Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ärgerlich, da ich DUS.net als Reseller nutze und mir die Kunden langsam auf den Fuß treten, da Gespräche wie heute bsp. 22.00 Uhr einfach abgebrochen werden.
Ich könnt ko......
Es vergehen nicht mal 2 Tage, wo nicht irgendwas immer ist. Langsam wirds unerträglich.
Morgen geht ne Mail an DUS.net, wie immer. Meine letzte wollte man der Geschäftsführung weiterleiten. Ob sich was ändern wird, weiß man nicht.
Wenn's ein geplanter Ausfall wäre, dann hätte man uns ja informieren können, aber nein, seit 1 Stunden total Ausfall.
Wenn an einen Freitag Abend um 22:00 Uhr vor einem langen Wochenende irgendwo das Licht ausgeht dann denke ich mir meinen Teil. Scheinbar geht es dus.net nicht mehr so gut.
Bei der Gelegenheit - kennt einer von euch einen *zuverlässigen* DSL Provider, der eine feste IP + Flatrate zum gleichen/ähnlichen Preis anbietet wie dus.net?
Hallo,
bin neu hier und auch DUS.net kunde.
Auch bei mir geht seit ca. 22 h nichts mehr, habe gerade erst die Notnummer im Netz gefunden (DUS.net-site geht ja auch nicht), und angerufen, Störung gemeldet. Die waren ganz erstaunt, hatten noch keine Meldung !
Meldet Ihr die Störungen nicht ?
als erstes möchten wir uns in aller Form für die Störung entschuldigen. Wir haben die Störung bereits behoben und noch ein wenig mehr.
Leider haben wir um Punkt 22:00 Uhr einen Alarm erhalten. Unser Monitoring hat eine fehlerhafte Anbindung diagnostiziert. Um 22:15 ist der Techniker im RZ eingetroffen. Er hat ein Routeflapping (Hin und her Toggeln) unseres AS festgestellt. Daraufhin haben wir den für nächste Woche geplanten Austausch unseres IPsec Routers sowie unserer FE-Interfaces des BGP-Routers und die VLANs vorgezogen. Mit diesem Austausch haben wir einen enormen Puffer für unsere Anbindung, Kapazität und Zuverlässigkeit geschaffen.
Eine weitere IP Anbindung wird im Laufe der nächsten Woche noch in Betrieb genommen und dann ist unser Netzausbau ist mittelfristig abgeschlossen.
Die Inbetriebnahme wird unmerklich und ohne einen Ausfall realisiert. Weitere detailierte Informationen werden wir in einer Kundenmail kommunizieren.
Wir bitten nochmals um Verständnis und wünschen ein erholsames Wochenende.
U. Dluzinski
PS: Im Laufe der Nacht kann es noch zu kleinen, BGP-Routing bedingten, Verzögerungen kommen. Diese sind aber bis spätestens 5:00 Uhr komplett verschwunden.
Bei der Gelegenheit - kennt einer von euch einen *zuverlässigen* DSL Provider, der eine feste IP + Flatrate zum gleichen/ähnlichen Preis anbietet wie dus.net?
Nachdem ich jetzt weiß, daß Dus.net IPsec-Router, FE-Interfaces der BGP-Router und Vlans ausgetauscht hat, kann ich ja beruhigt in die nächste Woche starten.
was bedeutet das nun im täglichen Telefonleben für mich, welche Probleme sind denn dann konkret behoben?
DNS-Fehler, einseitige Verständigung, kein Rufton für den Anrufer oder das sporadische Echo zum Beginn mancher Telefonate.
Bei anderen Anbietern habe ich keinerlei Probleme dieser Art, weshalb ich meine Anbindung und Hardware ausschliesse.
Naja - nach den tollen Ausführungen von DUS sind wir doch jetzt alle beruhigt. Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass die Jungs 0 in worten Null oder noch weniger als Null Ahnung haben, was sie da tun. Die Probleme mit ihrer EDV sind ja schon Wochen alt. Die Analyse wird dann Freitag Nacht in 2 Minuten gemacht mit 100%tiger Trefferquote - wir tauschen mal die Hardware hier und da und machen dies und das und dann wird alles gut.
Stark - mit euch fliege ich morgen zum Mond. Aber erst nach 10 Uhr abends...
Wer kennt einen zuverlässigen Voip-Anbieter, zu dem ich meine Nummer portieren kann? Mein DSL ist sowas von stabil, das lasse ich bei meinem Provider - aber der Telefonanschluss - dann sind halt 30 Euronen futsch.
What shells?
Das mit der Analyse Freitag Nacht ist nicht ganz fair. Herr U. hat gesagt, dass geplante Arbeiten (Netzumbau, damit man DUSnet wieder sinnvoll nutzen kann) vorgezogen wurden. Und er hat's ja wieder zum laufen gebracht...
Früher hat man allerdings immer darauf geachtet, DNS Server nicht alle an einen Standort zu stellen (bzw. einen Secondary beim Provider mit verwendet). Dann hat man nicht gleich den Eindruch, die Firma gibt's nicht mehr... Der DNS-Ausfall war für mich besonders ärgerlich, weil dadurch mein Asterisk aus irgendwelchen Gründen selbst mit der Registrierung interner SIP-Telefone Probleme hatte.
Wenn die (hoffentlich 2., völlig unabhängige Netzanbindung!?!) nächste Woche keine Besserung bringt, bin ich allerdings auch weg.
Ok, dort sind zur Zeit einige Probleme die bei uns unter Umständen das Geschäft beeinträchtigen, weil wir unsere Aufträge übers Telefon oder Fax bekommen, und auch weitergeben müssen.
Aber, wir sind schon seit über einem Jahr dort Kunde, bis Anfang dieses Jahres hatten wir nie Probleme !!! Und alle sind direkt bemüht, und super nett, selbst mir als IP - Unwissender wird alles haarklein und verständlich erklärt, und meistens schnell beseitigt !!! Genau wie gestern Abend, angerufen, Störung gemeldet, und sofort wird reagiert !!!
Ich denke so schlecht sind sie nicht !!!
Wenn ich da an den Anbieter mit den zwei "1"sen im Namen denke, von den haben wir DSL, da wurde noch nie direkt auf Störungen reagiert, meist weisen die erst mal jede Schuld von sich. Aber irgendwann geht dann alles plötzlich wieder. Also dort bin ich nicht mit dem Service (welchen?) zufrieden.