Drucker auf die FB bekommen.

recado2

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich kann meinen Drucker nicht als WLAN Drucker einrichten über die 7270. Es ist ein Canon MX860.
Auf dem PC ist er eingerichtet.
Wie bekomme ich ihn in die FB?
Danke

Hallo,
Kannst Du ihn per USB an die Box koppeln und dann mit dem Fernanschluß einrichten?

Dann wers ja kein WLan-Drucker wenn er ihn per USB anschliesst.
recado2: der Drucker wird nur wie jedes andere WLan-Gerät auch an der Box angemeldet.
Alles andere ist Einstellungssache am Drucker und deinen PC's

colonia 27 das ist mir klar aber ich finde keine Möglichkeit um auf der Box ein neues gerät einzurichten. der entsprechende Punkt ist nicht unterlegt.

@recado2, brauchst du auch nicht, wenn der Drucker eine IP bekommen oder eine feste IP hat, dann muß alles Andere mit der Software am jeweiligen PC eingerichtet werden!

Hallo recado2,

hmmm, also bei meinem WLAN-Drucker (Siehe Sig.) konnte ich einstellen, ob er eine IP per DHCP oder eine feste IP erhalten soll. Hast Du in der FB unter WLAN den Punkt "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ausgewählt? Dann sollte der Drucker sich automatisch an der FB anmelden können - je nachdem, ob er eine feste IP hat, oder sie vom DHCP erhält. Die weiteren Netzwerkdaten (SSID, Schlüssel, Kanal) solltest Du eigentlich auch im Drucker, bzw. dessen Treibersoftware eingeben können. So war es jedenfalls hier bei meinem. :)

Hast Du die Expertenansicht an?

Ja einen Netzwerkdrucker einrichten. Alle WLAN Geräte zulassen ist nicht unterlegt.

Och joh, wer macht denn so was in seinem eigenen Netz, es sein denn, "man" hat keine Verschlüsselung...

Jetzt habe ich den Drucker auf die FB bekommen jedoch ohne WLAN Verbindung zum Drucker. Im Druckermenü finde ich auch nichts.

hast du ihn oben drauf gestellt? :(

:lach: :lach: sry, ich konnte nicht anders! :lach:

@recado2, was hast du gemacht? Erzähl doch mal...

Freunde ich habe das Gefühl es wollen mich einige auf den arm nehmen. Wenn ich sage ich habe den Drucker in die FB bekommen passt das wahrscheinlich auch nicht.
Jetzt folgendes ich habe aus dem Menü im Drucker die MAC Adresse mir aufgeschrieben und in der Box mit IP eingegeben. Jedoch wird keine Verbindung aufgebaut.
Mit der alten 7270 hatte ich diese Probleme nicht. Den Drucker habe ich auch vom PC gelöscht und die Software neu aufgespielt.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

also: die Fritte kennt jetzt deinen Drucker, korrekt?
Hast Du mal versucht einen Netzwerkdrucker mit deinem PC zu suchen?

Hallo,
Auf den Arm nehmen will Dich hier niemand :)
Leider habe ich noch keinen Drucker per Lan/WLan angeschlossen. Wenn Du ihn über WLan an die Box klemmen möchtest, hast Du da schon einmal versucht, zwischen Draft N,,B,G zu wechseln, bzw den Key zu ändern?

Konntest Du überhaupt einen WLAN-Schlüssel eingeben? Ansonsten wird das ämlich nichts mit der Kommunikation zwischen den Geräten....

Ja klar habe ich den Schlüssel eingegeben aber trotzdem geht nix.

Hat die Box den Drucker überhaupt erkannt, ist er in der Übersicht eingezeigt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.