Leitung bereit für DSL16000?
@stebbi
Vielen Dank für den Link zur Thompson Box. Besonders diese Unterseite fand ich sehr interessant:
http://www.enosnusnu.de/index.php?/archives/17-Maxdome-IPTV.html#c7
Ich bin mir eigentlich sicher, das man von dem Teil Windows sicher entfernen und ein ordentliches Linux aufspielen kann. Dann verwende ich die Kiste, um meine DBox2 mit Keywelt Image mit Internet zu versorgen (die Thompson Kiste wird dann über Wlan ein Router), da ich kein Netzwerkkabel zum TV legen kann. Weitere Anwendungen werden sich sicherlich finden lassen... z.B. Fileserver via internen IDE oder um irgendwann mal brauchbare Filme damit zu sehen)
@alle (nur Infos, keine Fragen)
Ich habe seit ca. 5 Monaten DSL6000 Deutschland Flat mit Phone Flat Plus mit 24 Vertragsdauer inkl. einer kostenlosen FB7170. Ich werde zum 3DSL Tarif wechseln, da mir die schnellere Leitung und die 5 EUR Ersparnis wichtiger ist, als der Schnickschnack, der beim Wechsel wegfällt. Laut 1&1 Mail Support beginnt die 24 monatige Vertragsdauer von neuem.
Für eine neue FB7170 müsste ich 149 EUR zahlen -> mach ich nicht, pech für Ebay. Die Thompson Box werde ich wahrscheinlich auch bestellen, da die Kiste alleine von der Hardware für 69¤ ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.
@alle
Doch noch 'ne Frage, da ich mich mit den Dämpfungswerten nicht so gut auskenne:
Signal/Rauschtoleranz dB Empfang: 9, Sende: 25
Leitungsdämpfung dB Empfang: 16, Sende: 7
Glaubt Ihr, das das reicht? Laut Telecom ist ein 16000Mbit Anschluß möglich, nachdem ich mir "mal gerade" diesen Thread durchgelesen habe, vertraue ich dieser Aussage nicht.
Danke für Eure Hilfe und die unzähligen Infos, die ich in diesem Forum schon gefunden habe.