So, jetzt mein Erfahrungsbericht zur neuen Final.
Die FW habe ich mit Ububtu 10.04 LTS gebaut und das Update von der
fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18255-sp2fr-10.09.07-r-1048M-1266_OEM-avm_annexB.image
durchgeführt.
Wie schon geschrieben habe ich ein "Remote" Update versucht (Rechner zu Hause, verbunden mit VNC per VPN).
Nach drücken des "Update starten" war erstmal Internet zu Hause tot, aber die Regierung kam gerade wieder rein und konnte den "Update fortsetzen" Button drücken (gab doch kein Riesen Gemecker)
Funktionen waren dann alle wieder da, nur leider konnte ich in den Rufsperren und -umleitungen keine neuen Einträge erstellen, wurde von der Box einfach ignoriert :-(
Hatte ich aber immer geschrieben, dass ich mit der Final die Box wegen des
KKK komplett neu aufsetzten werde.
Getan habe ich dies indem ich mit dem ruKT die erzeugte kernel.image mit Clear MT D3/4 geflashed habe.
Erst war danach die Box gar nicht mehr erreichbar, aber dann (nach gefühlten 100x neu laden drücken) kam ich wieder in die Web-GUI.
Alle Daten habe ich dann in ca. 2h von Hand wieder eingegeben (gut von den 36 Umleitungen sind jetzt nur noch 10 aktiv, habe dann alle nicht mehr nötigen wieder programmiert).
Box läuft jetzt, Umleitung und Sperre geht auch, Funktionen wie ISDN Telefonie, Anmeldung an VoIP Anbieter, IPTV, Fax auf Sipgate, IP Telefon, WLAN (2,4 GHz), AB, etc. läuft auch.
Details werde ich noch nachreichen (VPN, Fernwartung, ...)
Anbei auch meine Fimware.conf.tar.
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, warum kann ich die Box komplett "platt machen" und komme dann mit dem neuen Image wieder online, dachte, dass das nicht gehen würde (Routingtable Problem)
Gruss
KlausBock