FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.30 / 5050 FW 12.04.30 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entschuldige meine ignoranz kann ich also die noetigen Dateien auch so runterladen , bin gegerade per Isdn unterwegs ?
 
Hallo
habe nun auch mein Problem mit der Firmware-Version 14.04.30. Am Analogen Amtseingang ist eine Siemens Homstation angeschlossen, am ISDN ausgang eine Telefonanlage, kommen Gespräche über die Homstation rein in die FBF sehe ich Sie in der Anrufliste als einkommende Anrufe in Abwesenheit es klingelt aber kein Telefon. Kann das jemand nachvollziehen ?
gruß
Megafon
 
gandalf94305 schrieb:
Meine beiden 5050 mit 04.30 wurden heute morgen tot aufgefunden...
Power-Off und Neustart halfen... mal sehen wie lange es hält.

Hi, habe gestern abend gegen 23:00 Uhr das Update in meine 5050 eingespielt und heute um 10 war die Box ebenfalls tot.
Einzige Modifikation die ich an der Box vorgenommen hatte war das freischalten von ENUM. Ansonsten sind keine Mods oder ähnliches drauf. Gibt es inzwischen mehr Informationen dazu?
 
@ Chicken84,

ich habe gestern ebenfalls das Update von 14.04.15 auf 14.04.30 durchgeführt.
Hätt' ich's doch besser gelassen ...

Ich habe dasselbe Problem mit ähnlichem Lösungsansatz. Bei mir übernimmt ein Repeater von Siemens (Gigaset) die Übertragung des WLAN-Signals in andere Räume (1.Stock). Seit dem Update erkennt die Fritzbox zwar meinen Repeater,aber:
- es wird nur die MAC-Adresse einwandfrei identifiziert und wiedergegeben
- eine fest beim Repeater eingestellte IP wird nicht erkannt, per DHCP vergibt die Fritzbox eine IP (die der Repeater dann auch erhält)
- der Repeater kann von keinem PC über WLAN per ping oder HTTP mehr angesprochen werden
- Das gleiche gilt, wenn mein Notebook direkt von der Fritzbox aus eine Verbindung aufbauen möchte.
- die hinter dem Repeater liegenden PC haben kein Netz!

Ich bin ratlos. Vor dem Update gab es keine Probleme!
Es wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruß,
mbo

P.S.: eine unverschlüsselte Verbindung klappt problemlos.
Der identische Schlüssel (WEP, 128 ) auf der FB und auf dem GIGASET Repeater - und es gibt keine WLAN-Verbindung mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @frank_m24,

die detaillierte Statistik-Anzeige über VoIP Telefonate ist drin, zumindest in der 7050.

Must Du nur in der ar7.cfg einschalten, dann erscheint eine genaue Statistik im "Push Service".

emailnotify {
enabled = yes;
interval = daily;
From = "\\"FRITZ!Box\\" xxxxxxxxxx";
To = "xxxxxxx";
SMTPServer = "xxxxxx";
accountname = "xxxxxxx";
passwd = "xxxxxx";
show_eventlist = yes;
show_voipstat = yes; (genau hier von NO auf YES setzen)
}

war auch schon in der Vorversion enthalten, hat nur noch nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

joergliebfried schrieb:
die detaillierte Statistik-Anzeige über VoIP Telefonate ist drin, zumindest in der 7050.

Must Du nur in der ar7.cfg einschalten, dann erscheint eine genaue Statistik im "Push Service".
Also in meiner 7170 gibts das ganze auch komfortabel direkt in der Weboberfläche.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24

Habe ich bei der 7050 bis jetzt noch nicht gefunden
 
wirst Du auch nicht... warum auch immer ist es in der 7050 nun weg. vielleicht kommts ja wieder?!
 
Hi, hat jemand mal das Recover Image für .30 für die 7050 ausprobiert?

Ist es möglich das Recover draufzuspielen und dann das Recover für eine viel ältere Version z.B. .15 ebenfalls draufzuspielen?
D.H. wird mit dem Recover .30 auch der Urlader recovert?

Ciao
Togeis
 
Denke ich mal nicht, probier das doch mal ;)
 
Hallo,

togeis schrieb:
Ist es möglich das Recover draufzuspielen und dann das Recover für eine viel ältere Version z.B. .15 ebenfalls draufzuspielen?
Nein, da das Speicherlayout anschließend immer noch dem der 04.30er Version entspricht.
Das Recover ist für all diejenigen empfehlenswert, die nach dem Update Probleme durch Firmware MODs haben, da die nach dem Recover sicher weg sind.

Viele Grüße

Frank
 
Catfood2k schrieb:

AVM hat entfernt. Leider nicht nur den telnetd sondern auch den SYSLOGD (und das finde ich genauso Sch....lecht).

Und den VI gibt es auch nicht mehr. Hat jemand eventuell eine busybox aus der 26er Firmware ? Scheint mir leichter als utelnetd (wie dankenswerter Weise im ersten Schuss von telefonsparbuch erfolgt), vi, syslog usw. jeweils separat zu laden.


Code:
# busybox

BusyBox v1.1.2 (2007.02.05-14:44+0000) multi-call binary

Usage: busybox [function] [arguments]...
   or: [function] [arguments]...

        BusyBox is a multi-call binary that combines many common Unix
        utilities into a single executable.  Most people will create a
        link to busybox for each function they wish to use and BusyBox
        will act like whatever it was invoked as!

Currently defined functions:
        [, [[, ash, basename, busybox, cat, chmod, clear, cp, date, dd,
        dmesg, echo, egrep, env, ether-wake, false, fgrep, free, grep,
        halt, head, hostname, ifconfig, ifdown, ifup, init, insmod, kill,
        killall, ln, login, ls, lsmod, md5sum, mkdir, mknod, modprobe,
        more, mount, mv, netstat, pidof, ping, poweroff, ps, pwd, reboot,
        rm, rmmod, route, run-parts, sed, setconsole, sh, sleep, strings,
        stty, tail, tar, tee, test, tftp, time, touch, tr, true, tty,
        umount, uname, uniq, uptime, wget
 
TelefonSparbuch schrieb:

Code:
 /var/utelnetd -d -l /bin/sh

Eventuell doch besser wieder mit

Code:
 /var/utelnetd -d -l /sbin/ar7login

So ganz ohne Passwort ist ja auch nicht so optimal ... . Ich habe es so umgebastelt. Allerdings fehlt mir noch eine Abbruchbedingung. Weil wenn lcr.telefonsparbuch.de nicht da ist kommt die Box nicht mehr hoch, wegen der ping-Schleife. Eventuell finde ich ja die Zeit, das Script entsprechend anzupassen ... . Falls jemand schneller ist, bin ich auch nicht böse.
 
Chicken84 schrieb:
2. Hab hier im Haushalt große distanzen zu überbrücken und nutze deswegen WDS. naja seit dem update auf die 4.30 sagt die fritzbox zwar das der Asus Router über WDS da ist nur man kann in keiner weise drauf zugreifen und auch nicht auf die rechner hinter dem Asus. Das WDS funzt aber weiterhin mit einer SL Wlan zusammen. hat jemand eine idee dazu???

Vielen dank schon mal im vorraus.


hab dasselbe problem mit einem sinus basic 3, lief bisher problemlos, nach update geht garnichtsmehr. schalte ich die verschlüsselung aus, dann gehts (was aber keine akzeptable lösung ist!!)
avm hotline hat mir jetzt gesagt, dass sie mir im falle des falles eine austauschbox mit einer alten firmware zukommen lassen würde. zum kotzen.
 
avm hotline hat mir jetzt gesagt, dass sie mir im falle des falles eine austauschbox mit einer alten firmware zukommen lassen würde. zum kotzen.
Sollte das der einzige offizielle Weg zum Downgrade sein? Dann könnte ja einiges auf AVM zukommen :mrgreen:
...ich würde auch eine 7270 als Austauschgerät akzeptieren...
 
Maetrik schrieb:
hab dasselbe problem mit einem sinus basic 3, lief bisher problemlos, nach update geht garnichtsmehr. schalte ich die verschlüsselung aus, dann gehts (was aber keine akzeptable lösung ist!!)
avm hotline hat mir jetzt gesagt, dass sie mir im falle des falles eine austauschbox mit einer alten firmware zukommen lassen würde. zum kotzen.

Damit sind wir in diesem Forum dann zu dritt!

Ich wende mich jetzt auch an AVM:mad:
So ein Müll !
 
Byron schrieb:
Damit sind wir in diesem Forum dann zu dritt!

Ich wende mich jetzt auch an AVM:mad:
So ein Müll !

Ne zu viert!

WDS funktioniert nur noch unverschlüsselt! Repeater ist ein Siemens ARP-600-USB (nahezu baugleich Medion MD40900). Vor dem Update funktionierte das WDS einwandfrei!
 
Um Klarheit zu schaffen habe ich mal die beiden Busyboxen der 7170 (.29) und der 7050 (.30) verglichen. Hier das Ergebnis:

Beide sind Busybox 1.1.2

7170:
Code:
Currently defined functions:
[, [[, ash, basename, busybox, cat, chmod, clear, cp, date, dd, dmesg,
echo, egrep, env, ether-wake, false, fgrep, [COLOR="Red"]find,[/COLOR] free, grep, halt, head,
hostname, ifconfig, init, insmod, kill, killall, [COLOR="Red"]klogd, less,[/COLOR] ln, login,
[COLOR="Red"]logread,[/COLOR] ls, lsmod, md5sum, mkdir, mknod, modprobe, more, mount, mv, [COLOR="Red"]nc,[/COLOR]
netstat, [COLOR="Red"]nohup,[/COLOR] pidof, ping, poweroff, ps, pwd, [COLOR="Red"]realpath,[/COLOR] reboot, rm,
rmmod, route, run-parts, sed, setconsole, sh, sleep, strings, stty,
[COLOR="Red"]syslogd,[/COLOR] tail, tar, tee, [COLOR="Red"]telnetd,[/COLOR] test, tftp, time, touch, tr, [COLOR="Red"]traceroute,[/COLOR]
true, tty, umount, uname, uniq, uptime, [COLOR="Red"]vi,[/COLOR] wget

7050:
Code:
Currently defined functions:
[, [[, ash, basename, busybox, cat, chmod, clear, cp, date, dd, dmesg,
echo, egrep, env, ether-wake, false, fgrep, free, grep, halt, head,
hostname, ifconfig, [COLOR="Lime"]ifdown, ifup,[/COLOR] init, insmod, kill, killall, ln, login,
ls, lsmod, md5sum, mkdir, mknod, modprobe, more, mount, mv, netstat,
pidof, ping, poweroff, ps, pwd, reboot, rm, rmmod, route, run-parts,
sed, setconsole, sh, sleep, strings, stty, tail, tar, tee, test, tftp,
time, touch, tr, true, tty, umount, uname, uniq, uptime, wget

Die Unterschiede habe ich zur Verdeutlichung farblich markiert.

Die Busybox der 7170 ist nur etwas weniger als 100kB größer als die der 7050 und nach meiner Berechnung nach sollten auf der 7050 noch 200kB frei sein. Es spricht also nichts dagegen mal ein Image für die 7050 mit 7170er Busybox zu bauen. Mangels einer 7050 kann ich das nur leider nicht selbst versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.