Handyflat berechnet immer 1 Einheit 29 ct, auch wenn der andere nicht abnimmt (grrrrr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Protectus04 schrieb:
Verstehen muss ich das auch nicht, warum ich der Telecom für diese Ansage Geld bezahlen soll.
Weil der Mobilfunkbetreiber (T-Mobile) die Termininierungsgebühren vom Festnetzbetreiber (DTAG) verlangt?!
Und ich sag es nochmal: Beschwert euch bitte massiv bei den Mobilfunkbetreibern bzw. sagt eueren Gesprächspartnern, dass ihr sie nicht mehr auf dem Mobile (Handy) anruft, solange sie auf ihrem Vertrag dieses "Leistungsmerkmal" nicht haben abschalten lassen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry den Satz habe ich nicht verstanden vom letzten Schreiber. Was heisst das?

dass ihr sie nicht mehr als dem Mobile anruft
 
Soll heißen "Du schaltest das 'Leistungsmerkmal' nicht ab? Dann ruf' ich Dich nicht mehr auf'm Handy an!".

Grüße Dirk
 
Na,dann bin ich mal froh,dass ich so wenig auf Handys anrufe.Und meistens erledigen wir das über unser Haustelefon.Und da ist ja in der Fritz Box eine super Möglichkeit,Wahlregeln zu erstellen.Bei mir gehen Handynummern mit folgender Wahlregel raus:Festnetz via 01026.Keine Kosten bei Nichtannahme des Anrufes,und sonst recht günstig.
Doch das hilft Euch nicht beim Problem mit Handyanrufen.Doch wenn ich mal rechne,was mich bei anderen Anbietern eine Flat kostet,dann kann ich die paar Euro wohl verschmerzen,oder?!:rolleyes: Ich glaube auch,dass andere ein Handy mehr nutzen als ich.Ich nutze es nur für Notfälle und Autofahrten,da ich sowohl daheim als auch in der Firma kostenlose bis günstige Anrufe tätigen kann.
Wenn man alle Threads mal durchliest,kommt man eigentlich zu der Erkenntnis,dass es nun mal so ist,und so bleiben wird!!!Ich rufe also nur einmal an,und wenn keiner abnimmt,hat er Pech.
Meine Frau hat ein super Handy,doch da erreiche ich sie nie,da sie es angeblich nicht hört.Also brauche ich es nicht mehrmals versuchen-Lernfaktor !!!;)
 
Hi Leute,
ich würde es schon finden, wenn ein Admin diesen Beitrag als Wichtig deklassiert und auch den ersten Beitrag editieren würde, wo dann drin steht, bei welchen aktionen nun Gebühren anfallen und bei welchen nicht.
Es wäre dann vielleicht etwas übersichtlicher und vielleicht besser zu verstehen.
[ ] Anruf auf AB -> 29ct
[ ] Ansage: Gesprächspartner ist z.Z. nicht erreichbar -> 29ct
[ ] Auswahl SMS bei Wiederreichbarkeit -> 29 ct
usw.
Wäre echt nett.
schönen Restsonntag
deerhunter
 
... vielleicht hilft ja dieses auch weiter::

www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/meldung/1387358/1387358.html

Urteil
Vergebliche Anrufe kostenlos

Anrufe auf ein Handy sind kostenlos, wenn keine Verbindung zustande kam, etwa wegen Netzschwäche (Amtsgericht Ulm, Az. 6 C 3000/04). Somit sind die Dienste von O2 und Vodafone unzulässig: Beide informieren Handy*kunden gratis per SMS über vergebliche Anrufe und berechnen dem Anrufer eine Einheit. Anrufer sollten auf ihrer Telefonrechnung nachsehen, wer ihnen die Gebühren berechnet hat und diese von dort zurückfordern.

edit: wgn. zerhackter URL
 
0351 schrieb:
Wenn ich einen Anrufer abweise oder ich nicht rangehe (und keine Mailbox habe), dann steht der Anrufer dann in der Anrufliste - da möchte ich nicht noch eine SMS geschickt bekommen.
(...) Bei E-Plus ist diese SMS aber auch für den Anrufer kostenlos - und in diesem Fall ist das auch ein echter Mehrwert für mich.

Das stimmt so nicht. Auch E-Plus berechnet für die RedKey-Funktion eine Verbindung. Soeben mit der Hotline geklärt: "Ja da kommt eine Verbindung zustande, die dem Anrufer natürlich berechnet wird. Haben für Sie aber kostenlos eingerichtet."
Ja und vor wenigen Minuten auch wieder kostenlos gelöscht das Merkmal. Wenn ich nicht erreichbar bin bzw. einen Anrufer bewusst wegdrücke, soll der nicht auch noch dafür bezahlen müssen.
 
Bitte korrekt zitieren

Hallo Brotegel,

könntest Du bitte vielleicht korrekt zitieren? :mad:
0351 schrieb:
Etwas anderes ist, wenn das Handy nicht eingebucht ist. Bei E-Plus ist diese SMS aber auch für den Anrufer kostenlos - und in diesem Fall ist das auch ein echter Mehrwert für mich.

Du sprichst von RedKey - das ist, wenn man eingebucht ist und den anderen mit der roten Taste wegdrückt.

Im oben zitierten Absatz sprach ich von "Nichterreichbarkeit". Wenn Du nicht im Netz eingebucht bist, dann ist das auch nicht die Red-Key-Funktion. Bei nicht aktivierten RedKey bekommst Du auch in diesem Fall die SMS - die kostet aber den Anrufer nichts.

Gruß
0351
 
Sorry wenn Du Dich falsch zitiert gefühlt hast, war nicht böse gemeint.

Ich habe lediglich einen Teil weggelassen, der IMHO keinen Sinn ergab, da ich NOCH NIE (in 8 Jahren Vertragslaufzeit) von E+ eine SMS bekommen habe, daß mich während ich nicht eingebucht war, jemand erreichen wollte. Was nachweislich aber schon desöfteren der Fall war...
 
Hat jetzt eigentlich schon mal jemand das Merkmal "RedKey" bei seiner Handy-Flat von 1&1 deaktivieren lassen ?
Geht das ? Oder stellt sich 1&1 respektive Vodadings quer ?
 
Also nach einigem Hin und Her mit 1&1 und Vodafone - vor allem sau dummen Antwortmails von 1&1 bzgl. der RedKey-Funktion heute die abschließende Mail von 1&1:

_____
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Die Feststellung Ihrerseits ist korrekt.
Allerdings besteht zum aktuellen Zeitpunkt keine Möglichkeit diesen Dienst zu deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
_____

Die Feststellung war, daß ich selbst dieses Merkmal nicht deaktivieren kann.

Jetzt mal dumm gefragt: Muß ich das denn so hinnehmen, daß ich ein Merkmal an meinem Handy-Vertrag hinnehmen muss, daß ich gar nicht möchte ? Kennt sich da jemand aus, was die Netzagentur dazu sagt ?
 
Das ist offensichtlich die Reaktion der Provider auf die zunehmen Anzahl von Kunden, die ihre "Mailbox" komplett abschalten, damit der Anrufer nichts zahlen muß.

Eine neue Form der Abzocke. Ich habe bei meinem Mobiltelefon die Rufnummernübertragung grundsätzlich deaktiviert, so kostet es dann logischerweise auch nichts, da dem Anrufer schließlich auch nicht mitgeteilt werden kann, wer angerufen hat.

Diese Abzocke scheinen Vodafone und O2 zu betreiben, D1 läßt die Auswahl zu, ob der Anrufer eine SMS versendet haben möchte und Eplus läßt die "Mailbox" grundsätzlich nicht komplett deaktivieren.
 
@meckerfritz: stimmt nicht ganz, bei E+ kann der Kunde selbst nicht deaktivieren, wenn Du aber die 1000 anrufst und sagt, daß Du keine Mailbox mehr haben willst, wird die kostenfrei deaktiviert..... so war /ist es zumindest bei mir....
 
@brotegel: Das stimmt auch nicht ganz; ich kann über die Online-Werkzeuge von e-Plus sehr wohl meinen Anrufbeantworter selber an- und ausschalten, ganz wie ich ihn brauche. Funktioniert wie über die Kundenhotline kostenlos.

Grüße Dirk
 
Hallo,
sorry wenn ich mich jetzt hier so einfach einklinke, aber hab einige Fragen, die ihr mir ja vielleicht beantworten könnt?!
1) Ist die Mailbox standartmässig aktiv? Oder muss ich wenn ich alle Umleitungen auf die Mailbox ausschalten will die ##002# abheben wählen?!
2) Wenn ich Rufumleitungen bei Nichterreichbarkeit auf meinen Fenstnetz Anschluss legen will, muss ich also **62*meine Festnetznummer# abheben wählen?!
 
@deerhunter:
Bitte mache ein eigenes Thema zu Deinen eigenen Fragen auf. Hier in diesem Thema bist Du definitiv falsch.
Also an dieser Stelle: Die Frage wurde mehr als ausreichend beantwortet, damit Thema geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.