Also wenn du diesen Thread ziemlich komplett gelesen hättest, würde dir aufgefallen sein, das das ganze auf einer Eumex300IP(als fritz gemodded), 7170 schon getestet wurde. So dann hab ich für nen Kumpel das auch eingerichtet und der hat ne "Fritz!Box Fon WLAN". So ich würde annehmen das es auch für eine 7050 funzt.
Muss ich jetzt für alle 4 unterschiedliche Firmwares erstellen?
Das musst du eh, die Boxen haben ja eh alle eine verschiedene Firmware, was du dir eventuell sparen kannst, ist das Kernel builden. Aber ich weiss nicht ob bei den Boxen immer wieder der selbe Kernel verwendet wird, aber würde ich mal annehmen, ergo könntest du dir das toolchain zeugs usw ersparen, müsstest du nur einen Kernel bereitgestellt kriegen. Weiter oben hat glaube kreideholer einen bereitgestellt, nur weiss ich net ob es eine 4mb oder 8mb Version ist. Die Eumex300IP(als fritz gemodded), "Fritz!Box Fon WLAN", 7050 haben laut meines wissens(hab mich da schonmal vertan) einen 4mb und die 7170 hat einen 8mb Kernel. So desweiteren ich werde dir keinen Kernel hier bereitstellen, wenn du sowas haben willst, musst du schon dafür arbeiten.
Hat eventuell schon jemand fertige Images, die man mir zuschicken könnte?
NEIN! Das ist laut Forenregeln verboten und es wird dir hier auch keiner ein fertiges Image machen, oder zukommenlassen.
Wie sieht es überhaupt mit der Leistund aus? Wie hoch sind die Pingzeiten?
Naja ich kann eigendlich nicht klagen, natürlich ist das ganze kein Leistungsteil, ergo würd ich da keine 10 oder mehr clients verbinden lassen, da bricht die box bestimmt zusammen. Aber wenn du so 1 bis 2 Leute gleichzeitig rauflässt macht das eigendlich keine Probleme. Aber ich denke das ganze ist sehr spezifisch, also muss das jeder für sich testen. Pingzeiten kann ich dir jetzt net sagen.