Irgendwas mache ich falsch - bekomms mit meinem W900V nicht gebacken...
Das mit der Erstellung der kernel.image habe ich problemlos hinbekommen. Habe jetzt eine kernel.image mit einer Dateigröße von 5.120.776 Bytes. Als Original-Firmwares habe ich die 40.04.25 von der 7141, die 29.04.29 von der 7170 sowie natürlich die einzige verfügbare Original-Firmware des W900V verwendet. Die Firmware der 7140 wollte das Skript gar nicht haben.
Den Connect zum Adam2 FTP bekomme ich ebenfalls hin - verwende NcFTP. Nach Eingabe von
bin
passiv
quote MEDIA FLSH
put kernel.image mtd1
erhalte ich dies:
Cmd: STAT NoSuchFile
502: Command not implemented
Cmd: PWD
Cmd: TYPE A
200: Type set to ASCII
Cmd: PASV
227: Entering Passive Mode (192,168,178,1,5,190)
Cmd: NLST NoSuchFile
Cmd: PWD
Cmd: Type I
200: Type set to BINARY
Cmd: PASV
227: Entering Passive Mode (192,168,178,1,5,221)
Cmd: STOR kernel.image
501: unknown variable kernel.image
put c:\kernel.image: server said: unknown variable kernel.image
Cannot open local file mtd1 for reading (errno = 2)
Cannot open local file mtd1 for reading (errno = 2)
put mtd1: could not open file.
Was zum Geier mache ich falsch?
Please help!
edit: Nachtrag: Jetzt gehts: NcFTP scheint Schrott zu sein - mit dem Total Commander gings sofort. Sofort nach Eingabe des put-Befehls öffnet sich ein Transferfenster. Man darf dann nur nicht ungeduldig werden - bis sich der Transferbalken anfängt zu bewegen, geht locker 'ne Minute ins Land...
Aber es hat funktioniert, und jetzt hab ich endlich ein ordentliches Speedport!
Auch von mir ein Riesen-Dankeschön an Spirou für seine bisherige (und hoffentlich auch zukünftige
) Arbeit.
Meine Frage weiter oben würde mich aber trotzdem noch interessieren - ich möchte bei solchen Dingen halt einfach gerne verstehen, was da genau passiert. Die readme scheint gerade hinsichtl. des W900V-Moddens nicht mehr ganz up to date zu sein, da wie gesagt die Firmware der 7140 vom Skript offenbar gar nicht benötigt wird. Es wäre insofern also schon mal interessant zu wissen, für welches Speedport welche AVM-Firmwares für den Mod benötigt werden und was aus diesen jeweils rausgenommen wird.