SPEED2FRITZ - FINAL 86 für 7270 V2 (w920v) Online

Pringles90

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v2/firmware/deutsch/

Verbesserungen in der xx.04.86:

•Internet: NEU - Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
•Internet: NEU - Vollständige Unterstützung von IPv6 im Heimnetzwerk und Internet*
•Internet: NEU - Surfzeiten in der Kindersicherung jetzt nach Stundenplan für jeden Wochentag individuell festlegen
•Internet: Auswahl unterstützter Internetanbieter aktualisiert und erweitert, T-Online, Vodafone/Arcor, 1&1, Alice, O2 und viele andere
•Internet: Unterstützung weiterer Mobilfunk-Modems (UMTS / HSDPA) am USB-Anschluss

•DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert

•WLAN: NEU - WLAN-Zugang zum Internet für Gäste (WLAN-Gastzugang, eigene SSID, vom Heimnetz getrennt)
•WLAN: NEU - Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
•WLAN: NEU - verbesserte Autokanalfunktion. Erweiterte Identifizierung und Anzeige von potentiellen Störquellen im WLAN-Monitor (Spektrumanalyse)

•Telefonie: NEU - FRITZ!App Fon für iPhone und Android Smartphones jetzt mit Abruf von FRITZ!Box Telefonbuch und Anrufliste
•Telefonie: NEU - HD-Telefonie für FRITZ!App Fon und IP-Telefone (G.722-Standard)
•Telefonie: NEU - HD-Telefonie-Gespräche unter ISDN-Festnetz-Teilnehmern (G.722-Standard)
•Telefonie: NEU - Wahlregeln für bis zu 20 Internetrufnummern einstellbar
•Telefonie: NEU - vereinfachte Nummernanzeige im Telefon-Display und die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben
•Telefonie: Einrichtung von Rufnummern und Telefoniegeräten vereinfacht
•Telefonie: Anbieterauswahl für Internettelefonie erweitert
•Telefonie: Nummer der ISDN-Globalnummer bei ISDN-Festnetzgespräche über 1. ISDN-MSN festlegen (u.a. Österreich)
•Telefonie: Informationen zur Qualitätssicherung von Telefaxen über VoIP erweitert (T.38-Details im X-RTP)
•Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38 )

•DECT: NEU - DECT Eco Mode (no emission) unterstützt für FRITZ!Fon und einige neue CAT-iq-fähige Telefone
•DECT: NEU - Beschleunigte Navigation bei Telefonbuch, E-Mails, Podcasts und RSS-Nachrichten im FRITZ!Fon MT-F/MT-D
•DECT: NEU - eigene Fotos für Kontakte und das Hintergrund-Bild für FRITZ!Fon MT-F
•DECT: NEU - Versand von E-Mails über das FRITZ!Fon MT-F/MT-D
•DECT: Diverse Optimierungen und Verbesserungen in der Bedienung von FRITZ!Fon MT-F/MT-D

•System: NEU - Bedienoberfläche jetzt mit mehr Überblick, einfacherer Navigation und mit aktualisiertem Layout
•System: verbesserte Netzwerkübersicht mit Online-Status
•System: Online-Hilfe überarbeitet
•System: TR-064-Schnittstelle für FRITZ!Box Applikationen erweitert
•System: Einrichtung des Zeitservers
•System: DHCP-Server erweitert um die Unterstützung von Subnetzen kleiner /24
•System: Hinzufügen neuer Mac-Adressen mit fester IP-Adresse

•Speicher (NAS): NEU - einfacher Zugang zu gemeinsamen Daten mit dem Internet-Browser http://fritz.nas
•Speicher (NAS): NEU - sicherer Zugang zu FRITZ!NAS auch von unterwegs über https-Fernwartung
•Speicher (NAS): NEU - Internet-Freigabe von Dateien ist jetzt auf definierte Verzeichnisse begrenzbar
•Speicher (NAS): NEU - zulässigen Anzahl der USB-Geräte an der FRITZ!Box auf 4 erhöht
•Speicher (NAS): UPnP-Mediaserver unterstützt ab sofort Dateien über 2 GB Dateigröße
•Speicher (NAS): GZIP-Komprimierung bei Onlinespeichern mit kompatiblen Gegenstellen für eine Ressourcen schonendere DSL-Bandbreitennutzung
•Speicher (NAS): Unterstützung für FTP secure (FTP über SSL)
•Speicher (NAS): Unterstützung des Linux Second Extended Filesystems (EXT2)

•Mediaserver: verbesserte Interoperabilität mit verschiedenen Abspielgeräten (Mediarenderer, DLNA) sowie Dateiformaten


•Hinweise zu den Leistungsmerkmalen:

•FRITZ!Fon MT-F/MT-D: aktualisieren Sie auch die Firmware für Ihr FRITZ!Fon MT-F/MT-D, um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.
•Weitere Informationen zu den neuen Leistungsmerkmalen der FRITZ!Fon-Familie finden Sie im Service Portal des FRITZ!Fon MT-F bzw. MT-D.

•DECT Emission Reduktion:
•- Aktivierung der Option erfolgt in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "DECT" / "Basisstation" / "DECT Eco".
•- Im Abschluss muss an allen Schnurlostelefonen erneut die Anmeldung vorgenommen werden. Ein vorheriges Abmelden ist nicht erforderlich.
•- Damit Sie die Funktion "DECT Eco" nutzen können, müssen alle angemeldeten DECT-Schnurlostelefone "DECT Eco" unterstützen.
•- Durch die Funktion können sich die Reaktionszeiten beim Verbindungsaufbau leicht erhöhen und Standbyzeiten je nach Gerätetyp reduzieren.


DECT BASIS : 2.90
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist vom 15.09.10 13:31:23 Uhr und hat
den CP 18306, somit sollte das nicht die gleiche Version sein, wie die letzte Labor.

Bin mal auf erste Rückmeldungen gespannt :rolleyes:

Gruss
KlausBock
 
Also nur minimale Änderungen (Bug Fixing) zur 18255 betrieben.
 
reg_from_outside

In der Hoffnung, daß reg_from_outside mit der Final wieder funktioniert habe ich gerade ein Image gebastelt. Soweit lief auch alles.
Allerdings ist es mit der Final und den letzten Laborversionen bei mir nicht möglich die FB mit einem SIP Telefon (iPhone) zu koppeln.
Die letzte funktionierende FW war die 17828.
Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe sie drauf, sieht bis jetzt gut aus, Last Problem scheint behoben. Nochmals ein Danke an AVM.
 
Würde sie auch gerne installieren, Regierung ist gerade unterwegs :hehe:
Müsste ich aber von Remote machen.Weiss jemand ob das überhaupt geht :confused:
Meines wissen trennt die Box die Internet Verbindung, sodass ich keine Chance mehr habe zu bestätigen, dass ich das Update wirklich durchführen möchte (per Web GUI).

Sonst muss ich bis heute Abend warten und mir dann das Gejammer anhören :motz:

Gruss
KlausBock
 
Ja das geht, habe so schon W701v aka 7170 geupdatet, das einzige was passiert, der Bildschirm mit dem Balken der immer durchläuft kommt nicht, weil sie box vorher schon das internet trennt, ansonsten klappt das updaten via remote oder vpn einwandfrei (wenn es mit älteren firmwares klappt, warum soll es mit dieser nicht mehr gehen?) Der Bildschirm mit dem bestätigen braucht man nicht wirklich, solange die Firmware für diese Box ist, nimmt er sie dann automatisch an. Wichtig ist nur das der letzten Ip Wechsel etwas her ist. Dyndns hat sich da etwas affig, wenn der Wechsel zu kurz hintereinander erfolgt, ansonsten kann man das geht bei Dyndns verfolgen, sobald sich die Ip da ändert im Admin Menü von Dyndns ist die Box auch wieder erreichbar :)
 
@Pringles90,

Dein Wort in Gottes Ohr ....

Wenn's nicht geht und die Regierung nicht mehr telefonieren und surfen kann .... (ohje, mag mir das :boxen: nicht ausmalen :-( )

Gruss
KlausBock mit der hoffentlich gleich neuen Version ....

Edit: So jetzt habe ich den Salat "Update starten" gedrückt und VPN Tunnel war wech .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon jemand probiert ,ob es mit ADSL "ohne Kopfstände"funktioniert?
 
Ja, ich habe das Image ohne Clear mtd3/4 gebaut (Vorgänger-Version war die letzte Labor), es lief auf Anhieb ohne Einspielen von Rücksicherungsdateien. Script anpassen dauert allerdings noch etwas.

mfg
 
Beitrag vom Poster gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir heisst das File:

Code:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v[B][COLOR="Red"]2[/COLOR][/B].54.04.86.image

und hat auch funktioniert ;)

Gruss
KlausBock
 
Beitrag vom Poster gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, da ist Linux nun mal ein wenig pingelig :)

Gruss
KlausBock
 
Beitrag vom Poster gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die 3% ist der CPU Last Durchschnitt seit Start, das ist OK, 20% wäre viel zu hoch, das zeigt die Box an, das ist aber nicht die tatsächliche Last sondern der Durchschnitt für einen bestimmten Zeitraum und halt auch was AVM dir anzeigen will..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heßt das, diese Firmware funktioniert auch ohne Gefummel wieder am ADSL-Anschluß? D. h. Update einsielen, Internetzugang über ADSL per internem Modem starten und gut is?

Danke und Gruß!

Grundigboy
 
So lief es hier mit DSL 3000 jedenfalls: Image ohne "clear mtd3/4" gebaut, per "Push" hochgeladen, Box mit eingestecktem DSL-Kabel rebooten lassen, danach war Sync und Internetzugang da. Die Vorgänger-Version war die letzte Labor-Version (18255).

mfg
 
Ich habe nun diese Kombi wieder aus 75.04.85-17599 ud 54.04.86 erstellt. Ergebnis war wieder das gleiche. Flashen ohne mtd3/4 verlief problemlos, Box zeigte Inetzugang, obwohl dieser nicht funktionierte. nach einem Reboot war auch die Onlineverbindung wieder weg. Habe mir dann wieder eine ext. Modem-Variante gebacken, damit funktioniert es wie üblich.

Wenn mehr Zeit besteht, werde ich wieder experimentieren. oder auf eine neuere 7570-Firmware warten.

Gruß und schönes Wochenende!

grundigboy
 
ja schön währe, wenn eine neue 7570 kommen würde :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.