Dauernd "Unbekannter" Anruf, flippe aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Classic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute,

ich habe ein folgendes Problem, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!

Ich kriege andauernd einen anonymen Anruf. Die nummer wird nicht angezeigt, verdammt. Der unterdrückt seine nummer der freak. Jedesmal ruft der an und sagt kein WORT. :mad:
Habe Gigaset 4010 Rufnummer clip anzeige funktioniert alles einwandfrei.
Wollte halt wissen wie mans irgendwie rauskriegt, die nummer ??!?!?!
Über die http://fritz.box seite vielleicht ??? da zeigt er den Anruf auch als "Unbekannt" an aber....

Ich brauche eure Hilfe Leute... sonst werde ich noch irre. Seit 1ner Woche schon so. Alle 2 std ruft der an oder die ?!?

Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, die organisiert dann eine Fangschaltung.

Zuerst würde ich aber an Deiner Stelle meine Installation überprüfen, ob die Geisteranrufe nicht doch eine technische Ursache haben.

Welche Fritzbox hast Du? Darin kannst Du eventuell auch Anrufe ohne Nummernübermittlung blockieren.

Jaa jut die polizei ?! Ja wäre ne alternative, wenns so weiter geht.

Habe FritzBox Fon WLan 7050

Bedanke mich für jede Antwort, danke Bruder =)

Suche mal hier nach Geisterklingeln, Geisteranrufe, Fangschaltung u.ä.
Es gab hier schon einige Fälle.
Die "Fangschaltung" (irgendwie heißt die anders, hab ich gerade nicht zur Hand) kannst du, IMO, direkt bei der Telekom beantragen. Kosten um und bei 60¤, musst einfach mal bei "BIG T" anrufen. Die können dir dann weiterhelfen.

Nimm mal die Box vom Netz. Immernoch Geisteranrufe?

Gruß

Edit: Willkommen im Forum! Auch wenn die Umstände nicht so schön sind.

schomi81 schrieb:
Kosten um und bei 60¤, musst einfach mal bei "BIG T" anrufen. Die können dir dann weiterhelfen.

Wenn du zur Po-Lizei gehst, kostets Dich nüscht......

Bevor er den BND im Haus hat sollte er prüfen ob die 7050 (bzw. seine Konfig.) "verantwortlich" ist.

Du hast doch meine erste Antwort gelesen, oder?

Klar, aber erst sehr spät ;)

schomi81 schrieb:
Klar, aber erst sehr spät ;)
Wenn die Fritz!Box nicht am Amt ist, stecke dafür ein Telefon direkt ein. Sonst mergst du nicht, wenn jemand anruft (Der lästige oder normale anrufe).

Alternativ stecke zusätzlich zu Fritz! einen AB (der eingehende Arufe anzeigt) an den Splitter. Wenn die Fritz! klngelt, aber der AB nicht, ist es Geisterklingeln.

Müsste man bei Geisterklingeln nicht das Freizeichen vom Amt hören, wenn man abnimmt?

Berichte hier über alle Erkenntnisse, auch wenn sich in den nächsten 2 Tagen nichts mehr tut.

Hallo mega,;)
ich lese gern von Dir aber Dein Tipp ist wohl schon für Fortgeschrittene
Alternativ stecke zusätzlich zu Fritz! einen AB (der eingehende Arufe anzeigt) an den Splitter

Währe nett wenn Du das mal erklären könntest wie er das machen soll, wenn der Splitter nur einen F-Schacht hat.;)

Ich weiß manche alte haben "N F N" aber wenn er so einen nicht hat? :noidea:

MFG
taste777

taste777 schrieb:
Hallo mega,;)

Ich weiß manche alte haben "N F N" aber wenn er so einen nicht hat? :noidea:
Stand das wo?
Selbst mein neuester T-Com Splitter (März 06) hat NFN.

Wenn man nur F hat nimmt man dafür einen Adapter F auf NFN. Einen braucht man eh, weil die Fritz! einen so fetten Stecker hat (um einen externen AB oder Fax zu verhindern).
Im Fall des nur F Splitter braucht man 2 dieser Adapter oder man schneidet den Stecker der Fritz! klein.

zu deinem problem:
also ich tippe mal auf geisterklingeln.
ähnliches problem habe ich auch ( oder eben das gleiche ).
alle versuche das abzuschalten, ahben bis lang noch nicht gefunzt.
z.b. kabel abgeschirmt (alle) - überspannungsschutz (steckdosenleitsefür50,-¤) anrufzurückverfolgung ?! haha funzt mit der fritzbox nicht. hatte dann eine woche die fritz abgestöpselt und nix war keine anrufe, also konnte auch niemand zurückverfolgt werden. also das problem liegt an der box, bin ich mir 99% sicher. wenn du was rauskriegst, schreib mal. ansonsten aktiviere die nachtschaltung. dann kannst du wenigstens schlafen.

@lusches
Haste den schon mal den Tipp von mega probiert?
Das wäre doch mal eine maßnahme die man Testen könnte.

MFG

Das Problem hatte ich vor wenigen Monaten auch, allerdings war dort das Problem der SIP Provider. Irgendwie hatte der SIP Server ein Problem mit meiner Nummer. Der Provider konnte mir zunächst nicht helfen. Dann habe ich die Rufnummer löschen und neu aufsetzen lassen; und siehe da, kein anklingeln mehr. Bei mir ist das Problem aber nur während einem aktiven Gespräch aufgetaucht, so eine Art anklopfen - anonym, obwohl ich in der Fritz!Box die anonymen Gespräche explizit gesperrt habe.

Jetzt ist sein längerer Zeit nie mehr ein Problem aufgetaucht.
Vielleicht mal mit dem SIP-Provider sprechen, falls die FB als Problem ausgeschlossen werden kann.

Grüsse aus dem Süden

So ein ähnlichen Effekt hatte meine FB auch mal.

Das Geisterklingeln begann, als ich einmal die Wählhilfe benutze. Da hat danach kein Reset und kein Stromlosmachen geholfen. Nach 3 Tagen hat es dann von alleine wieder aufgehört - die Nerven lagen blank!. Später wollte ich den Effekt noch mal nachvollziehen und benutzte noch mal die Wahlhilfe, da ging's wieder von vorne los - nach 2 Tagen habe ich die FB dann per Recover platt gemacht und dann war Ruhe.

Jetzt lasse ich die Finger von der tollen Wahlhilfe und das Geisterklingeln ist bisher noch nie wieder aufgetreten.

Gruß
Flauschi

Noch bevor meine Freundin die Fritzbox bekam (ich glaube die 7050,von GMX) hatte sie schon komische Anrufe. Ihr Telefonklingelte sehr oft, ist aber keiner dran;aber da wird eine Rufnummer aus ihrem Ort angezeigt. Sie hat da schon öfter zurückgerufen (es ist ein Architekturbüro), es wurde immer versichert, daß 100% niemand bei ihr angerufen habe.
Daraufhin hab ich erstmal bei der Telekom nachgehakt. Die überprüften die Leitung und gaben Bescheid, daß da alles in Ordnung sei.
Nun hat auch sie die Fritzbox, und das Telefon klingelt immer noch; der Teilnehmer mit der angezeigten Rufnummer (es ist immer der gleiche, der wohnt ca 3km entfernt) behauptet immer noch, nicht bei ihr angerufen zu haben. Sie kennt den nicht, hatte noch nie mit ihm zu tun usw.
Mittlerweile wurde auch sie angerufen, man habe ihre Nummer auf dem eigenen Display gelesen und wolle nachfragen, um was es bei dem Anruf ginge. Nur hat sie nie angerufen.

Hat hierfür auch jemand eine Erklärung???
Gibts Geisterklingeln mit Rufnummer und die angezeigte Rufnummer hat aber nie wirklich angerufen??? Blöd erklärt, kann es aber nicht anders beschreiben...

@Petraline
Da wird es wohl ein Kontaktproblem oder so in der Vermittlungstelle geben.
Die genaue Ursache muß man auch nicht unbedingt kennen. Ist sache von T-Com, in den Fall.

Auf alle fälle hätte ich ein Aufstand ohne ende bei der T-Com gemacht.
Die wären dann selber froh wenn die endlich den Fehler finden würden. :mad:

Aber ob das bei den anderen Usern das gleiche Problem ist, müßte man noch genau rausfinden. :confused:

MFG:p
taste777

Classic schrieb:
Über die http://fritz.box seite vielleicht ??? da zeigt er den Anruf auch als "Unbekannt" an

Wrid denn auch gezeigt, wie der Anruf reinkommt? FN? oder ein VoIP Provider?

Ich denke Du olltest Dich an avm wenden, die haben soweit ich weiß eine art Checkliste, die man bei Geisterklingeln abarbeiten kann.

Folgendes würde ich versuchen:

1. Firmware Upgrade (welche Version hast Du)
2. Klären, ob die Fritz!Box wirklich das erste Gerät am analog Anschluß ist und ob der Splitter richtig angeschlossen ist. (wie hast Du den angeschlossen? Mit dem beiliegendem Kabel an der ersten TAE? Vielleicht gibt es ja noch andere (paralel geschaltete) Dosen in der Wohnung.
3. Alle Anschlußkabel überprüfen und gegebenenfalls austauschen

Hallo,

auch ich hatte jetzt ca eine Woche das Problem des Geisterklingelns. Ich habe nahezu alles probiert.

Seit zwei Tagen ist nun Ruhe. Warum? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Der Werkreset half nichts. Alle Kabel austauschen brachte auch keine Erfolg. Es mag ein Zufall sein, aber seitdem ich die Rauschunterdrückung der Box aktiviert habe (#614*0*#91**) ist Ruhe. Wie gesagt, mag ein Zufall sein, aber vielleicht bringt es ja dem ein oder anderen was.

Weiterhin hatte die T-Com bei mir eine unsaubere Leitung entdeckt. Dies wurde jedoch erst heute behoben und wie gesagt, ich hatte schon zwei Tage zuvor kein Geisterklingeln mehr.

Die Lösung war sicher das
Weiterhin hatte die T-Com bei mir eine unsaubere Leitung entdeckt
Möglich das die T-Com es nicht so, und sofort zugeben möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.