Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist falsch!
Erst Verträge die ab dem 01.12.2008 abgeschlossen wurden, haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Alle Verträge davor haben eine 2-monatige. Deshalb liegt er noch drin in der Frist (bis 15.08.2010). Falls 1&1 Stress machen und die AGB nicht vorliegen sollte, einfach an mich wenden > http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181327
 
... Verträge die ab dem 01.12.2008 abgeschlossen wurden, ...
Welches Datum gilt als Vertragsabschluss, wenn es eine zwischenzeitliche automatische 12-monatige Verlängerung gab ?

Zumindest ist es bei 1&1 Praxis, dass der Kunde, der in die 12-monatige automatische Vertragsverlängerung hineinläuft, bei einer nachträglichen Verlängerung auf 2 Jahre Laufzeit trotzdem in den Genuss der verguenstigten Hardware kommt.
Er muss sich nur bei der Hotline melden und es klarstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Datum gilt als Vertragsabschluss, wenn es eine zwischenzeitliche automatische 12-monatige Verlängerung gab ?

Immer noch das ursprüngliche. Du kannst also 8 Monat vor Laufzeitende eine VVL mit 4¤ Rabatt + subventionierte Hardware durchführen.
 
Habe einige Tage zu spät um 2 Jahre verlängert:

- ca 30 ¤ mtl. für 16MBit Doppelflat + Mobilflat in dt. FestNetz
- 7270V3 für ca 30 ¤
- 2 x MT-F fur ca 2x70 ¤


Gruß,
Maxe
 
Wenn ich verlängere geben sie mir 8¤ Rabatt eine 7170 für 29,99¤ und ein Internetstick für umsonst
 
Mein neuer Tarif nach langem Hin und Her.

Alt DSL 6000 Doppelflat mit Handyoption: 29,99¤
Neu DSL 6000 Doppelflat mit Handyoption: 21;99¤.

Notebook Flat

und ich habe noch die 7270 als Homenet Neukundenaktion für 2,99 im Monat dazu.Kann man laut Auskunft von denen auch behalten.
Den W-Lan Stick muß ich aber selber kaufen.
 
So langsam mache ich mir auch Gedanken nach weiteren 2 Jahren zu kündigen.

Derzeit DSL Basic 6000 zu 24,95 + Telekom

Ne Fritz 7270 habe ich schon.

Möchte schon gern meinen Telekom Anschluss wegen Call by Call behalten.

Auf welche Angebote seitens 1&1 habe ich Chancen.

(Am liebsten wäre mir statt 24,95 weitere 24 Monate 19,95 zu zahlen) :)


Gruß
 
Wenn Du Call-by-Call haben willst, dann bleibt halt nur weiter Basic. Ich sehe darin aber null Sinn, da es erstens VoIP-Alternativanbieter als Call-by-Call Ersatz gibt und zweitens der Tarif in der Konstellation mindestens 16,37¤ (Telefonanschluss) mehr kostet, als der vergleichbare Komplettanschluss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei Call-by-Call diese Summe einsparst.
 
@die.katze

wenn man den Telefonanschluß bei der Telekom behalten (wegen CbC oder vieleicht auch der Qualität) kann man dann doch auch überlegen, ob ein Komplettanschluß bei der Telekom in Frage kommt. Koste je nach Region 35 bzw. 40 Euro und es gibt noch 170 ¤ Wechselguthaben. Zusätzlich kann man noch Echtes-ISDN für 4 ¤ dazubuchen und die passende Hardware ist ja bei Dir schon vorhanden.
 
Rücktrittsrecht oder Widerrufsrecht/frist retention

Wenn man nach einer Kündigung telefonisch ein Angebot annimmt, z.B. 6 Monate Grundgebührbefreiung, hat man da noch ein Widerrufsrecht und falls ja wie lange ist die Frist?
 
Wenn man nach einer Kündigung telefonisch ein Angebot annimmt...hat man da noch ein Widerrufsrecht?
Nö, denn das Geschäft ist in dem Moment über die Bühne gegangen, wo Du in das Geschäft eingewilligt hast.
 
ok danke
Hatte angenommen, dass wie bei vielen Verträgen(Geschäften) die man unterschreibt ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht, auf das man sogar hingewiesen werden muss..
 
Das ist der Unterschied zwischen Neuverträgen und Vertragsumstellungen / -verlängerungen... ;)
 
ihr habt recht. zu 1&1 komplett zu wechseln würde sich auch in diesem Falle lohnen.

Nur ist bei mir immer die Erfahrung entscheidend. Da ich damals nur 3DSL buchen konnte, hatte ich von Anfang an Festnetz und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin, da so gut wie nie Ausfälle.

Habe in der Vergangenheit (ist schon etwas länger her) einiges negatives gehört bezgl. Komplett.

Oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert?

DANKE

PS: Vertrag geht noch bis 23.12.10. Wann soll ich am besten kündigen???
(um evtl. doch den Wechsel zur Telekom wagen)
 
Nur ist bei mir immer die Erfahrung entscheidend. Da ich damals nur 3DSL buchen konnte, hatte ich von Anfang an Festnetz und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin, da so gut wie nie Ausfälle.
Habe in der Vergangenheit (ist schon etwas länger her) einiges negatives gehört bezgl. Komplett.
Erfahrungen sind immer Einzelfälle, positive sowie negative...
Was die große Masse darüber denkt, kann man hier aber ausreichend erahnen: Wie viel liest Du über Leitungsausfälle bei Komplettschaltung im Vergleich zu Basic-Schaltung?
PS: Vertrag geht noch bis 23.12.10. Wann soll ich am besten kündigen???
(um evtl. doch den Wechsel zur Telekom wagen)
Das ist doch schon verdammt oft geschrieben worden - auch in diesem Thread. Lies doch einfach mal selbst. :?
 
@novize. wie ich an Hand deiner Signatur erkenne, hast du noch das alte 3DSL. Würdest du mir den Grund verraten?

(hätte ich auch behalten, nur bei max. 6000 war es nach 2 Jahren dann doch zu teuer)

obwohl im laufe dieser 2 Jahre mehr drin gewesen wäre (heißt doch, dass immer mal wieder kontrolliert wird -> wegen maximaler Geschwindigkeit)

DANKE
 
Ich habe ISDN und benötige auch noch ISDN-Datendienste (X.75 und Co):
ISDN-Fernwartung von anderen PCs und Anlagen, die nicht mit Internet ausgestattet sind gehört zu meinem Handwerk. Das geht nur mit echtem ISDN, nicht mit einer reinen VoIP-Leitung...
 
Meine Erfahrungen die ich bei meiner 1und1 Verlängerung gemacht habe

Nach 4 telefonischen Anfragen nach einem "anständigen" Angebot habe ich gekündigt, denn keiner der Gesprächspartner war in der Lage mir annähernd die hier genannten Konditionen anzubieten. Das Beste war der eine, der mir empfohlen hatte bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu warten und dann noch mal anzurufen.

Die Kündigung erfolgt ja online und man muss danach die Vorgangsnummer telefonisch übermitteln, bei diesem Gespräch wurde ich gleich gefragt warum ich kündigen will. Aber er hat die Historie schon gesehen gehabt und bat mir umgehend dann 210,- Euro Gutschrift an für eine Vertragsverlängerung mit 24 Monaten ab sofort. Na also geht doch.

Verwundert bin ich nur über das sofort, da mein alter Vertrag ja noch 3 Monate läuft, aber das scheint 1und1 nicht zu interessieren. Ach so ja, Hardware geht aktuell nicht und die 7390 schon gar nicht, aber mit 210,- Euro kann ich mir die auch selber bestellen :)

Also jetzt Euch viel Erfolg bei Eurer Vertragsverlängerung und hört nicht auf Eure Erfolge hier zu posten, damit man die Angebote weiterhin einschätzen kann.;)
 
Mit den 210 Euro hast du entweder den DF 6000+Regio oder DF16000 ohne Regio.

VVL im gleichen Tarif mit 6M GG frei geht 8 Monate vor Ablauf.
 
Ja, steht doch in der Signatur.
Netz: 1&1 Doppel-FLAT 16000;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.