Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hi!

Der IE7beta2 hat da so seine Macken. Mit Firefox geht es. :)

@wackeldackel:
Das Ganze sollte auch über Internet gehen, wenn du aus dem lokalen Netz drauf kommst. Das ist wirklich seltsam. Versuch mal root@<name>.dyndns.org als Adresse.

@jojo-schmitz:
checkfw sollte jetzt wieder gehen. Prüfen auf Betafirmware kann ich einbauen, wird aber etwas dauern, da ich momentan sehr wenig Zeit habe. Danke für die Script-Tipps.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evil Dead schrieb:
Hi!

@wackeldackel:
Das Ganze sollte auch über Internet gehen, wenn du aus dem lokalen Netz drauf kommst. Das ist wirklich seltsam. Versuch mal root@<name>.dyndns.org als Adresse.
Wie so oft saß das Problem vor dem Bildschirm. Ich habe statt meiner Dyndns-adresse meine homepage eingegeben, da meldete sich der server von meinem Provider... Trotzdem Danke!
 
So das nicht mehr Pots im LCD meiner Dbox angezeigt wird habe ich ja dank Wackeldackel hinbekommen jetzt stört mich nur noch das da z.B
01234589 at Festnetz

steht

früher gabs das auch auf deutsch

also


01234589 an Festnetz

kann man das auch irgendwie ändern??
 
@waldwuffel:
Mit der aktuellen Version auf der Website funktioniert es auf deutsch. Du kannst die Änderung aber auch per telnet und nvi direkt in der debug.cfg durchführen.

@Wackeldackel:
Freut mich, dass es jetzt geht. :)

Viele Grüße,
Andreas
 
Was ist WDS .... ENUM...?

AndreasG2 schrieb:
Hallo,
ich fange gerade an mit der Box zu experimentieren. Kann mir jemand en paar Grundbegriffe erklären?
- Was ist "WDS"?
-Was ist "ENUM" bzw. "ENUM plus"?
*****************************************

WDS:
Wireless Distribution System (kurz WDS, auch Wireless Distributed System) bezeichnet die drahtlose Verbindung zwischen mehreren Access Points untereinander. WDS erspart die Daten-Verkabelung von Folge-Access-Points. Einzig die Stromversorgung jedes einzelnen Access Points ist erforderlich. WDS kann über ein WLAN-Interface genauso integriert werden wie auch über mehrere. Single-Radio-WDS benutzt das WLAN-Interface sowohl für die Verbindung zum vorhergehenden und/oder nächsten Access Point als auch für die Versorgung der Clients. Dabei wird für jeden zusätzlichen Access Point die Bandbreite des Netzes halbiert, weil die Pakete doppelt übertragen werden müssen. Besser lässt es sich mit Dual-Radio Accesspoints realisieren. Ein Radio wird zur Anbindung des nächsten Access Points verwendet, ein zweites für die Clients. Im Optimalfall verwendet man Radios mit unterschiedlichen Standards (z.B. 802.11a und 802.11b/802.11g).

Es wird unterschieden zwischen dem Bridging-Modus (Point-to-Point), bei dem zwei Access Points miteinander kommunizieren, ohne dass sich weitere Clients verbinden können, und dem Repeating-Modus, bei dem mehrere Access Points untereinander über WDS verbunden sind, und sich zusätzlich WLAN-Clients verbinden dürfen (Point-to-Multipoint). Im letzteren Modus kann somit das WLAN Netz erweitert werden.

ENUM:
ENUM steht für "tElephone NUmber Mapping" und ist eine Anwendung des Domain Name Systems zur Übersetzung von Telefonnummern in Internet-Adressen. ENUM wird im RFC 3761 definiert. Der Bedarf für eine solche Lösung erwuchs aus der Verfügbarkeit von VoIP-Diensten und dem Bedarf des Anwenders, sowohl im Internet als auch im klassischen Telefonnetz unter der selben Nummer erreichbar zu sein.
(info: http://enum.nic.at/enum/wasist.html)
 
Habe mal eine bitte kann mir mal jemand seine konfigdateien zuschicken für OPENVPN mit den PseudoImage, weil ich habe schon mehrere Threads eröffnet aber leider keine Reaktion erhalten.

Am besten wäre eine für TUN und eine für TAP.

Ich benutze Tun und bekomme auch eine Verbindung aber leider nicht auf die IP der Fritzbox sondern nur mit der IP 10.0.0.1?????#

Hier sind meine Konfigdateien, vielleicht fällt euch da was ein.

Server

dev tun0
dev-node /dev/misc/net/tun

ifconfig 10.0.0.1 10.0.0.2

secret /var/tmp/secret.key

proto tcp-server

port 1194

tun-mtu 1492
mssfix

keepalive 10 60

verb 4

route 192.168.202.0 255.255.255.0
push "route 192.168.10.0 255.255.255.0"
daemon

Client

ifconfig 10.0.0.2 10.0.0.1
remote ******** # (Internet-)Adresse der Fritz!Box eintragen
secret c:\\Programme\\OpenVPN\\config\\secret.key # Pfad zur 'secret.key' angeben ('\' muss als '\\' geschrieben werden!)

dev tun0

proto tcp-client

port 1194

ping 15
ping-restart 300 # 5 minutes
resolv-retry 300 # 5 minutes
resolv-retry infinite

tun-mtu 1492
mssfix

persist-tun
persist-key

verb 4

route 192.168.10.0 255.255.255.0
push "route 192.168.202.0 255.255.255.0"
push "dhcp-option DNS 10.0.0.1"
route-gateway 10.0.0.1
redirect-gateway

Danke im Voraus

Beste Grüße

Dennis
 
Für mich wäre es wichtig das es in Zukunft die Möglichkeit gäbe beim Pseudoimage erstellen auszuwählen ob man eine VPN Verbindung zwichen 2 Fitz!Boxen oder einer Fritz Box als Server und einem normalen Anschluß als Client (z.B. über eine Einwahlverbindung oder einen Hotspot von unterwegs aus) realisieren will.
Weiterhin sollten die Netzwerkrechner die hinter der Fritz Box hängen dann auch als solche in der Netzwerkumgebung des VPN Client sichtbar sein.
Bisher habe ich dies jedenfalls noch nicht hinbekommen (VPN verbindung von Einwahlverbindung und Sichtbarkeit)!


mfg Daniel
 
Mir ist auch aufgefallen das mehrere dieses Problem haben.

Mich würde auch mal interesieren ob es schon jemand geschaft hat im Bridge Mode per VPN eine Verbindung aufzubauen???
 
mit dem ds-Mod soll es schon mal jemand geschaft haben - habe ich mal irgendwo gelesen!
Ohne einen Firmware Mod habe ich es jedenfalls noch nicht geschafft! Und den ds Mod will ich nicht auf meine Box machen.
 
Hi,
wäre es nicht schön, wenn man bei der Fritz Box 7170 die Programme
openvpn, SSH, daemons.tar für trayimonc, busybox und dropbear
auf dem Stick ablegt und von dort aus startet.
z.B. könnte man so auch Open VPN mit Zertifikate realisieren.
Ein eigenes Pseudo Image wäre echt super, oder?

Ich find die Webseite auf jedenfall Klasse. Dickes LOB!

Wie kann man sich den für das RSS-Feed anmelden?
oder was bringt das eigendlich? das wikepedia hilft mir bei rss-feed auch nicht

[EDIT]
@jojo-schmitz
die Seite kenn ich, drum möchte ich es ja auch über ein eigenes Prseudo Image erstellen lassen
Außerdem steht da nicht, ob man auch Porgramme von USB starte kann, oder hab ich was überlesen?

Die Intregration des Webserver wäre auch so ein neues Thema

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103110

dann muss aber der Standard Port 80 von der Adminoberfläche geändert werden, so das er für der Port 80 durch weiterleitung auf die 253 vom Internet erreichbar ist.

gruß Dino
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch, wurde hier vor kurzem im Forum beschrieben. Ich benutze es seit dem...

Tschö, Jojo
 
Wäre allerdings Klasse, wenn the-contruct das auch einstielen könnte.
 
@jojo:
Das kann ich auf meine TODO-Liste setzen (habe noch so viele andere Sachen auf der Liste zu stehen, die auch mal realisiert werden sollten :oops: ).

@Dino75195:
RSS kannst du mit Firefox, Internet Explorer 7 oder einem RSS-Reader nutzen. RSS ist quasi ein dynamisches Lesezeichen auf eine Webseite. Wird der RSS-Feed aktualisiert, wird das automatisch in der Liste der RSS-Lesezeichen deines Readers angezeigt, ohne, dass die Webseite besucht werden muss. Lässt sich also sehr gut für News benutzen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Evil Dead schrieb:
@jojo:
Das kann ich auf meine TODO-Liste setzen (habe noch so viele andere Sachen auf der Liste zu stehen, die auch mal realisiert werden sollten :oops: ).
Au ja, :habenwol:

Tschö, Jojo
 
Evil Dead schrieb:
Hi!
@jojo-schmitz:
checkfw sollte jetzt wieder gehen.
Gerade probiert: es geht (immer noch oder schon wieder) nicht!

Tschö, Jojo
 
Hallo!

Ich habe mir ein the-construct.com ein Pseudo-Image erstellen lassen und wollte nun versuche per ssh auf meine Fritzbox Fon Wlan 7050 zu connecten.

Die virtuelle Netzwerkkarte habe ich auch erstellen lassen.

Wenn ich jedoch wie beschrieben auf Internet->Portfreigabe->Neue Portfreigabe klicke erscheint sofort folgende Meldung:

FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.

Kann mir da irgendwer helfen oder vielleicht die url zu einem Thread in diesem Forum geben? Die Suchfunktion half mir leider nicht

Gruß

restambulc
 
Hallo,

die Portfreigabe muss auf die IP 192.168.178.253 erfolgen. Dann sollte es problemlos klappen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Da liegt mein Problem ja.

Ich komme nach dem einspielen des Pseudo-Images garnicht mehr in dieses Menü.

Ich gehe auf Internet -> Portfreigabe und bekomme dort dann alle momentanen Portfreigaben angezeigt. Beim Klick auf "Neue Portfreigabe" erscheint dann die ogg. Fehlermeldung.

Gruß Restambulc
 
Was hast Du denn bis jetzt für Portfreigaben?
Da wird das Problem sein. Poste diese doch mal bitte.
 
Oha!

Habe auf deinen Post hin meine Freigaben nochmals überprüft.

Ich hatte eine Freigabe auf 192.168.178.1 an Port 22 TCP

Nur wurde dieser vermutlich durch das von the-construct.com pseudo-image erzeugt.

Gruß

Restambulc

Posting 2:

Hm, ich habe wie auf dem Screenshot zu sehen jetzt mal die Portfreigabe für 192.168.178.253 erstellt. Dennoch kann ich per SSH2 via ip 192.168.178.253 noch immer nicht auf meine Fritzbox verbinden.

*UPDATE*

Immerhin kann ich mit Hilfe von busybox per telnet auf die FritzBox connecten.


Gruß

Restambulc
 

Anhänge

  • fritz.JPG
    fritz.JPG
    137.2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.