Speed2Fritz - Final 7270 FW Version xx.04.88 v. 02.12.2010

Kann jemand bestätigen, ob der T-Home treiber aus der T-Home 65.04.78 bei ADSL 2+ stabiler/besser funktioniert als der, der 17599?
Bis jetzt nutze ich die offizielle 82'er avme da ich mit dem syncverhalten der 17599 unzufrieden bin.
Ich hoffe, dass es bald eine richtige firmware gibt. - ohne bastelei, auch wenn ich glaube das ich dazu zu einer 7270 greifen muss!
 
Läuft die eigentlich jetzt ohne Probleme an nem normalen ADSL?
Müsst glaub ich mal nochmal updaten, hab noch ne ganz alte Ver. am laufen
 
@Dr.InfernO,

dazu sag ich nur "Probieren geht über studieren" ;)
Im Ernst, probier es selber aus, gerade wie sich der originale 920'er T-Home Treiber an einem Alice Anschluss verhält können Dir hier im Forum wohl nur wenige User sagen :noidea:

@bgx,

das sollte jetzt auch an einem ADSL funktionieren, dazu wurde die Option:
[*] Set dslIP to 169.254.2.1 (NEW)
im Skript eingebaut. Also einfach mal testen und berichten :)

Gruss
KlausBock
 
Also ADSL hat geklappt, nur erkennt er jetzt meine USB HDD/Stick nicht mehr, hab aber auch freetz mit drin. Kurioserweise waren noch alle einstellungen von freetz da obwohl ich clear md3... ausgewählt hab. Ob das der Fehlergrund ist?

Hier weitere Infos:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=227863
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß zufällig jemand, ob die .88-FW auch noch für v1 der FB7270 rauskommt? schon komisch, denn die labor-FW waren für die v1 geeignet...

auf meiner 7270v1 läuft momentan: 54.04.86-18582
 
Hallo,
hab schon lange keine neue Firmware gebaut und bin total raus aus dem Thema, kann mir bitte noch mal jemand erklären, was er aus welcher Firmware nimmt? Also Dsl Treiber, Led Treiber etc. , und was habt ihr so Erfahrungen mit ADSL+ gemacht, welcher Treiber aus welcher Firmware ist da am besten geeignet?

MfG
T-M
 
Ich bekomme beim versuch per Weboberfläche zu updaten ein "Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf." ausgegeben. Box startet neu, nix passiert. fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18808-sp2fr-10.12.14-r-1184M-1347_OEM-avm_annexB
 
Zwischenbericht

So, die FW läuft auch einwandfrei und (bislang) fast ohne Probleme.
Uptime:
DSL Aktiv
[16:02:40:07]
VDSL2 Annex B

Beim VPN habe ich aber immer noch alle Stunde eine "Zwangstrennung"
...
17.12.10 12:51:04 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
17.12.10 12:51:02 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 1 Lifetime expired
17.12.10 11:51:02 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
17.12.10 11:51:01 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 1 Lifetime expired
17.12.10 10:51:01 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
...
Client ist der Shrew Soft VPN Manager (Ver. 2.1.5) unter Ubuntu 10.04 LTS.

Die Anzeige des DSLAM's hat sich auch geändert, ist jetzt ein Infineon 9.6.3.11, war aber in der .86'er Final noch als Infineon 3.185.3 angezeigt.

Sonst ist hier alles im grünen Bereich, noch keine Probleme feststellbar.

@fisch-li: Die V1 ist jetzt auch online, Link habe ich im ersten Beitrag ergänzt.

Gruss
KlausBock
 
Geht mir ähnlich.

DSL Aktiv
[12:04:35:40]
VDSL2 Annex B

Und das mit der fw_C_7570_75.04.82-17599_Fritz_Box_7570_54.04.88-18808-sp2fr-10.12.03-r-1180M-1157_OEM-avm_annexB.

Wie schon in meinel vorletzten Breitag geschrieben musste ich zwar"vdsl_resalearch" und "NoChecks" auf "yes" setzen und hatte danach Probleme mit den Anbieterdiensten,
obwohl die Option in SP2Fritz deaktiviert war. Aber seitdem das behoben ist läuft alles ohne Probleme.

Danke nochmal für die Hilfe KlausBock.
 
@macgyver2k,

das freut mich Dir geholfen zu haben, aber wo bleibt denn die Entlohnung (Bier nehm ich auch gerne) ? :rolleyes:

Gruss
KlausBock
 
Keiner eine AHnung bezüglich #47?
 
@Pandur2000,

hast Du schon mal versucht das kernel.image direkt per ruKT (oder alternativ sp2fr per ftp) zu flashen?
Bei mir ging das Update per Web-GUI ohne Probleme.
Hast Du auch mal meine Konfig aus #7 probiert :confused:

Gruss
KlausBock
 
Keiner eine Ahnung bezüglich #47?

Wähle die 7270_V1 im Skript und die Option "build Recover" dann kamst du auch per neu erzeugten Recover Updaten.
Dein Problem sollte nicht auftreten, es gibt aber Fälle wo das vorkommt.
Die Ursache müsste in der Firmware zu suchen sein die vorher auf der Box ist.
 
Also auf eine v1 downgraden, mit recover, dann auf die aktuelle v2 versuchen?
 
Ja aber das Recover mit dem Skript erstellen.
 
So, mal einen Zwischenbericht.
Box lief seit dem die Final online ist, absolut ohne Probleme, kein Reboot oder -sync, etc...
aktiv seit 45 Tagen, 14 Stunden, 6 Minuten
Allerdings wurde wohl offensichtlich heute morgen (1:07 Uhr) auf meinem DSLAM ein Update gefahren.
Ich habe jetzt ein:
Infineon
9.10.3.10 - H0 0
B5004946544E
00
00003A
Bis gestern wars noch ein:
Infineon 9.6.3.11 - H0 0
:eek:
Mal sehen was sich jetzt dadurch "verschlimmbessert" hat :confused:

Werde berichten!

Gruss
KlausBock

Edit: Mein Upload steht jetzt bei 10048 kBit/s, lt. Push Service waren es gestern aber noch 10008 kBit/s. Der Download ist aber weiterhin bei 51392 kBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann wohl wieder werte bei dir wie mit dem Orginal W920v Treiber, der hat ja 48 der 7570 Treiber nur 8 hinten
 
@Pringles90,

das ist ja das komische, aber ich verwende definitiv den Treiber aus der IPv6 Labor (75.04.82-17599).
Allerdings war der Download mit dem originalen 920 Treiber auch geringer (war bei mir 51384) ...
Mal sehen ob uns das DSLAM-Update mal wieder ein paar ausgesperrte Kunden hier im Forum beschert :confused:

Gruss
KlausBock
 
@stanleys,

von diesem komischen T-Offline Forum halte ich überhaupt nichts :meinemei:
Ratschläge oder Hilfe hab ich da noch nicht gefunden (selbst als Poster) :-(
Aber offensichtlich wird jetzt wohl das Update in alle DSLAM's eingespielt.
Mal sehen was damit noch alles kommt ...

Gruss
KlausBock
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.