlich auch auf deiner Seite. Und das wissen die von 1&1 auch.MReimer schrieb:Auch die Aussage der Kollegin, die mich über den möglichen Aufwand beim Kündigung und folgender Neuanmeldung, habe ich genau dargelegt. Der Mitarbeiter an der Hotline hat aber darauf bestanden, dass 2DSL nur für Neukunden buchbar ist.
Solche Kunden habe ich bislang immer bei T-Com untergebracht, weil es mit der Telefonie manchmal nicht klappte.MReimer schrieb:Auf meinen Hinweis, dass ich nur DSL Light mit 384kbps buchen kann, und somit mit 4DSL rein garnichts anfangen könnte, wurde zwar Verständnis gezeigt, der Mitarbeiter meinte aber, dass er mir nichts anderes anbieten kann.
Und du glaubst wirklich, dass sich einer die Mühe macht, 2 gefüllte DIN-A4 Seiten zu lesen, wenn er in einem Satz erkennen kann, um was es geht?MReimer schrieb:Das ganze hätte im Ausdruck dann wohl mindestens 1,5 bis 2 DIN-A4 Seiten gefüllt... Ich war in diesem Fall sauer und enttäuscht zugleich und konnte garnicht so schnell tippen, wie ich meine Meinung loswerden wollte.
Wie lange bist du denn schon dabei? 1&1 hat noch nie durch Flexibilität geglänzt.MReimer schrieb:...über die plötzliche Unflexibilität.
Wenn es dem Kunden nicht gefallen würde bei 1&1, dann würde er sich auch nicht wieder anmelden. Und da es günstig ist, wird er es auch weiterempfehlen und sich vielleicht sogar als PS anmelden oder die Kunde wirbt Kunde Prämie abgreifen.MReimer schrieb:... er geht den Weg über Kündigung/Neuanmeldung und behält den Aufwand im Hinterkopf. In jedem Fall ist es bei diesem Kunden mit positiver Mundpropaganda vorbei!
Findest du nicht, dass du da etwas sehr dick aufgetragen hast?MReimer schrieb:... wohl zu recht, als Beleidigung ansehen würde.
MReimer schrieb:Ich habe mir erlaubt das ganze noch CC an info(at)1und1(dot)de und presse(at)1und1(dot)de zu senden.
Und direkt drunter den Link zu deinem PS-ShopMReimer schrieb:In Kürze werde ich auch eine Homepage haben. Dort werde ich ggf. dann weiteres veröffentlichen und berichten.
SteffenGrün schrieb:Das Risiko, dass vielleicht kein Port mehr verfügbar ist, wenn du gekündigt hast, liegt natürlich auch auf deiner Seite. Und das wissen die von 1&1 auch.
Und du glaubst wirklich, dass sich einer die Mühe macht, 2 gefüllte DIN-A4 Seiten zu lesen, wenn er in einem Satz erkennen kann, um was es geht?
Wie lange bist du denn schon dabei? 1&1 hat noch nie durch Flexibilität geglänzt.
Findest du nicht, dass du da etwas sehr dick aufgetragen hast?
Und was erwartest du dir davon? Sollen sie es auf der Webseite veröffentlichen?
Und direkt drunter den Link zu deinem PS-Shop
Da ändert viel Text auch nichts dran. Die Antwort ist die Gleiche.MReimer schrieb:Mal ehrlich: Was genau bringt meine Anfrage, wenn ich nicht dick auftrage? Ich will gelesen werden! Hier habe ich es mit einem Unternehmen zu tun, welches täglich hunderte oder tausende Support-Mails zu beantworten hat. Eine 0815-Mail wird da schnell innerhalb vom Bruchteil einer Minute mit einer vorgefertigten Antwort abgehandelt.