Hallo,
Nach Lektüre mehrerer Threads zum Thema musste ich aufgeben. Das Thema ist monatelang für Newbies absolut unverständlich erklärt worden. Die verschiedenen Optionen (Linux, Windows, sicher, unsicher) sind in den Threads bunt durcheinandergewürfelt, ohne dass ein Anfänger erkennen kann, was wohin gehört. Eine Schritt-für Schritt-Anleitung fehlt bzw. scheitert daran, dass zu viel Netzwerk-Wissen vorausgesetzt wird.
Ich habe:
- einen dyndns.org-Account eingerichtet
- die Angaben im Webinterface der FBF 7170 eingetragen
- erfolglos mit Portforwarding experimentiert
- keinen Zugriff auf die Box, wenn ich die URL eingebe
Ich möchte:
- Aus dem Internet auf meine FBF 7170 zugreifen (vorerst kein Rechner dahinter, der ständig läuft)
- möglichst wenige Einstellungen verändern müssen
- mich nicht mit Linux beschäftigen
- eine erklärende Abwägung der verschiedenen Methoden bekommen.
Gibt es noch jemanden, der sich an seine ersten Schritte im Netzwerk erinnert?
Danke.
Nick7
Nach Lektüre mehrerer Threads zum Thema musste ich aufgeben. Das Thema ist monatelang für Newbies absolut unverständlich erklärt worden. Die verschiedenen Optionen (Linux, Windows, sicher, unsicher) sind in den Threads bunt durcheinandergewürfelt, ohne dass ein Anfänger erkennen kann, was wohin gehört. Eine Schritt-für Schritt-Anleitung fehlt bzw. scheitert daran, dass zu viel Netzwerk-Wissen vorausgesetzt wird.
Ich habe:
- einen dyndns.org-Account eingerichtet
- die Angaben im Webinterface der FBF 7170 eingetragen
- erfolglos mit Portforwarding experimentiert
- keinen Zugriff auf die Box, wenn ich die URL eingebe
Ich möchte:
- Aus dem Internet auf meine FBF 7170 zugreifen (vorerst kein Rechner dahinter, der ständig läuft)
- möglichst wenige Einstellungen verändern müssen
- mich nicht mit Linux beschäftigen
- eine erklärende Abwägung der verschiedenen Methoden bekommen.
Gibt es noch jemanden, der sich an seine ersten Schritte im Netzwerk erinnert?
Danke.
Nick7
Zuletzt bearbeitet: