Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tm13 schrieb:
nach ende ihrer vertragslaufzeit bzw. spätetestens nach 12 monaten,
d. h. wann den nun jeder diese angebote im control center auswählen kann,
hängt davon ab, wann sein vertrag ausläuft (erstmalig möglich, wie gesagt, ab dem 15.06.).
...d.h. ???
für jemand der eine frischen 24 MVLZ hat, der kann in 12 Monaten - in einem Jahr - in die neuen Tarife wechseln ???
 
Bernd1968 schrieb:
...d.h. ???
für jemand der eine frischen 24 MVLZ hat, der kann in 12 Monaten - in einem Jahr - in die neuen Tarife wechseln ???


genau das soll es heißen !!
bzw. das ist die aussage die ich heute erhalten habe.

aber, wie gesagt, warten wir erstmal den 15. ab !
 
Flauschi schrieb:
Zwischenzeitlich habe ich mir aber schon mal die Angebote von Strato angeschaut - auch nicht schlecht, fast identisch mit 1+1, nur billiger und dort würde ich (weil dann Neukunde) auch DSL-16000 bekommen.

Fast identisch zu 1&1? Das halte ich gelinde gesagt für einen schlechten Scherz von dir. Vergleiche was es von 1&1 als Leistung gibt und dann schau zu Strato. Für mich ist das ein Witz. Internet Zugang beteht Heute nicht mehr nur aus einer geschenkten Fritz Box und einem Zugang mit dem man surfen kann. Und allein nur weil du Neukunde bist bekommst du kein 16ooo. Wenn nicht geht dann geht nicht, egal welcher Anbieter.

Gruß Gericom
 
Hallo Gericom,

auch Strato bietet die ganzen Extras an.;)

Folgende Extras gehören bei Strato noch zum DSL dabei: http://www.strato.de/dsl/extras/index.html

Für mich ist z.B. das Webhosting interesant, momentan bei 1+1 sind es 100MB, bei Strato 160MB für lau.

Andere Sachen wie E-Mail, bei DSL2000 doppelter Upstream für lau, Fathpath wie bei 1+1 für 0,99 Euro, und sogar eine feste IP (4,95 Euro) die gibt's meines Wissens bei 1+1 noch nicht.

Also ich kann da keinen großen Unterschied zu 1+1 ausmachen.

Was würde dir bei Strato fehlen?

Und es ist ja nicht so, dass bei mir technisch kein DSL-16000 machbar wäre, so wie du es darstellst, sondern 1+1 bietet mir als Bestandskunden den Wechsel erst gar nicht an - das ist der Punkt.
 
[Edit Novize: Fullquote von Flauschi gelöscht. Muss das wirklich sein mit den Fullquotes? :?]

Okay, okay, ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich sollte wohl erst Alles lesen bevor ich meine Meinung abgebe. Strato ist eine echte Alternative zu 1&1. Bleibt nur die Frage nach eventuellen Port Drosselungen.

Gruß Gericom
 
Leute, nun macht mal halblang.

Das muss doch jeder für sich vergleichen und einschätzen.

Ich nutze beispielsweise die Telefonnummern und die Faxfunktion von 1&1, damit bin ich irgendwie schon gebunden.

Und - wie ja auch schon in diesem Thread erwähnt - ich habe einen Vertrag unterschrieben, der mich für 12 Monate bindet, in dem Leistungen beschrieben waren, die dem heutigen Angebot nicht mehr entsprechen.
Na und?
Das wird mir doch mit einem aktuellen Vertrag nicht anders gehen, wenn ich mich wieder 12 Monate binde, werden wieder andere Leistungen für Neukunden da sein, die ich nicht haben werde.

Aber das ist doch immer so.
Seit doch zufrieden mit dem, was da ist und was ihr nutzen könnt, es ging doch bisher auch, oder nicht?

Ich habe auch meine Probleme mit der 1&1 Hotline gehabt und nicht alle Probleme wurden gelöst, aber ist das bei Strato, T-Online (immerhin Testsieger) oder sonstwem besser?

Dirk
 
Ob sie tatsächlich Ports drosseln weiss ich nicht, käme mir bei DSL-16000 aber irgendwie komisch vor.

In der Werbung schreiben sie:
Strato schrieb:
Zum Einstieg empfehlen wir Ihnen unseren neuen STRATO DSL-Netzanschluss mit bis zu 16.000 kbit/s in Verbindung mit einer echten Flatrate für 0,- ¤* –
ganz ohne Portbeschränkung.
Ob das dann auch wirklich so ist :confused: , kann man ja hier im Forum mal rumfragen, würde mich auch interessieren.
 
Ich bin DSL 2000 mit FastPath nutzer.
Angenommen den Fall ich aktiviere den doppelten upstream, beauftragen die sofort wieder die schaltung von FP oder muß ich das wieder im ControlCenter machen?
 
dischneider schrieb:
ich habe einen Vertrag unterschrieben, der mich für 12 Monate bindet, in dem Leistungen beschrieben waren, die dem heutigen Angebot nicht mehr entsprechen.
Na und?
Ja, in dem Punkt gebe ich dir recht, nur das trifft nicht auf mich zu.

Mein Vertrag läuft im Juli '06 aus und ich möchte danach schlicht und einfach einen neuen Vertrag mit DSL-16000 haben. Und genau dieses ist laut Kündigungshotline nicht möglich. Man sagte mir, ich könne ja kündigen und neu abschließen - ernsthaft, der Vorschlag kam von denen. Mit dem gleichen Atemzug teilte man mir mit, dass dann der ganze Zinnober mit DSL-Port ab- und anmelden folgen würde, mit der Konsequenz, dass ich wahrscheinlich wochenlang ohne DSL da stehe - alles deren Worte.

Das ich jetzt etwas sauer auf die bin, ist klar. Aber die Fiffis an der Hotline interessieren mich nicht, die sind nur ein ganz kleiner unbedeutender Teil von 1und1. Ich möchte ab August nur einen modernen Internetzugang und wenn mir 1und1 den am 15.6. anbietet, dann bleibe ich auch dabei, wenn nicht, dann geht die Kündigung raus :shock: und ich schaue mich nach guten Alternativen um.:cool:
 
Flauschi schrieb:
Mein Vertrag läuft im Juli '06 aus und ich möchte danach schlicht und einfach einen neuen Vertrag mit DSL-16000 haben. Und genau dieses ist laut Kündigungshotline nicht möglich.

Das trifft mich genau so, ich würde auch gerne einen 16.000, allerdings bin ich erst im September dran.

Ich hätte auch gerne das Paket mit lebenslanger Telefonflat genommen, wäre unterm Strich 5 ¤ unter "ist-Stand" gewesen. Schade, aber ist halt so.

Dirk
 
dischneider schrieb:
wäre unterm Strich 5 ¤ unter "ist-Stand" gewesen. Schade, aber ist halt so.
Wenn sie's anbieten würden, wie bei Neukunden, also mit 200,- Guthaben und FritzBox für 30,- Euro (wird man für ca. 150,- bei ebay wieder los) => 320,- Euro auf 24 Monate aufteilen = ca. 13,- Euro pro Monat Ersparnis.

Das würde sich dann schon gut rechnen, da mache ich auch mit. Aber ich habe noch meine Zweifel, ob Bestandskunden - selbst denen mit ablaufenden Verträgen - so etwas angeboten wird.:confused:

Marvin
 
Bart_2006 schrieb:
Hi,

Bisher war immer nur die Rede von Fastpath und dem erhöhten upstream. Den upstream habe ich soeben auch bestellt und bin mal sehr gespannt wie lange es tatsächlich dauern wird bis es freigeschalten wird...

Hat sich jemand von euch bereits das Norton Antivirus bestellt, was ja auch kostenlos sein soll? Denn wenn ich es bestellen will, dann steht auf einer Seite:
"Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit: Alle Kunden mit einer 1&1 DSL City- oder Deutschland-FLAT erhalten eine kostenlose Lizenz für Symantec Norton AntivirusTM Online!"

und auf der nächsten:
"Ich bin ferner damit einverstanden, dass 1&1 die anfallenden Kosten in Höhe von EUR 1,99 pro Monat im Rahmen der erteilten Einzugsermächtigung von meinem Konto abbucht."

Also irgendetwas stimmt hier nicht... :noidea:

Diese Meldung habe ich auch noch.
Kann jemand hierzu was sagen bzw. hat schon jemand NAV online "kostenlos"?! gebucht?
 
tm13 schrieb:
lt. "meinem" berater liegt es derzeit daran, das die 1und1 kollegen in berlin offensichtlich noch teilweise nicht auf dem laufenden sind,
die kollegen in zweibrücken aber auf dem aktuellen stand sind !

Danke für Deine Infos. Vermutlich ist es wirklich so, dass (nicht nur) im Moment die linke Hand bei 1&1 nicht weiß, was die rechte Hand tut.

Es ist wohl wirklich besser, bis Mitte des Monats zu warten, ob und ggf. was sich konkret tut.

Eine andere Chance läßt man uns vermutlich durch dieses Hin- und Her nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :noidea:

Gruß
radi
 
Strato hatte früher mal Ports gedrosselt, das haben sie schon vor rd. 1 Jahr aufgegeben
 
Flauschi schrieb:
Mein Vertrag läuft im Juli '06 aus ...
... und wenn mir 1und1 den am 15.6. anbietet, dann bleibe ich auch dabei, wenn nicht, dann geht die Kündigung raus

Der 15.6 ist für eine Kündigung leider zu spät, denn du must mit einer Frist von 2 Monaten kündigen.

Angenommen die MVLZ endet am 01.07.06, dann hättest du bis zum 30.04.06 kündigen müssen.

Somit verlängert sich jetzt der Vertrag bis Juli 2007.

So steht es in meinen AGBs von Oktober 2004, seit dem bin ich nämlich bei dem Verein.

Das Thema wird auch in vielen anderen Internet Foren diskutiert, was aber an den 2 Monaten Frist nix ändert.




Scooterteam
 
Zuletzt bearbeitet:
scooterteam schrieb:
Der 15.6 ist für eine Kündigung leider zu spät, denn du must mit einer Frist von 2 Monaten kündigen.
Nee, das passt schon. Ich habe es mir rechtzeitig vorher von der Kündigungshotline bestätigen lassen (schriftlich), dass ich bis auf den letzten Tag Zeit habe zu kündigen - so etwas machen die; einfach mal nachfragen. :rolleyes:
 
Na ja, wenn es so vereinbart wurde wird es wohl funktionieren.
 
Gateway schrieb:
Ich bin DSL 2000 mit FastPath nutzer.
Angenommen den Fall ich aktiviere den doppelten upstream, beauftragen die sofort wieder die schaltung von FP oder muß ich das wieder im ControlCenter machen?
Ich bin in der gleichen Lage.
Auf meine Email-Anfrage bei 1&1 habe ich als Antwort bekommen, daß - wie im CC beschrieben - Fastpath beim Upstream-Upgrade deaktiviert wird und ich Fastpath anschließend (selbst im CC) neu bestellen muß und somit auch die Einrichtungsgebühr von knapp 25 Euro noch einmal bezahlen muß.

Da warte ich doch lieber ab, was es Mitte Juni wirklich an konkreten Angeboten für Bestandskunden gibt, und entscheide mich dann.

Gruß,

Richard.
 
Was ja interessant wäre, jemand der schon vorher Upstream hatte kostenpflichtig, ob er den nun auch umsonst automatisch bekommt oder nicht
 
wo stell ich das ein den neuen UPSTREAM im KUNDENCENTER FIND ICH NIX

ups sorry für großschreib...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.