Den waren Grund wird man (fast) nie erfahren, da die wirklichen Techniker das auch nicht weitergeben, denn jemand an der Hotline kann mit den meisten technischen Begriffen eh nichts anfangen.
Also:
01079 (Ventelo/QSC) geht nicht.
01033 (t-com) geht nicht
01070 Arcor geht.
Handy (wleches?) geht nicht.
Um die Baustelle klein zu halten sucht man sich den Anbieter raus bei dem man Kunde ist (oder einen Kunden kennt) und die meiste Lust hat "draufzuhauen". -> Abreaktionstherapie. Das koennte in deinem Fall die t-com sein.
Auch in diesem Fall gilt, und das meine ich ernst: Auf jeden Fall freundlich und hoeflich sein, aber bestimmt anrufen. Am besten ein mal taeglich und fragen um wieviel Uhr man morgen wieder anrufen soll. Die Namen der Mitarbeiter sollte man sich aufschreiben und sich die Ticketnummern geben lassen. Evtl. den Fall dort zur Eskalation bringen. (Hoeflich bleiben!!) Dabei stumpf bei seiner Geschichte bleiben: "Rufnummer nicht erreichbar. Macht hinne". Keinen Helden spielen unter dem Motto: "Ich weiss was, was du nicht weisst."
Dann bitte die Geschichte hier posten. VIELEN DANK an diejenigen die das hier machen und somit den anderen Lesern wertvolle Tips geben.
Auch wenn dieses Spiel zum Teil sehr grotesk wirkt, sind die Hinweise ernst gemeint. Vielleicht gibt es andere Wege die besser funktionieren, aber ich habe die noch nicht entdeckt. Tips werden gerne angenommen.
BTW: Welche Kundenhotline hast du bei der Versatel angerufen? Und die kennen dus.net? :staun: Normalerweise kennen die dort nur "Endkunden".
An dieser Stelle wieder mal ein gefluegeltes Wort: "Das Problem ist geloest, wenn man jemanden gefunden hat der das Problem versteht."
voipd.