Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

Pelle schrieb:
Hatte am 01.09. auch das Upgrade auf 3DSL bestellt. Lt. Verfügbarkeitsprüfung auf der t-com Seite http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/ sollte die Leitung nur mit bis zu 3072 kbit/s funzen. Heute kam der Brief von 1&1. "Ab dem 13.09.06 können sie DSL mit einer Bandbreite von 16.000 nutzen!!!"
Bin mal gespannt.

kann natürlich auch sein, dass bei dir kein Telekom 1&1 DSL geschaltet wir, sondern Telefonica 1&1 DSL. Die haben doch eigene Vermittlungsstellen, oder ?

Auf jeden Fall hab ich auch von 1&1 erfahern, dass vorrangig Telefonica geschaltet wird - wenn Verfügbar
 
Die Frage ist, wann Du diesen Check gemacht hast. Seit ca. 3 Wochen sind die Ergebnisse nicht mehr so richtig. Nach der Umstellung auf 3DSL kommt noch noch müll. Bei mir wird teilweise auch DSL3000 angezeigt obwohl ich 6000 habe.
 
@Klausi1811,

Laut Angaben hier imThread und auch bei 1&1 sollte es auch möglich sein die Set-Top Box zu eine späteren Zeitpunkt zu kaufen!
Zu welchen Preis ist aber nicht bekannt!
 
Ist nur die Frage ob sich 3DSL bei mir lohnt.
Hatte gestern einen Anruf von der Terrorkom und die wollten mir einen DSL 16k Anschluss aufschwatzen.
Der nette Herr am anderen ende der Leitung meinte das max. 4k bei mir verfügbar sind.
Wenn ich das nun durchrechne und die Maxdome-Geschichte mal aussen vor lasse, zahle ich momentan 4 ¤ mehr (inkl. Fastpath).
Foneflat habe ich die nächsten 23 Monate kostenlos.
Würde mir also nicht wirklich viel mehr bringen :noidea:
 
Ich habe den Brief von 1&1 heute auch bekommen und bei http://dsl-status.1und1.de/ steht bei mir folgendes:
Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie per Post informieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
 
@ mizemo:

Bei mir steht:
"Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie per Post informieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld."

Lt Profiseller Hotline versucht 1&1 immer erst die Leitung von der Telefonica schalten zu lassen. Wenn das nicht geht wird die t-com beauftragt. In meiner Auftragsbestätigung steht, dass mein DSL durch die t-com geschaltet wird. Das hat bestimmt auch Einfluss auf den Schaltungstermin.

Bin aber mal gespannt, was tatsächlich bei mir ankommt. Habe ne Leitungsdämpfung von 31/19.
 
Features

Hallo zusammen,

ich bin hier frisch angemeldet, lese aber schon lange gelegentlich hier mit...

Habe auch gleich eine Bitte an diejenigen unter Euch, deren Wechsel zu 3DSL bereits abgeschlossen ist:
kann mal jemand die Features des Vertrages (sind hoffentlich immer noch irgendwo im CC zu finden) posten, ich würde mir dann die Mühe machen, genau zu vergleichen.

Ich habe derzeit Cityflat + VoIPflat + DSL6000(bei 1&1) und bin etwas vorsichtig, z. B. da mir 1&1 die VoIPflat berechnet, obwohl sie mir beim kürzlichen Upgrade auf 6000 als kostenlos angepriesen wurde ('Wer will, 2 Jahre kostenlos ins FN telefonieren...). Wer weiss, was da sonst noch für Haken sind....

BTW: die Fritzbox zeigt nicht nur die Leitungsqualität an, sondern auch die 'Qualitäten' der VSt. Ich habe 90m Leitungslänge (danke schon mal für die Glückwünsche;-)) aber nur mögliche 6000 laut FBF.

Anbei die Features der 1&1 DSL CityFlat
Preis- und Featureliste 1&1 DSL (gültig ab Juni 2006)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelle schrieb:
@ mizemo:

Habe ne Leitungsdämpfung von 31/19.

Mmmmh, da habe ich ja Hoffnung! Ich habe 26/18!

Woher wisst ihr eigentlich immer, wie weit ihr von der VSt weg seid?

@Elektrolurch: Mach den Wechsel im CC mal durch, dort werden dir die "Nachteile" klar und deutlich in einem roten Kasten gezeigt.
Wenn du für deine PhoneFlat bezahlst, bist du (sorry) selber schuld. Eine Mail an den Service, und zwei Tage später ist das incl. Gutschrift erledigt.
 
Die Features werden leider im Control-Center nicht angezeigt sondern da steht nur "Die aktuelle Leistungen und Preise finden Sie auf unserer Website 1und1.de. "
 
Die Features von 3DSL sind ja auch klar und deutlich:

- schnellstmöglicher DSL-Anschluss bis 16MBit
- Internetflatrate
- Telefonflatrate in´s deutsche Festnetz (mit den x Nummern - 4, oder?!)
- Movieflatrate für 100 ausgewählte Filme auf maxdome.de
- 24 Monate Laufzeit

Die Nachteile werden klar angezeigt, wenn man den Bestellvorgang durchgeht. Man muss ja zum Schluss nicht bestätigen, sondern kann abbrechen.
 
@voulse: sowas habe ich schon vermutet..

@ mama: die Leitungslänge hat mir mal ein Telekomiker verraten, als der an meinem 2. ISDN-Anschluss rumgebastelt hat und zwischendurch kurz zu Fuss zur VSt musste...

Ich bekomme die Nachteile in meinem CC leider nicht zu sehen (hab ich längst probiert) bezweifle aber mal, ob das alle wären...

Das mit der Gutschrift regle ich noch, bin da auch zuversichtlich, aber eben gewarnt!
 
mama schrieb:
Woher wisst ihr eigentlich immer, wie weit ihr von der VSt weg seid?

Die Antwort auf diese Frage würde mich auch mal brennend interessieren.
Wo/wie kann man das auslesen oder berechnen?

Elektrolurch schrieb:
..... und zwischendurch kurz zu Fuss zur VSt musste...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle diejenigen, die die Entfernung kennen, vorher einen Wandertag mit nem Meßrad durchgeführt haben.

Irgendwo muß das doch von irgendwelchen Werten "auszulesen" oder abzuleiten sein, oder?!

Danke vorab
radi :confused:
 
Ich weiss auch nur zufällig, wo unsere Vst ist und das sind ca. 250 m.
 
@voulse

Das (ca. 250m) ist doch ziemlich nahe, oder?

Hast Du daher auch so ne niedrige Dämpfung, oder schmeiß ich jetzt ordentlich was durcheinander?

Kann man das anhand der Dämpfung hochrechnen?
 
ich habe "erst" am 2.9 gewechselt und habe von 1und1 noch garnix gehört. ich hoffe das morgen mal ein Brief einflattert.
 
@mama: hab ich gelesen; jetzt seh ich das Fenster auch (Scheiss Popup-Blocker ;-))

@radi7777: nahe ist relativ, aber wie Du an meiner Sig siehst, habe ich trotzdem relativ beschissene Leitungswerte: Altstadt, uralte Leitungen aussen auf der Fassade usw. spielen da eine Rolle, ebenso wie Störquellen in den Leitungswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highwind

Mach Dir nichts draus. Ich hab "schon" am 01.09. gewechselt und auch noch nichts gehört.

Und in meinem CC wird noch immer "in Bearbeitung" angezeigt.
 
Postpeter schrieb:
Die haben doch eigene Vermittlungsstellen, oder

Nein, haben die nicht.
Die nutzen weiterhin die Technik der Telekom.
Auch wenn die eigene hätten, kämen dadurch keine besseren Verbindungen zustande. Die Technik wäre ja die gleiche.

Das ganze was da 1&1 mit hilfe von Telefonica macht nennt sich T-DSL-ZISP.
Grob gesagt gehen die Daten nicht mehr durch die ganzen Server der Telekom sondern direkt in das Netz von Telefonica bzw. 1&1.
http://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL-ZISP
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.