Freetz und 7270 Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Hallo, ja, kann ich auch bestätigen. reboot after reboot

Gruß

Joel!

das nächste wohl mal erst wieder forum lesen bevor man sich wild auf updates stürzt ;-) hab auch grad recovern müssen

Komisch. Steht hier im Thread. Aber wer nicht lesen will.... Selber Schuld.

Ich hab Reboots im Abstand von wenigen Minuten. Manchmal dauerts auch mehrere Stunden. Der ctlmgr löst irgendwann den watchdog aus...

MfG Oliver

Ich hab Reboots im Abstand von wenigen Minuten. Manchmal dauerts auch mehrere Stunden. Der ctlmgr löst irgendwann den watchdog aus...

Könntest du den mal "stracen" auf nen Stick? Im Glücksfall sehen wir, ob es an unseren Modifizierungen liegt, oder ob AVM da simpel Mist gebaut hat und wir warten müssen, bis da ein Update kommt (Was denke ich eh bald passiert)...

[spass an]
Wetten, sie experimentieren mit einem in ctlmgr-integrierten antifreetz-Tool?
[/spass aus]
Wäre wenigstens theoretisch denkbar.

MfG

So, laut Changelog ist die neue Version von heute stabiler. Mal gucken. Im trunk zumindest ist das Ding.

Streber :-D
Aber mal unabhängig davon, es ist doch jetzt nicht geplant für jede neue Version nen Thread im freetz-Bereich zu öffnen, oder? Also wie im Speed-to-fritz-Forum etwa?
Irgendwie nervt das nämlich.
Desweiteren könnte der Trheadersteller diesem hier mal einen etwas aussagekräftigeren Titel verpassen als nur die FW-Version.

Pff, ich hätt auch nen Patch von dir entgegengenommen ;)

Aber nein, es wird keinen Thread für jede bekloppte Labor-Firmware geben. Ich habe das hier nur zur Information angehänt. Aussagekräftiger ist dabei die Timeline.

Ich habe die neue Firmware mit freetz erstellt. Freetz läuft auch durch, jedoch treten die gleichen Probleme wie bei der Vorgängerversion auf, d.h. immer wieder reboots.

Mein Fix hat das Problem wohl nicht behoben. Heute Mittag schau ich nochmal danach. Zum Testen kannst du mal die Datei make/180-printk.sh löschen.

MfG Oliver

Hi,

so, da ja bis jetzt keiner wirklich etwas gepostet hat, obs denn nun funktioniert oder nicht, fang ich jetzt mal damit an...

Ich habe heute früh die aktuelöle Labor gefreetzt und geflasht und siehe da, es geht nun endlich!!! Ich habe dabei die Freetz-Trunk in der Revision R4903 verwendet, die Fritz!Box ist eine 7270v2 mit 16 MB flash.

Grüße

StefanV3

Bei mir geht's jetzt auch, habe gestern Rev 4893 geflasht.
Momentan ist die neueste Laborversion allerdings nicht downloadbar.
Vielleicht gibt's doch noch ein größeres Problem damit ?

Ja, verschiedene Leute haben über ein zweites ungesichertes WLAN berichtet. Welches man nicht im Webinterface abstellen kann.

MfG Oliver

Hallo,

habe für die neueste Labor_17273 einen Patch erstellt, der die Version in Freetz verfügbar macht. Den gibts hier:

http://trac.freetz.org/ticket/825

Grüße

StefanV3

Ich hatte das schon in Arbeit und meine Änderungen dazu eingechecked, aber danke für den Patch.

Kann btw. mal der Threadersteller (oder ein Teammitglied) den Threadtitel anpassen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.