7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17971 vom 03.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig! Ich z.B. habe ein kryptische alphanumerisches PW mit maximaler Zeichenlänge. NSA und CIA können es also gern mal versuchen, es lebe die Paranoia! Das kann ich meinem Gast gar nicht geben. Nun kann ich fürs Gast WLAN ein simples PW einrichten.
 
Ich finde den Gastzugang auch super. Man kann für das eigentliche WLAN den Mac-Filter eingeschaltet lassen, die SSID unterdrücken und es wird unter Heimnetz kein neues Gerät eingetragen (muss man nicht wieder löschen, wenn Gast endlich wieder weg). Die Nutzung des Gastzuganges wird auschließlich in den Ereignissen protokolliert. Die Streuerung geht bequem über das MT-F.
 
Solche albernen Pseudo-Sicherheitsfeatures wie versteckte ID und MAC kannst Du Dir getrost schenken. Ein lange kryptisches WPA2 PW ist alles, was nötig und sinnvoll ist. Der Rest ist, als würdest Du den verschlossenen Safe nachträglich noch mit Tesafilm zukleben. :rolleyes:
 
Nur schade, dass der Gastzugang, wie hier schon mehrfach bemerkt wurde, nur an der 1. Hauptbox funzt.
Bei mir steht die Hauptbox im Keller, der ähnlich eines faradayischen Käfigs abgeschottet ist. Die Zweite ist die, die Dect und Wlan verwaltet und in der Wohnungsmitte steht. Ein Wlan-Gastzugang macht, wenn überhaupt, aus meiner Sicht nur da Sinn...
Vielleicht erbarmt sich AVM ja noch......
 
@Feuerwehr

Ich bitte darum, dass die Nutzung bzw. Nichtnutzung von Funktionen die die FB zur Verfügung stellt von anderen Mitgliedern des Forums nicht kommentiert werden und schon gar nicht mit der Begründung von fehlendem Fachwissen. Mit ist wirklich bekannt, dass unterdrückte SSID und MAC-Filter keine tatsächliche Verbesserung der Sicherheit darstellen. Meine Sicherheit stelle ich durch WPA2-Verschlüsselung und kryptisches Passwort her. Gut finde ich aber wirklich, kein Eintrag unter Heimnetz und eigenes Passwort für Gastzugang (war aber im Post vorher schon genannt). Warum ich versteckte SSID und MAC-Filter nutzen möchte hat andere Gründe (nicht Erhöhung Sicherheit), die ich aber im Forum nicht ausführen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage lässt nicht darauf schließen, dass Dir das alles bewusst war. Übrigens kenne ich wirklich niemanden, der sich eine 7390 nicht leisten könnte, wir reden doch nicht von einem neuen Bentley... Aber wir sind OT, und ich krieg sicher gleich die nächste Verwarnung. Obwohl das ja auch lustig ist.
 
@Feuerwehr und Pannenhelfer: mäßigt Euch... und bleibt schön sachlich. Ob Ihr die Off-Topic-Postings selbst löschen wollt, überlasse ich Euch. Sonst bleiben Sie als abschreckendes Beispiel Eurer Diskussionskultur eben stehen.

Danke!
--gandalf.
 
Moin, bitte beim Thema bleiben.
 
fehlender Samba Direktlink?

Hallo zusammen,
nachdem ich mich auch mal an diese Labor gewagt habe, ist mir aufgefallen, dass ich nichtmehr auf die Inhalte des USB-Speichers zugreifen kann. Im NAS werden auch keine Inhalte angezeigt ("0 byte"). Der Onlinespeicher wird allerdings als "verbunden" angezeigt.
-> Hat das noch jemand, dass die NAS-Inhalte nicht sichtbar sind? In der vorherigen Labor konnte ich noch problemlos darauf zugreifen.
Apropos Inhalte....im WEB-Frontend finde ich auch keinen SAMBA-Direktlink mehr.... gibts den nicht mehr? (smb://....)

VG,
MGT
 
Hallo MGT,

gib mal bitte in die Adressleiste http://fritz.nas/ des Browsers ein, dann solltest Du auf den USB-Speicher kommen. Wenn Du ein USB-Kennwort vergeben hast, gehört das dann noch in die nächste Maske eingetragen. Damit öffnest Du praktisch die neue NAS-Oberfläche.

Es funktioniert auch mit
file://192.168.178.1/ oder mit file://fritz.box oder mit file://fritz.nas oder mit \\192.168.178.1 oder mit \\fritz.box oder mit \\fritz.nas - damit öffnet sich der (USB)-Speicher im Explorer. (Hier ist als Benutzername = ftpuser und als Kennwort = das vergebene USB-Kennwort noch einzutragen.) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne :)

Hier sind noch ein paar mögliche Kandidaten: ftp://192.168.178.1/ und ftp://fritz.box/ und ftp://fritz.nas/. Damit gelangt man ebenfalls auf den FTP-Speicher (FTP-Stammverzeichnis) - allerdings im Internet-Browser. (Hier ist als Benutzername = ftpuser und als Kennwort = das vergebene USB-Kennwort noch einzutragen.)
 
Beim Anrufen ist das erste Freizeichen normal und dann nur noch ein Krächzen! Sowohl am MT-D als auch am MT-F
Kann das jemand bestätigen, oder bin ich ein Einzelfall?
Gruß
Sozi

Edit: Jetzt hat die Box einen spontanen reboot hingelegt, aber danach ist das Krächzen weg, Freizeichen wieder ganz normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht bestätigen. An meinen beiden MT-Ds ist alles in Ordnung.

Schalte die MTs mal ab und melde sie neu an.

Edit: zu spät! Problem gelöst.
 
Dass am Repeater jetzt die Internetverbindung als WDS-Verbindung dargestellt wird auf der Übersichtsseite habt ihr schon bemerkt?

Der Linkfehler beim USB-Speicher besteht auch weiterhin beim Fernzugriff auf die Übersichtsseite.
 
Edit: Jetzt hat die Box einen spontanen reboot hingelegt, aber danach ist das Krächzen weg, Freizeichen wieder ganz normal!

Firmware mit Selbstheilungsfunktion :) Da freue mich schon auf die Release.
Ich habe hier in der Zweitwohnung noch die PHONE Labor-Version 54.04.80-16376 drauf.
Da die 85er-Labor drüber zu installieren traue ich mich nicht, aber mit der Release hätte ich da weniger Bedenken und würde das dann erstmal ausprobieren, bevor ich alle Daten neu eingebe.

Gruß
Steve
 
@Feuer-Fritz, ähm nein. Könntest Du mal bitte einen Screenshot davon zeigen?
 
natürlich, dein Wunsch ist mir Befehl :D
 

Anhänge

  • rep.jpg
    rep.jpg
    362.6 KB · Aufrufe: 145
Dankeschööön! :D

Hmmm, hier sieht es nicht so aus - dabei ist es egal, ob WLAN an ist, oder nicht. Ich hab auch gerade meine Gartenbox 7150 angeschalten, die ja per WDS mit der LAN1-Box verbunden ist. Ich kann hier Dein Bild nicht nachstellen. :gruebel:
 

Anhänge

  • LAN1-FB.jpg
    LAN1-FB.jpg
    174.5 KB · Aufrufe: 83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.