Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoehlentroll schrieb:
du musst im control-center auf "Sofort-Hilfe (FAQ) & Kontakt" da steht dann bei support: Rufen Sie einfach unsere kostenlose Hotline unter der Rufnummer 0900 ...
Um dann vom Computer zu hören " ab dem Signalton kostet Ihr Anruf 99 Ct. pro Minute"- na toll.
 
und wann kommt der signalton?
kann ma net vorstellen dass das alles nur kundenverarsche is ,.. also in dem stil wär es krass
 
hoehlentroll schrieb:
1. Kostenlose Hotline: verwirrenderweise sagt einem die Stimme der Anruf koste 99 ct. offensichtlich ist es dann so, dass man seine Kundenummer danach eingibt und es dann gegebenenfalls nichts kostet. und zwar genau dann, wenn man die mail mit den neuen features ab juni erhalten hat.
@asto38 es macht immer sinn einen thread ganz zu lesen
 
elch schrieb:
Hallo Gemeinde,
also für die "Altkunden" ohne Phone-Flat ist nix mit vergünstigten Euro-Telefonaten für 1 Ct./Min.. Manchmal hilft nur ausprobieren. Mir wird ein Gespräch nach Spanien im CC "Aktuelle Kosten" mit 9 Ct./Min. ausgewiesen. Schade... :mad:
Soweit ich mich erinnere, stand in der Mail auch nur was von City und Deutschlandflat und nicht für alte DSL Plus-Verträge.

Gruß Thomas
 
thheyer schrieb:
Soweit ich mich erinnere, stand in der Mail auch nur was von City und Deutschlandflat und nicht für alte DSL Plus-Verträge.

Folgendes wurde hier schon mehrfach zitiert:

Email von 1&1 an die Bestandskunden schrieb:
Übrigens: Wer die 1&1 DSL-Telefonie ohne 1&1 Phone FLAT nutzt, telefoniert ab Juni in die genannten Länder für nur 1 ct/Min. (statt 9 ct/Min.).

Das heißt doch wohl ganz unmißverständlich, daß der genannte Preis von "nur 1 ct/Min." auch dann gilt, wenn man KEINE Phone FLAT nutzt.

Gruß,

Richard.
 
[IRONIE]Vielleicht sollten wir uns dieses Zitat alle in die Signatur schreiben? Dann brauchen die "Neuleser" sich nicht durch den ganzen Thread hangeln ...[/IRONIE]

;)

Dirk
 
Zitat von Email von 1&1 an die Bestandskunden Übrigens: Wer die 1&1 DSL-Telefonie ohne 1&1 Phone FLAT nutzt, telefoniert ab Juni in die genannten Länder für nur 1 ct/Min. (statt 9 ct/Min.).
Das gilt aber wohl nicht für alle Bestandskunden. Ich habe noch einen alten 5GB-Tarif und habe weder die Mail mit den zusätzlichen Leistungen zum gleichen Preis bekommen, noch hat sich für mich der Preis für Telefonate auf 1 ¤-Cent/Min. veringert und auch nicht die Mailboxanzahl von 50 auf 100 erhöht.
 
pseudonymer schrieb:
Das gilt aber wohl nicht für alle Bestandskunden. Ich habe noch einen alten 5GB-Tarif und habe weder die Mail mit den zusätzlichen Leistungen zum gleichen Preis bekommen, noch hat sich für mich der Preis für Telefonate auf 1 ¤-Cent/Min. veringert und auch nicht die Mailboxanzahl von 50 auf 100 erhöht.
Kann ich so auch bestätigen. Ich habe mich schon gewundert, was andere 1&1 Kunden für Mails erhalten. Habe auch den 5GB-Tarif mit dem DSL1000-Webhosting 1000-Anschluß.
 
ReMi71 schrieb:
Kann ich so auch bestätigen. Ich habe mich schon gewundert, was andere 1&1 Kunden für Mails erhalten. Habe auch den 5GB-Tarif mit dem DSL1000-Webhosting 1000-Anschluß.

In Kombination von dem, was Ihr hinsichtlich Eures Volumentarifes gesagt habt und der Überschrift der von 1&1 an die Flat'ler verschickten Mail, welche mit der Überschrift

"Ihr 1&1 DSL-Tarif ist ab Juni noch besser!"

versehen war, scheint es wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf das von Euch bereits stark vermutete Ergebnis hinauszulaufen!

"Ihr" ... "DSL-Tarif"... => Also nur der individuell abgeschlossene Tarif:

in diesem Falle also City- bzw. Deutschland-Flat.
 
Ich wollte nur kurz erwähnen das bei uns im Büro Gespräche zu den besagten Ländern nun als Freieinheiten aufgelistet werden. 1&1 hat zur Abwechslung mal gehalten was versprochen wurde ;)

sey
 
radi7777 schrieb:
Sobald ich Antwort erhalte, werde ich sie hier posten![/B]
Doch nun zur neuen Mail:

Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort!

Mit Bedauern habe ich anhand Ihrer Antwort-Mail festgestellt, dass der (Bestands-) Kunde bei 1&1 offensichtlich nicht "König ist".

Als ich unter

vertrag.1und1.de

sodann anschließend das Kündigungsformular aufgerufen habe, erschien nachfolgende Meldung/Nachricht:

"Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Mitte Juni bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

* Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
* Phone-Flat mit Startguthaben
* neue Hardware zum Vorzugspreis
o z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
o oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*

Jetzt schon vormerken - ab Mitte Juni wechseln!"

Da diese Nachricht inhaltlich genau das Gegenteil von dem darstellt, was Sie mir in Ihrer Mail vom 02.06.06 mitgeteilt haben, bin ich jetzt völlig irritiert, denn nur eine Aussage kann stimmen:

entweder gilt das, was Sie mir geschrieben haben, oder es gilt das, was mir im Bereich des Kündigungsformulares angezeigt wird.

Ich bitte daher, mir nochmals kurz eine Mail zu übersenden, welche der beiden gegensätzlichen Aussagen denn nun zutrifft (Ihre oder die oben zitierte), damit ich die Kündigungsfrage ggf. nochmals unter einem neuen Aspekt überdenken kann.

Für Ihre Mühewaltung bedanke ich mich recht herzlich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen an Ihr gesamtes Team

XXX XXXXXXXXXX

Tja, dann kam diese Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Aussage meiner Kollegin Frau
XXXXXXX
in Ihrem Fall zutrifft, dieses Angebot gilt nur für Kunden, die noch
keine Deutschland
oder City Flate haben.

Tut mir sehr leid, dass ich Ihnen diebezüglich keine positive Nachricht
überbringen konnte.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Bitte lassen Sie es uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

Das war's dann wohl..... Schade!

Gruß an Alle
radi
 
radi7777 schrieb:
Das war's dann wohl..... Schade!


es ist schon lustig, was da derzeit bei 1und1 abgeht.
jeden tag gibts irgendwelche anderen bzw. unterschiedlichen meldungen die wir als bestandskunden erhalten.
aufgrund deiner mail, habe ich heute nochmal bei dieser kündigungshotline angerufen.
es gibt offensichtlich 2 beratungscentren, eins in berlin und das andere in zweibrücken, dort wo auch 1und1 tatsächlich sitzt.
ich bin diesmal in zweibrücken rausgekommen, und habe u. a. auch erwähnt,
das es schon sehr verwunderlich ist, das man immer wieder unterschiedliche aussagen hört.
lt. "meinem" berater liegt es derzeit daran, das die 1und1 kollegen in berlin offensichtlich noch teilweise nicht auf dem laufenden sind,
die kollegen in zweibrücken aber auf dem aktuellen stand sind !

wie auch immer, die aussage die ich heute erhalten habe ist wie folgt:
am 15. diesen monats, wird die möglichkeit eingeführt, das
alle bestandskunden die neukunden angebote annehmen können,
und jetzt kommts (ich glaube das wurde hier auch schon mal erwähnt):
nach ende ihrer vertragslaufzeit bzw. spätetestens nach 12 monaten,
d. h. wann den nun jeder diese angebote im control center auswählen kann,
hängt davon ab, wann sein vertrag ausläuft (erstmalig möglich, wie gesagt, ab dem 15.06.).
mvl wird 24 monaten sein und man kann dann wiederum nach 12 monaten in einen anderen tarif wechseln.
diese alte möglichkeit der ständigen tarifwechslerei die es vorher immer gegeben hat, wird es damit nicht mehr geben.

was jetzt aber genau kommen wird,
bzw. welche möglichkeiten den kunden noch angeboten werden,
die kurz vor ende ihrer vertragslaufzeit stehen, ist noch nicht bekannt.

auch wird derzeit von der zentrale überlegt, evtl. andere mvl´s zu gewähren,
wenn die bestandskunden bestimmte leistungen nicht in anspruch nehmen,
z. b. hardware verzicht.

auf jedenfall ist klar, wer die möglichkeit hat, über diese kündigungshotline
zu gehen (also wer seine kündigung nicht übersehen hat), hat auf jedenfall
die besseren karten und kann, wenn die sache nun endgültig eingeführt worden ist, evtl. nochmal "speziell nachverhandeln" !
 
Ich hatte gestern die Kündigungshotline angerufen und wegen DSL-16000 nachgefragt. Das soll es laut deren Aussage vorerst für Bestandskunden nicht geben. Als kleines Warte-Trostpflaster hat man mir 30,- Euro angeboten.

Ich für meinen Teil werde den 15. noch abwarten und dann erst eine Entscheidung treffen. Zwischenzeitlich habe ich mir aber schon mal die Angebote von Strato angeschaut - auch nicht schlecht, fast identisch mit 1+1, nur billiger und dort würde ich (weil dann Neukunde) auch DSL-16000 bekommen.

Nah gut, wie gesagt warten wir den 15. mal ab...
 
Flauschi schrieb:
Nah gut, wie gesagt warten wir den 15. mal ab...


genau so, sehe ich das auch !

auch wenn ich denke, wie oben geschrieben,
das ich heute das gefühl hatte, das erstemal richtig informiert worden zu sein,
so macht doch alles spekulieren keinen sinn !
 
1und1 sitz bestimmt NICHT in Zweibrücken.

www.united-internet.de gibt folgendes im Impressum aus:



» Impressum «

United Internet AG
Elgendorfer Strasse 57
56410 Montabaur

www.1und1.de

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur

Ist zwar auch Rheinland Pfalz aber doch ein gtes Stück weg von Zweibrücken...

Scheint so, als hättest du da im Callcenter in ZW einen Mitteilungsbedürftigen Nixpeiler erwischt.

Wie schon erwähnt sind das alles gebriefte Kräfte, die wenn sie mehr oder weniger gut bei den Briefings aiufpassen auch mehr oder weniger gut Bescheid wissen. Wenn sie also schlecht aufgepasst haben und/oder wenig motiviert sind, hat man schon 2 Faktoren die zu einer unbefriedigenden Auskunft führen. Warum 1und1 nichts dagegen untzernimmt hab ich auch schon erklärt. Solange die Leute nicht Massenweise Konsequenzen daraus ziehen und den Laden verlassen, ist kein Handlungsbedarf da weil Handlung Geld kostet. Und dsolange die abwandernden Kunden nicht mehr Geld kosten als der Handlungsbedarf, wird eben nicht gehandelt. Die paar Leutchen die Probleme haben und denen dann nicht fachgerecht geholfen werden kann sind (und müssen) 1und1 egal sein.
So massiv können die Probleme gar nicht sein, sonst würden die Kunden in Scharen abwandern, so was get heutzutage bei der Konkurrenz rasend schnell.
 
Bozo schrieb:
1und1 sitz bestimmt NICHT in Zweibrücken.

........

Scheint so, als hättest du da im Callcenter in ZW einen Mitteilungsbedürftigen Nixpeiler erwischt.

nix für ungut bozo.
aber du solltest dich besser informieren, wenn du solche aussagen triffst
und nicht einfach das abschreiben was in irgendeinem impressum steht.

montabaur ist sicherlich die hauptzentrale (kfm. verwaltung).
aber in zweibrücken sitzt die ganze technik, das hauptcallcenter
und dort werden auch die änderungen durchgeführt, die beispielsweise
notwendig sind, damit z. b. die neuen tarife angeboten bzw. ausgewählt werden können,
etc., etc., !!
 
tm13 schrieb:
es gibt offensichtlich 2 beratungscentren, eins in berlin und das andere in zweibrücken, dort wo auch 1und1 tatsächlich sitzt.

Wer hat jetzt nicht richtig gelesen? Und wer ist nicht informiert? ;)

Der Firmensitz und die gesamte Verwaltung ist in Montabaur und nicht in Zweibrücken! Nichts anderes habe ich behauptet.

In Zweibrücken mag ja ein Callcenter sein und vielleicht auch noch das webdesign programmiert werden aber die machen auch nur dass, was sie aus Montabaur gesagt bekommen!

Gerichtsstand ist Montabaur!

Auszug aus den AGB:
1.1

Die 1&1 Internet AG mit Sitz in Montabaur (nachfolgend 1&1 genannt) stellt dem Kunden

Meinen Vertrag hab ich mit der 1und1 Internet AG in Montabaur abgeschlossen, eine Firma Namens 1und1 InternetAG Zweibrücken ist mir nicht bekannt.

In Zweibrücken gibt es keine Ladungsfähige Adresse von 1und1.

Versuch mal einen Rechtsanspruch gegen die 1und1 Abteilung Zweibrücken duchzusetzen, dann reden wir weiter, welche Firma wo Ihren Sitz hat.
Ich gehe mal davon aus, das in Zweibrücken maximal 30 Leute sitzen werden wenn überhaupt. Wenn einer genauere Infos hatte, bitte ich darum!
 
wir reden aneinander vorbei !

ich habe mit keinem wort gesagt, das zweibrücken die zentrale ist.
ich habe geschrieben, das ich diesmal im callcenter zweibrücken rausgekommen bin !

und du mir oben dann entgegnet hast, 1und1 sitzt bestimmt nicht in zweibrücken.

selbstverständlich sitzen die auch in zweibrücken.

Bozo schrieb:
aber die machen auch nur dass, was sie aus Montabaur gesagt bekommen!

und genau deswegen, wissen die eben in zweibrücken aktuell bescheid und die in berlin offensichtlich nicht.
wobei schon die frage erlaubt sein darf, wieso 1und1 dies dann nicht abstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Geschichte von 1&1:
Geschichte

Laut der Geschichte des Unternehmens sind die Server in Karlsruhe?!?!

Gruß,

balingen
 
lassen wir es gut sein !!

wichtig ist, das sich am 15. etwas für die bestandskunden ändert, und wir alle zufrieden sind !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.