Freetz und 7270 Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Ich habe den mit dem dem Befehl (laut freetz) eingebaut: patch -p0 < freetz-version-patch-name.patch.
Also hier die Datei runtergeladen entpackt und gepatcht. Hat noch jemand das Problem?

Code:
applying patch file ./patches/7270_v3_preview/*.patch
/home/desktop/Desktop/freetz-trunk/./tools/freetz_patch: Zeile 63: ./patches/7270_v3_preview/*.patch: No such file or directory
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270_v3_preview/*.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Edit: Wo jetzt schon der Patch da ist, kann es nicht jemand in freetz einpflegen?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird meistens etwas erst dann eingepflegt, wenn es getestet wurde und wenn es Erfolgsmeldungen dazu gibt. Silent-Tears hat euch explizit darum gebeten, zu testen und hier zu posten. Welchen Sinn macht es denn einzupflegen, wenn es bei euch nicht funktioniert?

MfG

Ja, ich hatte nur gedacht ich hätte was beim patchen falsch gemacht. Es wird aber wohl ein Fehler im Patch sein. Deswegen habt ihr recht, erstmal nicht einpflegen.

Ganz ehrlich, die Mühe könnt ihr euch schenken. Habt ihr mal gelesen wie viele wieder zurück auf die letzte Labor gegangen sind wegen der ganzen Probleme die schon im AVM-Image sind ? Dann wollt ihr noch Freetz dazu packen ? Viel Spaß !

Es wird wahrscheinlich eine Final aus der Preview geben. Daher ist die Mühe ja nicht für die Katz.

Mfg Oliver

Das wollte ich damit auch nicht sagen, aber ich habe gestern die Labor getestet und durfte danach die Box recovern und das wollte ich euch ersparen. Wartet lieber auf die nächste Labor bzw. die Final.

Woher auch immer der Fehler stammt, ich denke, dass die svn-Kommandos da ein Problem bereiten in einem PAtch (Ich habe patches/7270_labor_phone nach 7270_labor_preview verschoben, so etwas klappt oft nicht).

Ich habs nun mal eingechecked, damit man das auch wirklich testen kann, egal, wie schlecht oder gut die AVM-Firmware denn ist. Die Verzeichnisse sind dort auch an ihrem Platz, ohne dass ich an dem Patch was geändert hätte....

Edit: Und das Image lässt sich auch bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal bitte jemand mit einer laufenden Firmware das Ergebnis von "cat /proc/devices |grep port" posten? AVM hat mal wieder ein Devices hinzugefügt.

MfG Oliver

Also ich habe ein Image erstellt und geflasht, mit folgendem Ergebnis:

- drei mal blinkt der Power LED
- 10 Sekunden Power LED an
- blinkt die Power LED 14 mal langsam
- 3-4 mal blinkt die Power LED ganz schnell
- dann ist die Power LED an und nach 5 Minuten rebootet die Box
- dabei ist der Stick die ganze Zeit aus

Fehler im trunk?

Wie ich sagte, habe ich den Kram eingechecked, damit ihn überhaupt jemand testen kann. der Hinweis, dass das durchaus gar nicht funktionieren kann, war auch mit dabei, und dass man ein Recover zur Hand haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
@user31085: Die Blinkerei scheint bei dir ganz normal zu sein:
- drei mal blinkt der Power LED (Die Box fährt hoch. Anfang des Bootvorgangs)
- 10 Sekunden Power LED an (Die Box fährt weiter hoch. Weitere Dienste werden initialisiert)
- blinkt die Power LED 14 mal langsam (DSL Verbindung wird aufgebaut)
- 3-4 mal blinkt die Power LED ganz schnell (DSL wird gesynct)
- dann ist die Power LED an (ab hier hast du deine DSL-Verbindung)
und nach 5 Minuten rebootet die Box (die 5 Minuten hättest du um WebIFs aufzurufen, sich über telnet zu verbinden, etc.)
- dabei ist der Stick die ganze Zeit aus (du meinst er blinkt nicht?)

Fehler im trunk (Glaube ich eher nicht)
Ansonsten musst du schon etwas mehr Infos ausrücken und debuggen. Am besten mit Minimalimage loslegen, Stick ganz abklemmen und sich langsam rantasten.

MfG

Hi,

ich habe auch ein freetz-Image auf Basis der aktuellen Labor-Firmware (Preview) für meine 7270v2 erstellen wollen, leider war das nicht erfolgreich. Problem ist bei mir, daß das kernel image zu groß sein soll. Hat jemand das Problem auch???

*Update 1*

Genaue Fehlermeldung:

Code:
STEP 3: PACK
  checking for left over Subversion directories
  integrate freetz info file into image
packing var.tar
creating filesystem image
  squashfs blocksize: 65536
merging kernel image
  kernel image size: 11598848 (max: 7798784, free: -3800064)
ERROR: kernel image is 3800064 bytes too big. See http://trac.freetz.org/wiki/FAQ#Filesystemimagetoobig for details
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1

*Update 2*

Hab den Fehler gefunden. Ich habe vergessen bei 'make menuconfig' die Option
Code:
[ ]16 MB Flash
zu aktivieren...

Grüße

StefanV3

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hat denn mal jemand auf einer Fritz!Box 7270 v2 die Labor (evntl. schon gefreetzt) getestet??? Damit ich weiß, ob ich es mir sparen kann, die Labor auf die Fritz!Box draufzubügeln...

Grüße

StefanV3

Bitte beachte mal jemand, der diesem KRam probiert das Posting weiter oben von Olistundent und poste de ngeforderten Output. (Gilt natürlich auch für User, die nur die Firmware ohne Freetz drauf haben) ;)
Btw würde mir persönlich ein serielles Log dazu durchaus auch helfen, um zu verstehen, was AVM da veranstaltet ;)

PS: Ok, Die Devices sind eingechecked. Läuft das Image nun bei irgendjemandem? Ich denk ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht, dass es daran lag, weil AVM die Devices in der rc.S selbst anlegt.

MfG Oliver

Hallo,

also, ich habe jetzt die ungefreetzte Preview-Labor-Firmware auf meiner 7270v2 installiert und erstmal funktioniert alles. Nun werden ich mal das gefreetzte Image installieren, mal sehen, was da passiert...

*Update*

die Gefreetzte Versionen läuft nicht. Immer wieder Restarts...

Grüße

StefanV3

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.