Hallo Leute,
über 1&1 zu schimpfen ist zwar oft nicht verkehrt ;-) in diesem Fall sind es aber mal die Mobilfunkanbieter.
Das Feature nennt sich beispielsweise "Red Key" und stellt nach Meinung der Anbeiter eine Dienstleistung dar. Dieser "Dienst" wird bei Neuverträgen standardmäßig geschaltet - und führt dazu, dass der Anrufer dann auch für einen Anrufversuch zahlt, da ja die Dienstleistung der SMS-Signalisierung erfolgt.
Die SMS wird nicht nur verschickt, wenn das Mobile nicht eingebucht ist, sondern auch wenn man den Anruf nicht annimmt oder mit der roten Hörertaste abweist.
Diese Anrufe habe ich in der Anrufliste stehen - warum ich dann auch noch die SMS brauche, konnte mir noch keiner aus dem Marketing erklären.
Also: Der B-Teilnehmer soll man auf der Hotline anrufen und diesen unsäglichen "Dienst" deaktivieren lassen!
Die sinnvolle und KOSTENLOSE SMS für Anrufe wenn das Mobile ist ausgeschaltet oder man kein Netz hat, gibt´s trotzdem (wenn man keine Mailbox geschaltet hat).
Gruß
0351
über 1&1 zu schimpfen ist zwar oft nicht verkehrt ;-) in diesem Fall sind es aber mal die Mobilfunkanbieter.
Das Feature nennt sich beispielsweise "Red Key" und stellt nach Meinung der Anbeiter eine Dienstleistung dar. Dieser "Dienst" wird bei Neuverträgen standardmäßig geschaltet - und führt dazu, dass der Anrufer dann auch für einen Anrufversuch zahlt, da ja die Dienstleistung der SMS-Signalisierung erfolgt.
Die SMS wird nicht nur verschickt, wenn das Mobile nicht eingebucht ist, sondern auch wenn man den Anruf nicht annimmt oder mit der roten Hörertaste abweist.
Diese Anrufe habe ich in der Anrufliste stehen - warum ich dann auch noch die SMS brauche, konnte mir noch keiner aus dem Marketing erklären.
Also: Der B-Teilnehmer soll man auf der Hotline anrufen und diesen unsäglichen "Dienst" deaktivieren lassen!
Die sinnvolle und KOSTENLOSE SMS für Anrufe wenn das Mobile ist ausgeschaltet oder man kein Netz hat, gibt´s trotzdem (wenn man keine Mailbox geschaltet hat).
Gruß
0351