1und1 Nortantivire WICHTIG

Festplatte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo , folgendes Problem hab ich !
Seit dem 1.01.07 berechnet 1&1 jeden Monat 5,19¤ ab für Nortantivire das ich nie bestellt hab

41,01 EUR
39,97 EUR
34,98 EUR

wie bestell ich die Lizens ab ??? 5,19 für nicht was für eine [piep] ich hab das nie aktivert das war 1&1

Leistung/Tarif Verbrauch Brutto
Grundgebühr City-FLAT
(23.03.2007-23.04.2007 ************: 5,12 EUR je Monat) 1,00Mon. 5,12 EUR
(19,00% MwSt.)
1&1 Norton Internet Security Online
(13.03.2007-13.04.2007: 5,12 EUR je Monat) 1,00Mon. 5,12 EUR
(19,00% MwSt.)
1&1 DSL2+
(15.03.2007-15.04.2007: 30,77 EUR je Monat) 1,00Mon. 30,77 EUR
(19,00% MwSt.)
1&1 DSL Phone-FLAT
(23.03.2007-23.04.2007: 0,00 EUR je Monat) 1,00Mon. 0,00 EUR
(19,00% MwSt.)

Zwischensumme (Netto): 34,46 EUR
MwSt.: 6,55 EUR
Gesamtsumme (Brutto): 41,01 EUR

Was soll das kann ich die verklagen ?

Wie mach ich das aus ????

Edit Ghostwalker: Beleidigenden Ausdruck ausgepiept.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es offensichtlich mit bestellt. Ob du es auch nutzt, spielt keine Rolle.

Das war 6 Monate gratis, danach 4,99 ¤. Nach der MwSt-Erhöhung logischerweise 5,12 ¤.

Nun kannst du es unter https://vertrag.1und1.de vermutlich nur zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

Oder warte bis zum 16.4. und mache dann den Wechsel auf 4DSL.
Achte bei der Zusammenstellung darauf, dass der Norton-Dreck nicht drin steht. Wenn du Glück hast, ist es nach dem Tarifwechsel verschwunden, was auch logisch wäre, da positive Features bei Tarifwechsel ja auch verschwinden.

Und wo ändere ich den Vertrag ?

Edit Ghostwalker: Beleidigende Anschuldigung ausgepiept.

Festplatte schrieb:
... berechnet 1&1 jeden Monat 5,19¤ ab für Nortantivire das ich nie bestellt hab
...
5,19 für nicht was für eine [piep, Novize] ich hab das nie aktivert das war 1&1
...
Das kannst du ja ganz leicht nachweisen,
wenn du dir deine Bestellbestätigung mal anschaust!
(Die "Abrechnung" nützt da wenig!)

Andernfalls hast du es wahrscheinlich direkt mitbestellt,
war 6 Monate kostenlos, und die 6 Monate sind jetzt rum?

http://vertrag.1und1.de

Tja, hast bei der Bestellung wohl nicht genau hingeschaut und Norton nicht abgeklickt. Es ist 6 Monate umsonst und danach eben die 5,12¤. Verklagen kannst Du Dich also selber.

Hallo,

Festplatte schrieb:
Seit dem 1.01.07 berechnet 1&1 jeden Monat 5,19¤ ab für Nortantivire das ich nie bestellt hab
Bist du sicher, dass du das nie bestellt hast? Es wird beim Bestellvorgang meistens automatisch mit aufgenommen und ist die ersten paar Monate kostenlos. Erst nach 6 Monaten muss man dann dafür zahlen.
Vielleicht kannst du es unter vertrag.1und1.de separat rauskündigen, aber wohl erst zum Ende der Vertragslaufzeit.

Viele Grüße

Frank

ach scheiße das ist doch nicht legal das ist so wie die Seite [Wie alt werden sie ] auf der einen Seite ist da nur meine City flat !

1&1 Sicherheitspaket, auf Wunsch6 Monate kostenlos nutzen (Kündigung während der Testmonate jederzeit möglich) danach 4,99 EUR/Monat mehr Info
löschen
keine Bereitstellungs- gebühr kostenlos

Beruhig dich erstmal wieder!

Du bist nicht der erste, der da nicht richtig drauf geachtet hat! :(

Aufregen nützt gar nichts! ... und legal ist das auch alles!

Und muss ich jetzt bis 2008 5,12 für was bezahlen was ich nicht benutze !

:mad:
Ich hab bis jetzt wenn mich jemand gefragt hat welchen I-net Provider er nehmen soll hab ich immer 1&1 gesagt das ist jetzt vorbei !!! :mad:

Es war definitiv auf der Bestellseite. Wer nicht prüft bei der Übersicht, wo es eyplizit aufgeführt war, der hat halt Pech gehabt. Du bist doch sicher mündig und darfst Verträge abschließen.

Der Vergleich mit "[Wie alt werden sie]" ist lachhaft, da es in dem Falle in der AGB versteckt war. Hier war es auf der Bestellseite aufgeführt, man muss nur lesen und verstehen können.

hre Lizenz für Norton AntiVirusTM online ist nicht mehr kostenfrei bei einer Lizenz pro Vertrag - stattdessen kostet eine Lizenz nach dem Wechsel zu 3DSL 1,99 EUR/Monat. kann ich zu DSL 3 wechseln und dann kostet das nur noch 1,99 ?

Ich hab Norton Internet Security™ Online 4.99 scheiße

Norton Antivirus ist nicht Norton Internet Security (NIS)

Mit dem Wechsel ändert sich bei NIS und den Kosten gar nichts. Du hast NIS!

Ist es den wenigsten gut ??? ich hab avira Antivir soll ich dann zu Nort wechseln ?

Da Du es sowieso zahlst kannst Du es von der Sache her auch einsetzen. Ist halt ein Komplettprogramm (Firewall, Antivirus, Antispam, ...). Die einen mögen es, die anderen hassen es.

Wieso sollte es nicht, wie ich oben beschrieben habe, beim Tarifwechsel wegfallen?

Immerhin geht er wieder einen völlig neuen Vertrag auf 24 Monate ein.

Wenn bei einem Wechsel des Tarifes ein evtl. Guthaben oder wie beim Wechsel auf 3DSL die kostenlose Hotline, die kosenfreie Telefonie (England, Frankreich, Italien, Spanien) weggefallen ist, dann sollten auch die kostenpflichtigen Zusatzfeatures wegfallen.

bei freenet das gleiche

Norton Sicherheitspaket als Dankeschön
Ja, ich möchte Norton Internet Security™ Online 6 Monate kostenlos.
Danach nur ¤ 4,90 monatlich. Laufzeitbeginn erfolgt mit DSL-Schalttermin.
Weitere Informationen zum Norton Sicherheitspaket finden Sie »hier«

nach 1&1 kommt wieder AOL das war das beste keine [piep] mehr

Wo ist eigentlich dein Problem damit?

Wenn man es nicht bestellt, dann bekommt man es auch nicht, und zahlt dafür auch nicht!

Das hat in keinster Weise was mit Abzocke o.Ä. zu tun.

Wie rosx und viele andere hier im Board immer predigen:
Lest euch eure Bestellung und die zugehörigen AGB und das Kleingedruckte einfach nur gut durch!

AOL? *lol*
Vergiss nicht das Sicherheitspaket bei der Bestellung abzuklicken!
;)

Nun lass aber mal langsam gut sein.

Hast du selbst das Ganze online bestellt?
Dann hast du vor dem Absenden der Bestellung eine Zusammenfassung erhalten.

Danach kam eine Auftragsbestätigung per E-Mail, wo jede bestellte Position noch einmal aufgeführt war.

Nur weil du leseunwillig oder -unfähig warst, ist das kein Grund 1&1 zu beschimpfen.
Angriffspunkte für berechtigte Kritik liefert 1&1 mehr als genug. Aber nicht in deinem Fall.

ich lese immer die AGBs aber nicht bei So einem Unternehmen wie 1und1 damit machen sie sich doch den ruf kaputt !

[Edit Clemens: Link entfernt: Lebenstest] so !

sorry das ich mich so aufrege aber jeden monat 5 ¤ ich muss Mittel / schwer für das geld arbeiten 5,12 dafür gibt es ein Menu bei*'*Mc dOnalD*'*

Edit Clemens:

Grund der Verwarnung:

Setzen eines Links auf eine Seite die 59 Euro nach sich zieht:

Link ist in den Verwarnhinweisen einzusehen

Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse x.x.x.x bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: sowieso identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Test jetzt starten" beauftrage ich LebensTest.de, mich für die Teilnahme am Lebenserwartungstest sowie für das LebensTest.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die Teilnahme beträgt 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Das ist SPAM und Abzocke übelster Art und ein Verstoss gegen die Forenregeln - also erstmal eine Auszeit hier.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.