Geisterklingeln
Hallo,
also ich hab das gleiche Prob. mit dem Geisterklingel. Habe täglich auf der Anruferliste meiner FritzBox Phone WLAN 7050 ca. 30 bis 40 unbekannte Anrufe im 1-2 Minutentakt.
Folgende Konfiguration ist gegeben:
• Box hängt an 1. TAE-Dose bzw. am Splitter.
• Schnurloses Telefon Siemens SL100 mit ext. Sende/Empfangsteil hängt an Phone1 der Box.
• Analoges Telefon (mit Kabel) hängt, zusammen mit einem digit. AB über den mitgelieferten NF Adapter, an Phone 2.
• FritzBox und Sende/Empfangsteil des Siemens SL100 hängen an der gleichen Steckerleiste (Stomversorgungsleiste - kein Master/Slave)
Das Prob. liegt, meiner Meinung nach, an Potentialschwankungen.
Abend's ziehe ich den Netzstecker vom Schnurlos-Telefon- dann ist nachts Ruhe!
Das Analogtel. ist weiter an der Box.
Da ich den Lautsprecher vom Analogtel. abgeklemmt habe weiß ich (noch) nicht, ob dort auch Geisteranrufe eingehen. Werde heute abend mal das Schnurlostel. gänzlich von der Box nehmen und den Lautsprecher des Analogtel. wieder zuschalten. Mal sehen was passiert.....
Hatte schon mit dem Schnurlostel. das Prob., dass Tel. und Digitalreceiver wohl bei einigen Kanälen (SAT1, Pro7, NTV) das gleiche Frequenzband nutzen und es zu Störungen kommt wenn beide nicht räumlich stark voneinander getrennt werden. Nachdem ich das Sende/Empfangteil "geschirmt" habe, geht's!
Halte euch auf dem laufenden falls ich eine Lösung gefunden habe...
So long...
Jonic
"Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Angfang deiner Taten"
(Chinesisches Sprichwort)